Die Suche ergab 113 Treffer

von haraldm54
25. Apr 2024, 08:27
Forum: Wings X
Thema: Autosave
Antworten: 8
Zugriffe: 211

Re: Autosave

Hallo Christoph und Dieter, das Speichern im Autosave zu unterbinden ist die absolut beste Methode gegen Irrtümer solcher Art. Der Autosave-Ordner ist eigentlich ein reines WX-Feature, wo der User - außer beim Lesen einer gesicherten Version - sonst keinen individuellen Schreibzugriff aus WX heraus ...
von haraldm54
25. Apr 2024, 00:12
Forum: Wings X
Thema: Autosave
Antworten: 8
Zugriffe: 211

Re: Autosave

Hallo Christoph, ich habe schon einige Male auf den Autosave-Ordner zurückgegriffen, hatte jedoch beim Speichern nie Probleme. Auch ein Autosave-Unterordner im Standard Autosave-Ordner ist mir schon gelungen. :( Wenn die von Jürgen geschilderte Situation verhindert werden soll, könnte beim Öffnen ei...
von haraldm54
23. Mär 2024, 15:06
Forum: Wings X
Thema: Version 2.6.0 ist online!
Antworten: 17
Zugriffe: 968

Re: Version 2.6.0 ist online!

Hallo Christoph,

ja das sind keine Crossfades, aber ich hoffe, dass es trotzdem eine Möglichkeit gibt (geben wird?), wo das Löschen entsprechend funktioniert.
Ich werde Dir einen kleinen Auszug des Projektes mailen.

Viele Grüße aus dem verregnet-stürmischen Wien
Harald
von haraldm54
23. Mär 2024, 11:45
Forum: Wings X
Thema: Version 2.6.0 ist online!
Antworten: 17
Zugriffe: 968

Re: Version 2.6.0 ist online!

Hallo Christoph, auch ich habe mir die neuen Funktionen von 2.6.0 angesehen und vieles gleich ausprobiert. Das sind insgesamt viele sehr sinnvolle und praktische Funktionen :) :) , die die Arbeit wesentlich erleichtern. Bei der Funktion " Beim Löschen von Timeline-Objekten per Tastatur mit der ...
von haraldm54
11. Mär 2024, 21:28
Forum: Wings X
Thema: Schärfen - wie? Einstellung gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 445

Re: Schärfen - wie? Einstellung gesucht

Guten Abend Christoph,

danke für die (wie immer :D ) rasche Antwort. Euer Service ist einmalig.
Habe den globalen Schärfegrad auf 50% gestellt und das entspricht tatsächlich den bisherigen 10% Effekt-Schärfe. :)

Besten Dank und noch einen schönen Abend

Harald
von haraldm54
11. Mär 2024, 16:13
Forum: Wings X
Thema: Schärfen - wie? Einstellung gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 445

Re: Schärfen - wie? Einstellung gesucht

Hallo Forum, zum Schärfen eine prinzipielle Frage: wenn ich ein Bild mit zB 10% schärfe, ist die Veränderung im Screen sofort sichtbar. Das generelle Schärfen in den Screen-Tools mit 10% zeigt beim aktuellen Bild jedoch keine merkbare Veränderung. Mache ich da was falsch ? :shock: Viele Grüße Harald
von haraldm54
6. Sep 2023, 11:30
Forum: Wings X
Thema: Pool-Ordner verschwinden
Antworten: 6
Zugriffe: 666

Re: Pool-Ordner verschwinden

Hallo Christoph, ich konnte die Fehlersituation nachvollziehen. Es gibt den Unterschied zwischen komplett gelb gerahmten Ordner und unterstrichenen gelben Ordner. Wenn ich einen Ordner (zB nach oben) verschiebe, wird bei der Mausbewegung der darüber liegende Ordner gelb gerahmt angezeigt. Verschiebe...
von haraldm54
5. Sep 2023, 14:59
Forum: Wings X
Thema: Pool-Ordner verschwinden
Antworten: 6
Zugriffe: 666

Pool-Ordner verschwinden

Hallo, ich habe Pool-Ordner, die eine spezielle Themen-Reihenfolge haben und daher sind sie nummeriert. Nun wollte ich einen bestimmten Ordnerbaum verschieben, jedoch geht dabei der zuvor bestehende Ordnerbaum verloren und nur der verschobene Ordnerbaum wird weiterhin angezeigt. Leider ist diese Akt...
von haraldm54
28. Aug 2023, 21:18
Forum: Wings X
Thema: Rahmen bei Bildobjekten im Pool
Antworten: 3
Zugriffe: 298

Re: Rahmen bei Bildobjekten im Pool

Lieber Christoph und Christoph, ich hatte die Einstellungen zur Änderung der Meta-Daten schon gefunden und sie deaktiviert. Allerdings muss man dann natürlich die Datei-Eigenschaften aktualisieren :roll: und das habe ich nun getan. Somit sind die Balken weg und die Welt ist wieder in Ordnung. Danke ...
von haraldm54
28. Aug 2023, 17:12
Forum: Wings X
Thema: Rahmen bei Bildobjekten im Pool
Antworten: 3
Zugriffe: 298

Rahmen bei Bildobjekten im Pool

Hallo Forum,

bitte um Beantwortung einer sicher simplen Frage: :roll:

Woher kommen die Farbrahmen bei Bildobjekten im Pool und wie kann ich sie deaktivieren?

Vielen Dank
Harald