Die Suche ergab 40 Treffer

von Sta*Vision
26. Feb 2024, 16:42
Forum: Wings X
Thema: Unbenutzte Dateien in neues Storyboard
Antworten: 7
Zugriffe: 561

Re: Unbenutzte Dateien in neues Storyboard

Danke Christoph,
alles klar. Die JPG und RAW Datei sind mit gleichen Namen in einem Ordner.
Danke
Grüße
Hugo
von Sta*Vision
26. Feb 2024, 13:08
Forum: Wings X
Thema: Unbenutzte Dateien in neues Storyboard
Antworten: 7
Zugriffe: 561

Re: Unbenutzte Dateien in neues Storyboard

Danke Christoph für die schnelle Antwort und den Platz auf der ToDo-Liste.
Noch eine Verständnisfrage. Die Bewertungen (Sterne, Farben) würden dann in LR auf den JPG-Dateien sichtbar?
Damit ist auch der Pfad zur RAW-Datei gegeben?
Damit wäre der Workflow ideal.
Danke und viele Grüße

Hugo
von Sta*Vision
25. Feb 2024, 15:32
Forum: Wings X
Thema: Unbenutzte Dateien in neues Storyboard
Antworten: 7
Zugriffe: 561

Re: Unbenutzte Dateien in neues Storyboard

Hallo Christoph, Forum, bei dem von Jürgen beschriebenen Fall, fällt mir wieder ein lang gehegter Wunsch ein:. Situation: Bilder für ein Projekt wähle in einer LR-Sammlung aus. Dann werden diese Bilder als Original-RAW Datei (evtl. mit zugehöriger .xmp) in den Projekt-Ordner Bilder exportiert (Origi...
von Sta*Vision
6. Feb 2024, 23:03
Forum: Wings X
Thema: Animation - Symbol ändern
Antworten: 9
Zugriffe: 565

Re: Animation - Symbol ändern

Danke Christoph für die schnelle Klärung. Die Animation läuft super und das mit dem Schiff ist einleuchtend.
Noch eine schöne Woche-
Grüße
Hugo
von Sta*Vision
6. Feb 2024, 13:11
Forum: Wings X
Thema: Animation - Symbol ändern
Antworten: 9
Zugriffe: 565

Re: Animation - Symbol ändern

Hallo Forum, ich habe erfolgreich eine kleine Animation erstellt. Statt Pfeilspitze benutze ich das Symbol für ein Schiff. Problem: Bei "An der Linienspitze ausrichten" steht das Symbol auf dem Kopf (dachte erst es ist ein Segelschiff). Wenn das Häckchen gesetzt wird, ist das Symbol richti...
von Sta*Vision
16. Dez 2023, 15:08
Forum: Wings X
Thema: Diskussion "Objektfarben"
Antworten: 22
Zugriffe: 2468

Re: Diskussion "Objektfarben"

Vielen Dank Christoph für die schnelle Klärung und ein
schönes Wochenende
Hugo
von Sta*Vision
16. Dez 2023, 09:43
Forum: Wings X
Thema: Diskussion "Objektfarben"
Antworten: 22
Zugriffe: 2468

Re: Diskussion "Objektfarben"

Hallo Forum, vielleicht habe ich wieder einen Beitrag übersehen, aber habe folgende Frage: Marker für die taktsynchrone Überblendung farbig zu markieren, geht ja über die Objekteigenschaften ganz einfach. Um unterschiedliche Positionen zu unterscheiden, nutze ich verschiedene Farben für die jeweilig...
von Sta*Vision
18. Nov 2023, 12:05
Forum: Wings X
Thema: Video Speed
Antworten: 14
Zugriffe: 959

Re: Video Speed

Danke Christoph und Cuno,
mir ist schon geholfen, da ich das Video leicht noch einmal einfügen kann. Danke für den Hinweis auf Audio und die angekündigte Verbesserung.
Grüße
Hugo
von Sta*Vision
17. Nov 2023, 20:00
Forum: Wings X
Thema: Video Speed
Antworten: 14
Zugriffe: 959

Re: Video Speed

Hallo Christoph, diese Funktion kommt wie gerufen. Möchte ein Video verlangsamen. Leider finde ich unter den Video-Eigenschaften den Reiter Deckkraft bzw. Videospeed für das Kurvenband nicht. Hab das Tutorial schon mehrmals angesehen. Mach ich was falsch? Grüsse Hugo
von Sta*Vision
16. Jul 2023, 16:43
Forum: Wings X
Thema: Wings X Handbuch
Antworten: 17
Zugriffe: 1667

Re: Wings X Handbuch

Danke an Christian und das Masterclass-Team für die konstuktive und faire Lösung.
Grüße
Hugo