Die Suche ergab 38 Treffer

von mapr
3. Apr 2024, 07:49
Forum: Wings X
Thema: Screen im Fester
Antworten: 8
Zugriffe: 401

Re: Screen im Fester

Was passiert, wenn du den Fullscreen über das Tastenkombination bzw. 3x ESC schließt, geht es dann?
von mapr
30. Mär 2024, 16:02
Forum: Wings X
Thema: Eigenschaften bei Klick auf Trigger in der Timeline
Antworten: 1
Zugriffe: 171

Eigenschaften bei Klick auf Trigger in der Timeline

Hallo Christoph, wenn ich einen Trigger unter "Trigger" im Pool auswähle, werden dessen Eigenschaften (unter "Trigger"), z. B. Sprungziele angezeigt. Wenn ich ihn in der Timeline anklicke erhalte ich nur die Eigenschaften wie z. B. Startzeit und Name. Wäre es möglich, dass bei ei...
von mapr
21. Mär 2024, 19:04
Forum: Wings X
Thema: Version 2.6.0 ist online!
Antworten: 17
Zugriffe: 899

Re: Version 2.6.0 ist online!

Zu Deiner Anregung bzgl. der Tabs: In Wings X werden Tabs an diversen Stellen der Benutzeroberfläche eingesetzt und mir fällt kein Grund ein, warum diese Tabs an den verschiedenen Stellen im Programm unterschiedlich aussehen sollten. Es ist doch gerade im Sinne des Anwenders, dass im Sinne einer in...
von mapr
21. Mär 2024, 08:08
Forum: Wings X
Thema: Version 2.6.0 ist online!
Antworten: 17
Zugriffe: 899

Re: Version 2.6.0 ist online!

Hallo zusammen, die Neuerungen sind richtig gut geworden, Glückwunsch dazu und danke für die Arbeit! Eine kleine Frage habe ich allerdings: Mir gefällt die gelbe Hervorhebung gut, aber wenn ich diese aktivieren, werden alle aktiven Tabs hervorgehoben. Sinnvoll wäre, für mich, z. B. nur die Timeline ...
von mapr
20. Mär 2024, 21:17
Forum: Wings X
Thema: Keine Wiedergabe von mp4-Video in der Vorschau
Antworten: 3
Zugriffe: 162

Re: Keine Wiedergabe von mp4-Video in der Vorschau

Hallo Gerhard, am Dateinamen liegt es schon mal nicht, gerade mit einem kurzen Namen getestet, selber Fehler. Dann wird es wahrscheinlich eher in die Richtung von Christoph gehen (und ja, man kann die Zeit weitaus sinnvoller investieren). Das mit der Vorschau ist jetzt auch nicht überlebenswichtig, ...
von mapr
20. Mär 2024, 20:16
Forum: Wings X
Thema: Keine Wiedergabe von mp4-Video in der Vorschau
Antworten: 3
Zugriffe: 162

Keine Wiedergabe von mp4-Video in der Vorschau

Hallo Christoph,

wenn ich ein Video im Pool mit der Endung .mp4 wiedergeben möchte, erscheint es nicht in der Vorschau, sondern eine Fehlermeldung, dass die Datei nicht wiedergegeben werden kann.
Screenshot 2024-03-20 210948.jpg
Screenshot 2024-03-20 210948.jpg (28.86 KiB) 162 mal betrachtet
Mit einem .avi klappt das hingegen problemlos.

Viele Grüße

Matthias
von mapr
2. Mär 2024, 17:47
Forum: Wings X
Thema: Hochformatbild wird in der Präsentation gedreht
Antworten: 19
Zugriffe: 984

Re: Hochformatbild wird in der Präsentation gedreht

Hallo,
ich habe das gerade mal nachgestellt.
Bei mir (Advanced) funktioniert das ohne Probleme.
Bild im Querformat bleibt auf der "Hauptspur" und auf der Spur darüber im Hochformat das Bild bleibt da und in der Ausrichtung wie es soll.
Gruß
Matthias
von mapr
28. Feb 2024, 19:55
Forum: Wings X
Thema: Audio-Ducking Musik bei Video
Antworten: 2
Zugriffe: 161

Re: Audio-Ducking Musik bei Video

Hallo Christoph,
danke für den schnellen Tipp.
von mapr
28. Feb 2024, 19:15
Forum: Wings X
Thema: Audio-Ducking Musik bei Video
Antworten: 2
Zugriffe: 161

Audio-Ducking Musik bei Video

Einen schönen guten Abend, mit dem Audio-Ducking ist es ja auch möglich die Lautstärke der Musik per Trigger (Beginn und Ende) abzusenken.. Wenn aber jetzt in der Zeit wo die Musik abgesenkt ist ein Video läuft und dessen Sound normal wiedergegeben werden soll, schlägt das Ducking ja da auch mit zu....
von mapr
27. Feb 2024, 09:00
Forum: Wings X
Thema: Triggeraktion Sprung in andere Timeline funktioniert nicht.
Antworten: 9
Zugriffe: 368

Re: Triggeraktion Sprung in andere Timeline funktioniert nicht.

Hallo,

zu was für einem Marker sprignst du in der anderen Timeline?
Bei mir funktioniert der Sprung auch in eine andere Timeline.
Aber ich schaue gerne noch mal heute Abend nach und melde mich wieder.