Die Suche ergab 37 Treffer

von Helmut Höllwerth
21. Dez 2023, 17:22
Forum: Wings X
Thema: Laden der Dateien am Präsentationslaptop
Antworten: 4
Zugriffe: 341

Re: Laden der Dateien am Präsentationslaptop

Hallo Christoph, vielen Dank für Deine Anleitung zur Problemlösung. Funktioniert wieder alles bestens! An beide Christophs meine Gratulation u. höchste Wertschätzung für die "interaktive" Entwicklung von WingsX, die tollen Tutorials und vor allem den unübertrefflichen Support. Wünsche Euch...
von Helmut Höllwerth
21. Dez 2023, 07:14
Forum: Wings X
Thema: Laden der Dateien am Präsentationslaptop
Antworten: 4
Zugriffe: 341

Laden der Dateien am Präsentationslaptop

Guten Morgen! Habe eine relativ aufwändige Schau vom PC auf das Präsentationslaptop übertragen. Beim Öffnen der Schau werden die Dateien neu geladen (dauert ca. 15 Minuten, 1500 Dateien, viele 4K Videos). Nach Schließen der Präsentation u. bei neuerlichen Öffnen müssen die Dateien immer neu geladen ...
von Helmut Höllwerth
27. Jan 2023, 20:22
Forum: Wings X
Thema: Ausblick auf die nächste Version mit (Routen-)Animationen
Antworten: 80
Zugriffe: 8492

Re: Ausblick auf die nächste Version mit (Routen-)Animationen

Hallo Christoph, vielen Dank für die prompte Lösung des Problems. Freue mich schon auf die offizielle Version nächste Woche. Habe während der letzten Monate (mit viel Freude) am ersten großen Projekt in WingsX gearbeitet. Alle für mich wesentlichen Funktionen sind nun gegeben, es fehlte nur noch ein...
von Helmut Höllwerth
27. Jan 2023, 18:26
Forum: Wings X
Thema: Ausblick auf die nächste Version mit (Routen-)Animationen
Antworten: 80
Zugriffe: 8492

Re: Ausblick auf die nächste Version mit (Routen-)Animationen

Hallo Christoph,
habe Wings X deinstalliert, nach Neuinstalllation der aktuellen Betaversion keine Änderung.
Habe eine "Mini-Projekt" per wetransfer an wings@avstumpfl.com gesendet.
Vielen Dank, liebe Grüße,
Helmut
von Helmut Höllwerth
27. Jan 2023, 14:00
Forum: Wings X
Thema: Ausblick auf die nächste Version mit (Routen-)Animationen
Antworten: 80
Zugriffe: 8492

Re: Ausblick auf die nächste Version mit (Routen-)Animationen

Hallo Christoph,
auch bei einem neu angelegten Projekt ist die Animation im Screen nicht zu sehen. Änderungen bei der Farbe oder Linienbreite bringen leider nichts.
Liebe Grüße,
Helmut
von Helmut Höllwerth
26. Jan 2023, 21:59
Forum: Wings X
Thema: Ausblick auf die nächste Version mit (Routen-)Animationen
Antworten: 80
Zugriffe: 8492

Re: Ausblick auf die nächste Version mit (Routen-)Animationen

Habe heute erstmals die (Routen)Animation ausprobiert (WingsXpro Beta 1.2.22). Entsprechend dem Tutorial von Christoph Koch zog ich die Animation in die Spur oberhalb der Spur mit der Landkarte. Obwohl der Locator über der Animation liegt, ist im Screen die Animationslinie nicht zu sehen. Was mache ...
von Helmut Höllwerth
30. Dez 2022, 20:11
Forum: Wings X
Thema: Presenter für Wings X
Antworten: 11
Zugriffe: 1980

Re: Presenter für Wings X

Hallo Thomas,
ich verwende seit einigen Jahren von SMK-Link den "Remotepoint Jade" Presenter. Funktioniert bei früheren Wingsversionen sowie auch bei WingsX problemlos. Steuert verlässlich die Schau auf einer Distanz von zumindest 30 Meter.
Grüße, Helmut
von Helmut Höllwerth
26. Dez 2022, 15:56
Forum: Wings X
Thema: Notizobjekte erscheinen im Präsentiermodus
Antworten: 17
Zugriffe: 1893

Re: Notizobjekte erscheinen im Präsentiermodus

Hallo Christoph, mein letzter Kommentar hat sich offenbar überschnitten. Mit "Notizfenster bei der Wiedergabe automatisch öffnen" deaktivieren ist das Problem gelöst. Die Verwendung der Notizfenster ist logischerweise nur bei Verwendung eines zweiten Sreens sinnvoll möglich. Habe die Notiz...
von Helmut Höllwerth
26. Dez 2022, 15:46
Forum: Wings X
Thema: Notizobjekte erscheinen im Präsentiermodus
Antworten: 17
Zugriffe: 1893

Re: Notizobjekte erscheinen im Präsentiermodus

Hallo Christoph, es handelt sich um eine Schau, mit der ich seit einigen Monaten beschäftigt bin. Habe heute ein kurzes Testprojekt gestartet. Es zeigt sich das gleiche Problem. Wenn "Anzeige in der Vorschau" oder "Anzeige im Notizfenster" aktiv ist, blitzt das Notizfenster im Sc...
von Helmut Höllwerth
25. Dez 2022, 21:54
Forum: Wings X
Thema: Notizobjekte erscheinen im Präsentiermodus
Antworten: 17
Zugriffe: 1893

Notizobjekte erscheinen im Präsentiermodus

Frohe Weihnachten allerseits! Bei einer Schau habe ich vor ca. 1 Monat eine Reihe von Notizobjekten eingefügt. Bislang waren die Notizobjekte wie erwartet im Screen (auch bei Verwendung von nur einem Screen mit Ausgabe an Beamer) nicht zu sehen. Aktuell (nach Update auf 1.2.3?) zeigt sich folgende P...