Die Suche ergab 15 Treffer

von Ernesto
4. Apr 2024, 18:12
Forum: Wings X
Thema: kein bild
Antworten: 6
Zugriffe: 346

Re: kein bild

Ich habe die bestehende Präsentation gelöscht und eine neue aufgelegt. Dadurch habe ich zwar nicht den Grund des dunklen Bildschirms (nur bei dieser Schau!) eruiert, aber letztendlich bin ich ja am Ergebnis interessiert, Hauptsache, die neue Präsentation läuft wieder. Danke für eure Überlegungen! Gr...
von Ernesto
1. Apr 2024, 20:25
Forum: Wings X
Thema: kein bild
Antworten: 6
Zugriffe: 346

kein bild

Liebe Expertenh! Bei einer Schau habe ich das Problem, dass die Präsentation plötzlich kein Bild zeigt, obwohl unten das Laufband korrekt angezeigt wird. Aber sonst alles dunkel. Was habe ich denn da wieder für einen dummen Fehler gemacht??
von Ernesto
27. Feb 2024, 14:02
Forum: Wings X
Thema: Objekt-Überblendungen
Antworten: 2
Zugriffe: 166

Re: Objekt-Überblendungen

Danke, lieber Christoph Hilger, für deinen Hinweis, werde das alsbald ausprobieren. Ernesto
von Ernesto
27. Feb 2024, 11:02
Forum: Wings X
Thema: Objekt-Überblendungen
Antworten: 2
Zugriffe: 166

Objekt-Überblendungen

Hallo, liebe Experten, ich bin (nicht allzu versierter )Anwender Ihrer Software seit mehr als 1 1/2 Jahrzehnten. Ich habe bei dem neuen Programm ("X", Starter-Lizenz) Probleme bei der Erstellung von Überblendungen. Es kommt immer es zu "Blitzern", d.h. zu plötzlichen Dunkelstellu...
von Ernesto
5. Apr 2023, 13:17
Forum: Wings X
Thema: Aufrufen von "Peak Search" auf dem Display.
Antworten: 2
Zugriffe: 367

Re: Aufrufen von "Peak Search" auf dem Display.

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für die schnelle Erledigung.
Liebe Grüße
Ernesto
von Ernesto
5. Apr 2023, 11:19
Forum: Wings X
Thema: Aufrufen von "Peak Search" auf dem Display.
Antworten: 2
Zugriffe: 367

Aufrufen von "Peak Search" auf dem Display.

Liebe Experten,
ich möchte mjetzt meine erste WingsX-Schau fertigstellen. Leider finde ich auf dem Display keine Einstellungsmöglichkeit für Peak Search. Was muss ich tun, um diese aufzurufen. Wo liegt der Fehler?
Liebe Grüße und vielen Dank
Ernesto
von Ernesto
24. Mär 2023, 16:34
Forum: Wings X
Thema: Spreizen einer Bildinformation
Antworten: 6
Zugriffe: 671

Re: Spreizen einer Bildinformation

Hallo, Christoph,
es hat etwas gedauert, bis ich Zeit gefunden habe, die Skalieung ("Spreizung") eines Bildinhaltes auszuprobieren.
Ja, es funktioniert! :D
Herzlichen Dank für die Aufklärung, auch für die zusätzlichen Zuschriften!
Liebe Grüße
Ernesto
von Ernesto
22. Mär 2023, 15:32
Forum: Wings X
Thema: Titel generieren
Antworten: 4
Zugriffe: 481

Re: Titel generieren

Hallo, liebe Experten, die Ursache hat sich ganz einfach gefunden: Titelspur war UNTER der Bildspur. Ausgehend von der als richtig empfundenen Forderung, dass die Bildspur immer oben liegen soll, um nicht andere (Bild!-)spuren zu verdecken, habe ich die Bildspur OBEN gelassen. Aber natürlich gilt au...
von Ernesto
21. Mär 2023, 15:35
Forum: Wings X
Thema: Titel generieren
Antworten: 4
Zugriffe: 481

Titel generieren

Hallo, verehrte Experten, habe Probleme mit der Generierung von Titeltexten in der Schau. Habe am Ende einige Titel generiert, welche auch im Screen funktionieren. Schiebe ich das Titelobjekt auf der Timeline probeweise einige Sekunden weiter Richtung Beginn der Schau, funktioniert die Generierung d...
von Ernesto
17. Mär 2023, 15:00
Forum: Wings X
Thema: Spreizen einer Bildinformation
Antworten: 6
Zugriffe: 671

Spreizen einer Bildinformation

Hallo Christoph, ich habe festgestellt, dass ich, wie bei Wings 5, eine Bildinformation in eine Camerafahrt hinein spreizen ("verbreitern") kann, indem ich z.B. die "v"-Taste festhalten und im In-Screen-Editing aus dem Zoom-Kasten heraus den Kursor zB. nach rechts oben führe. Wen...