Die Suche ergab 378 Treffer

von XGucki
17. Apr 2024, 19:04
Forum: Wings X
Thema: Merkt sich Pool Pfade beim neuen Hinzufügen
Antworten: 1
Zugriffe: 132

Merkt sich Pool Pfade beim neuen Hinzufügen

Hallo Forum , irgendwie stehe wohl auf dem Schlauch. Wenn ich im Pool neue Bilder( Daten) hinzufügen will wird nicht der Ordner geöffnet aus dem die letzten Dateien importiert wurden.....Ich hab meist einen Bild ( etc.) - ordner fest im Projektordner Muss ich das irgendwo einstellen , oder war das n...
von XGucki
17. Apr 2024, 18:54
Forum: Wings X
Thema: Bilder direkt auf der Timeline tauschen
Antworten: 2
Zugriffe: 154

Bilder direkt auf der Timeline tauschen

Hallo Forum, liebe Christophs,
entweder habe ich etwas übersehen , oder gibt es die Funktion Bilder ( Objekte ) direkt auf der Timeline tauschen wie in W7 in WX noch nicht ? Vermisse ich schon....

Grüße Heinz-Jürgen
von XGucki
16. Apr 2024, 13:09
Forum: Wings X
Thema: Startpads temporär abschalten
Antworten: 9
Zugriffe: 398

Re: Startpads temporär abschalten

Hallo Christophs , hallo Forum, Ihr habt bestimmt auch gute Ideen zu diesem Problemchen.... Eine Möglichkeit wäre auch ,die Pads Blockweise oder einzeln zu verschieben bzw anzuordnen. - ggf auch außerhalb des Editig Screens unten ,oben rechts oder links Bin gespannt wir Ihr es realisiert. Beste Grüß...
von XGucki
12. Apr 2024, 12:33
Forum: Wings X
Thema: Zeitleiste Timecodeoption ?
Antworten: 1
Zugriffe: 130

Zeitleiste Timecodeoption ?

Hallo Forum , lieber Christoph, vielleicht bin ich ja nicht ganz "up to date" aber ich vermisse die Umstellung von H :Sek :msek auf Timecode. 24/25/ 30/ 50 /60 Ich glaube in Wings 7 war das mit einem reClick auf die Zeitanzeige möglich. In den Einstellungen in WingsX habe ich bislang auch ...
von XGucki
11. Apr 2024, 07:58
Forum: Wings X
Thema: das Laden von Aufnahmen dauert minutenlang ...
Antworten: 13
Zugriffe: 660

Re: das Laden von Aufnahmen dauert minutenlang ...

Hallo Speicherexperten......

sowas kann passieren wie man liest. - auch wenn Warnmeldungen beim Verlassen kommen. Strg S wende ich oft an auch während des Editing.!
In dem Zusammenhang eine Frage ;

Das Autosave speichert vermutlich die neuen Grafikpfade dann nicht ??

Grüße Heinz-Jürgen
von XGucki
27. Mär 2024, 20:28
Forum: Wings X
Thema: Schnittmodus
Antworten: 2
Zugriffe: 254

Re: Schnittmodus

Hallo Forum , sehe ich so wie Dieter... Was ich noch sehr gut finden würde , wenn man ohne Screen Fenster in der Vorschau die Schnittfunktionen erledigen könnte- ähnlich wie bei Edius Vorschau Schnittfenster mit In Out Markern um dann diese Vorschau-Auswahl auf die Timeline zu ziehen ....... Nur ein...
von XGucki
1. Mär 2024, 10:21
Forum: Wings X
Thema: "Kicker"-Buttons in Startpads
Antworten: 5
Zugriffe: 363

Re: "Kicker"-Buttons in Startpads

Hallo Christoph,
bin auch gespannt. Ich hatte ja schon einmal den Wunsch geäußert die Buttons ( als Gruppe oder einzeln verschieben zu können ( oben unten li re) um ggf ein Verdecken eines Objekt zu vermeiden....

MfG Heinz -Jürgen
von XGucki
24. Feb 2024, 12:52
Forum: Wings X
Thema: Ruckeln bei Vorführung aus der Timeline
Antworten: 10
Zugriffe: 766

Re: Ruckeln bei Vorführung aus der Timeline

Lieber Thomas, direkt kann ich Dir leider nicht helfen , da würde ich mich auf Chr. Koch und Chr Hilger verlassen....Aber kurz einige Anmerkungen Die Videos sind in 4K aufgenommen, schon um ein Hineinzoomen zu ermöglichen. In der Timeline befinden sich also zum Teil sich überschneidende Videosequenz...
von XGucki
11. Feb 2024, 18:57
Forum: Wings X
Thema: Rahmen und/ oder Schatten um Bildfeld
Antworten: 6
Zugriffe: 690

Re: Rahmen und/ oder Schatten um Bildfeld

Hallo Achim ,hallo Christoph die Handbrake Lösung für Videos ist schnell gut und einfach . Damit kann man leben. Die Edius Lösung ist aufwändiger ,allerdings ist ein Ausrendern im recht verlustfreien GV Canopus HQ oder HQX Codec möglich. Ich werde das bei entsprechenden Videos in Zukunft wohl mit Ha...
von XGucki
11. Feb 2024, 18:49
Forum: Wings X
Thema: Video beschneiden
Antworten: 6
Zugriffe: 588

Re: Video beschneiden

Lieber Gerhard BN super Hinweis ...danke. Mit Handbrake funktioniert das schnell und gut. Ich hatte das vorher im Edius Layouter auch hinbekommen , allerdings aufwändiger. Beim Ausrendern in Edius konnte ich allerdings den hervorragenden GV HQX Codec nutzen, den WingsX anstandslos "nimmt"....