Die Suche ergab 37 Treffer

von konrad-langer
4. Sep 2023, 10:19
Forum: Wings X
Thema: Grundlegende Lizenzfrage
Antworten: 7
Zugriffe: 669

Re: Grundlegende Lizenzfrage

Hallo liebe Wings X-Anwender und Programmierer, als ich Erhards Worte las, dachte ich sofort, das ist ein guter Vorschlag für eine Lösung in der Zukunft. Nun lese ich die Argumente beider Christophs und kann auch nichts mehr entgegnen und auch nicht entscheiden, ob ich es für gut oder nicht gut halt...
von konrad-langer
18. Nov 2022, 13:29
Forum: Wings X
Thema: Projekt - 2 Timelines - 2 Screens
Antworten: 4
Zugriffe: 600

Re: Projekt - 2 Timelines - 2 Screens

Hallo Franz, warum eine Schau in zwei unterschiedlichen Formaten anlegen. 16:9 ist doch das Format für TV, Beamer und Monitor, Wir haben doch keine Diaprojektoren und damit kein Kleinbildformat mehr. Selbst 3:2 Bilderformate lassen sich doch im 16:9 Screen verschieben, um sie so zu optimieren. Ich w...
von konrad-langer
10. Sep 2022, 10:51
Forum: Wings X
Thema: Bildfelder und Bildfeld Clipping
Antworten: 29
Zugriffe: 3007

Re: Bildfelder und Bildfeld Clipping

Lieber Christoph, lieber Klaus, ich hatte mich zum Beispiel "Bildfeld" vielleicht etwas knapp ausgedrückt, aber jetzt ist mit den letzten Beiträgen zum Beispiel "Bildfeld" alles gesagt. Heinz-Jürgen hat es beschrieben, was im Kern genau mein Anliegen war. Ich habe mit Bildfeldern...
von konrad-langer
9. Sep 2022, 13:16
Forum: Wings X
Thema: Bildfelder und Bildfeld Clipping
Antworten: 29
Zugriffe: 3007

Re: Bildfelder und Bildfeld Clipping

Hallo Christoph eins und zwei und alle Hilfesuchenden und Anwender, ich verfolge ja wings x aufgrund der Fragen im Forum, arbeite aber bisher nur mit wings 7 bei neuen und älteren Projekten. Die Bildfeld-Diskussion ist so ein Beispiel, dass noch viel zu viele Wünsche und Details offen sind, ohne die...
von konrad-langer
17. Aug 2022, 10:26
Forum: Wings X
Thema: Ankerpunkt bei Rotation
Antworten: 2
Zugriffe: 576

Re: Ankerpunkt bei Rotation

Hallo Christoph und Cuno, aus meiner Sicht ist das auch ein wichtiger Punkt. Ich habe meine Fotobücher zur Projektion mit Umblättern der Seiten immer nach diesem System in wings 7 programmiert, weil mir das Umblättern so besser gefallen hat als der Effekt fürs Umblättern aus dem Effekte-Kasten. Dafü...
von konrad-langer
11. Jul 2022, 10:20
Forum: Wings X
Thema: Statisches ISE: Zoom auch unsymethrisch möglich?
Antworten: 18
Zugriffe: 2520

Re: Statisches ISE: Zoom auch unsymethrisch möglich?

Hallo Abbi65, wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, dann mußt du dein braunes Abdeckbild nur viel viel größer erzeugen als das darunterliegende Foto und du kannst dann das braune Bild seitlich oder vertikal verschieben, sodass je nach Wunsch das darunterliegende Bild entsprechend auch mit Ei...
von konrad-langer
5. Mai 2022, 16:43
Forum: Wings X
Thema: Warum "Multispuren" ?
Antworten: 5
Zugriffe: 922

Re: Warum "Multispuren" ?

Hier schreibt ein Urlauber aus Griechenland, der trotz allem aufmerksam alles liest. Xgucki hat Recht mit zwei Spuren und Christopf natürlich auch. Ich mache es auchs so. Trotz Multispuren nehme ich natülich fürs Video und eine fürs Bild. Der Vorteil von WINGSX IST NATÜRLICH, dass z. B. die Videospu...
von konrad-langer
29. Apr 2022, 11:37
Forum: Wings X
Thema: Folgeobjekte verschieben
Antworten: 11
Zugriffe: 1380

Re: Folgeobjekte verschieben

Hallo Christoph und Klaus, kurz vor meinem Urlaub schreibe ich noch mal zu diesem Thema. Vielleicht habe ich nicht ganz verstanden, was Klaus wirklich will. Ich habe in den letzten 3 Monaten intensiv an einer 4-teiligen Schau mit wings 7 gearbeitet und dabei habe ich mehrmals additive Änderungen mit...
von konrad-langer
22. Apr 2022, 15:32
Forum: Wings X
Thema: Umfrage: Soll es weiterhin auch Betaversionen geben?
Antworten: 22
Zugriffe: 3249

Re: Umfrage: Soll es weiterhin auch Betaversionen geben?

Hallo Christoph,
Dein letzter Vorschlag ist wohl der Beste, wenn man reinschauen kann, aber nicht muß.
Die Neugier auf das, wie es schrittweise weitergeht, hilft auch, sich Schritt für Schritt mit dem Neuen vertraut zu machen. Da wäre ich auch gern dabei.
Viele Grüße
Konrad
von konrad-langer
22. Apr 2022, 15:22
Forum: Wings X
Thema: Dauer eines Bildes in der Timeline verlängern
Antworten: 5
Zugriffe: 780

Re: Dauer eines Bildes in der Timeline verlängern

Hallo Kubralibre, als alter überwiegender Mausbenutzer, der eigentlich keine Automatiken und Tasten mag, würde ich es so machen: Aktiviere das Objekt dessen Standzeit du verlängern willst und schneide ein Stückchen ab (Rechts abschneiden). Jetzt klickst du mit der rechten Maus in die Lücke der Spur ...