Die Suche ergab 11 Treffer

von hajoKt
29. Jun 2023, 16:48
Forum: Wings X
Thema: Umbennen von Kurven
Antworten: 2
Zugriffe: 291

Re: Umbennen von Kurven

Lieber Franz,
herzlichen Dank! Mache Lösungen können so einfach sein, Wenn es nur immer so wäre!
Herzliche Grüße
Hajo
von hajoKt
29. Jun 2023, 13:05
Forum: Wings X
Thema: Umbennen von Kurven
Antworten: 2
Zugriffe: 291

Umbennen von Kurven

Hallo zusammen, ich habe ein Problemchen. Wenn ich Kurven in den Pool kopiere, heißen die "Steuerspur N={1,2,3,4,5,...} ". Wie kann ich die Kurven sinnvoll benamsen? Das Kontextmenu bietet mir nur "Entfernen" an. F2 unter Windows tut es auch nicht. Wenn man sich nun etliche Ken-B...
von hajoKt
19. Mär 2023, 18:59
Forum: Wings X
Thema: Externer Video Editor
Antworten: 17
Zugriffe: 1358

Re: Externer Video Editor

Hallo Hajo, alles klar - dann hab dort eine gute Zeit und bis zum nächsten Mal! :-) Schöne Grüße! Christoph Hilger Lieber Christoph, dummerweise darf ich arbeiten. Ich bin zwar seit kurzem Pensionist, habe aber noch einen schönen Nebenjob bei EUMETSAT. Sonst kann man sich das ganze Foto- und Astron...
von hajoKt
19. Mär 2023, 17:55
Forum: Wings X
Thema: Externer Video Editor
Antworten: 17
Zugriffe: 1358

Re: Externer Video Editor

Ich bin ab morgen bis einschl. Donnerstag in Bratislava. Das wird dann eher Samstag bis ich belastbar antworten kann.
von hajoKt
19. Mär 2023, 17:03
Forum: Wings X
Thema: Externer Video Editor
Antworten: 17
Zugriffe: 1358

Re: Externer Video Editor

Hallo Hajo, die LUTs sind eher für Video gedacht und in den letzten Beiträgen ging es ja auch nur um Videos. Bei Änderungen an Bildern ist für mich der Workflow ganz klar so, dass ich diese in meiner Bildbearbeitung (Lightroom, Capture One, …) ändere und das Bild dann als JPEG wieder exportiere. Zu...
von hajoKt
19. Mär 2023, 13:37
Forum: Wings X
Thema: Externer Video Editor
Antworten: 17
Zugriffe: 1358

Re: Externer Video Editor

Lieber Christoph, die Sache mit den LUTs hatte ich mir schon angeschaut. Neben der versprochenen besseren Performanz bei Videos waren die LUTs der Grund, warum ich mich dann doch zu einem Upgrade auf WingsX entschlossen hatte. LUTs sind nach meinem Verständnis aber nicht wirklich geeignet um einzeln...
von hajoKt
19. Mär 2023, 11:53
Forum: Wings X
Thema: Externer Video Editor
Antworten: 17
Zugriffe: 1358

Re: Externer Video Editor

Hallo Hajo, vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung! Jetzt ist mir völlig klar, wo es in Deinem Workflow klemmt. Ich kenne leider auch kein passendes Programm aus eigener Erfahrung. Aber ich werde ab sofort die Augen offenhalten und alles, was mir über den Weg läuft auf seine diesbezügliche Ei...
von hajoKt
17. Mär 2023, 15:30
Forum: Wings X
Thema: Externer Video Editor
Antworten: 17
Zugriffe: 1358

Re: Externer Video Editor

Hallo Hajo, Du schreibst als Fazit zu Deinen Versuchen „Das funktioniert nicht.“ Ich würde gerne versuchen, Dir zu helfen, aber dafür bräuchte ich eine etwas genauere Angabe, was bei Dir konkret nicht funktioniert. Und zu den E-Mail-Einstellungen: Diese findest Du in Deinem persönlichen Bereich unt...
von hajoKt
17. Mär 2023, 14:59
Forum: Wings X
Thema: Externer Video Editor
Antworten: 17
Zugriffe: 1358

Re: Externer Video Editor

Vielen herzlichen Dank Cuno!
Ist ganz easy wenn man weiß wo man suchen soll!
Herzliche Grüße
Hajo
von hajoKt
16. Mär 2023, 16:30
Forum: Wings X
Thema: Externer Video Editor
Antworten: 17
Zugriffe: 1358

Re: Externer Video Editor

Erstmal vielen Dank für die ausführliche Erklärung! Mein Problem ist aber tatsächlich etwas anders gelagert. Wahrscheinlich habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich fragte mich, ob man direkt ein Video in einem externen Editor bearbeiten, dort abspeichern und dann in Wings aktualisieren kann. Ich habe ...