Die Suche ergab 83 Treffer

von Stockelsdorfer
19. Dez 2023, 22:49
Forum: Wings X
Thema: Problem mit Video-Erstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 196

Problem mit Video-Erstellung

Hallo Forum, ich bearbeite ein Projekt mit einer Timeline und acht Blöcken innerhalb dieser Timeline. Die einzelnen Blöcke werden über Trigger angesprungen. Das funktioniert bei Präsentation in der Timeline hervorragend. In der Video-Ausgabe erscheinen die Bilder in der Reihenfolge der Timeline, die...
von Stockelsdorfer
1. Mär 2023, 16:31
Forum: Wings X
Thema: Rechts-Klick in Wings X
Antworten: 23
Zugriffe: 1787

Re: Rechts-Klick in Wings X

Hallo Christoph, hallo Cuno,
danke für eure Geduld. Ich habe mir eine neue Kabelmaus angeschafft (Logitech M500S) und alle Problemsituationen nachgestellt.
Es lag wohl an der Maus.
LG Hans-Jürgen
von Stockelsdorfer
23. Feb 2023, 22:25
Forum: Wings X
Thema: Rechts-Klick in Wings X
Antworten: 23
Zugriffe: 1787

Re: Rechts-Klick in Wings X

Hallo Christoph,
eigentlich habe ich das Problem hinreichend beschrieben, Dein Hinweis auf den zweiten Lösungsweg hilft da nicht weiter.
Vielleicht kann ja die nächste Version das nervige Problem beseitigen.
LG Hans-Jürgen
von Stockelsdorfer
23. Feb 2023, 15:53
Forum: Wings X
Thema: Rechts-Klick in Wings X
Antworten: 23
Zugriffe: 1787

Re: Rechts-Klick in Wings X

Hallo Christoph, ich danke dir und allen Forum-Teilnehmern, die sich über "mein" Problem Gedanken gemacht haben. Ich habe jetzt viel ausprobiert, damit ich diese nervige Funktion näher beschreiben kann. Wenn ich ein Objekt (Bild oder Text) in der Timeline mit der rechten Maustaste anklicke...
von Stockelsdorfer
22. Feb 2023, 22:31
Forum: Wings X
Thema: Rechts-Klick in Wings X
Antworten: 23
Zugriffe: 1787

Re: Rechts-Klick in Wings X

Hallo Christoph,
ich empfinde mich nicht als "Langsam-Klicker" und bin auch trotz meines Alters noch recht reaktionsschnell. Aber wenn das mit deiner Minderheit so stimmt ????, dann muss ich mich wohl fügen.
Ich finde die Lösung trotzdem Grotten schlecht.
LG Hans-Jürgen
von Stockelsdorfer
22. Feb 2023, 22:06
Forum: Wings X
Thema: Rechts-Klick in Wings X
Antworten: 23
Zugriffe: 1787

Re: Rechts-Klick in Wings X

Hallo Christoph, ich habe die Links ausführlich studiert, sie zeigen nur, wie präsent das Problem ist. Langsam und schnell ist ja relativ, bei mir erfolgt die Kopffunktion so schnell (unabhängig von der Position), dass ich keine Chance habe, zu reagieren. Das klappt nur, wenn ich bewusst darauf wart...
von Stockelsdorfer
22. Feb 2023, 16:55
Forum: Wings X
Thema: Rechts-Klick in Wings X
Antworten: 23
Zugriffe: 1787

Re: Rechts-Klick in Wings X

Hallo Cuno, hallo Dionys,
unter "Rechtsklick" finde ich im Forum nichts.
Vielleicht ist bei mir eine Voreinstellung falsch, aber wie erkenne ich das?
Eine WingsX-Hilfe gibt es nicht, da bleibt mir nur das Forum.
Und ich danke allen für ihre Hilfe.
LG Hans-Jürgen
von Stockelsdorfer
22. Feb 2023, 16:25
Forum: Wings X
Thema: Rechts-Klick in Wings X
Antworten: 23
Zugriffe: 1787

Rechts-Klick in Wings X

Hallo Forum, ich bin nun seit Erscheinen von Wings X dabei. Was mich ständig nervt, ist die Funktion, dass nach Rechtsklick die erste Funktion des Menüs ausgeführt wird. Das ist zu 90% nicht die Funktion, die ich wollte. Bis ich das merke, ist vieles geschehen.. Also mit "zurück-Funktion" ...
von Stockelsdorfer
20. Feb 2023, 09:53
Forum: Wings X
Thema: Objekte selektieren und verschieben
Antworten: 7
Zugriffe: 707

Re: Objekte selektieren und verschieben

Hallo Gerhard,
danke für den Hinweis. So geht es einfacher.
LG Hans-Jürgen
von Stockelsdorfer
19. Feb 2023, 09:54
Forum: Wings X
Thema: Objekte selektieren und verschieben
Antworten: 7
Zugriffe: 707

Re: Objekte selektieren und verschieben

Hallo Cuno, danke für deinen Hinweis. In langen Bilderstrecken eine Lücke schaffen, um weitere Bilder einzufügen. Dazu ist "nach rechts selektieren" eine sinnvolle Funktion. Ich lösche jetzt ein Bild und schaffe damit die erforderliche Lücke und füge es dann wieder ein. Nicht sehr elegant,...