Die Suche ergab 3722 Treffer
- 28. Jun 2026, 17:44
- Forum: Wings X
- Thema: Neues Textfeature Rolltitel vertikal
- Antworten: 2
- Zugriffe: 22
Re: Neues Textfeature Rolltitel vertikal
Hallo Heinz-Jürgen, das Steuerung von Fortschritt und Deckkraft geschieht genau wie bei den Animationen: Es gibt beide Kurven und Du kannst im Kontextmenü einfach zwischen beiden umschalten. Und wenn Du beim Abspann zentrierte Zeilen haben möchtest, dann musst Du lediglich bei "Horizontal"...
- 24. Jun 2026, 23:02
- Forum: Wings X
- Thema: Wings Remoteverbindung funktioniert nicht
- Antworten: 4
- Zugriffe: 159
Re: Wings Remoteverbindung funktioniert nicht
Guten Abend Rudolf,
vielen Dank für Deine aufschlussreiche Rückmeldung, die sicher auch anderen weiterhelfen kann! Dann ist die Ursache ja gefunden und das Problem gelöst.
Schöne Grüße und eine gute Nacht!
Christoph Hilger
vielen Dank für Deine aufschlussreiche Rückmeldung, die sicher auch anderen weiterhelfen kann! Dann ist die Ursache ja gefunden und das Problem gelöst.
Schöne Grüße und eine gute Nacht!
Christoph Hilger
- 24. Jun 2026, 18:28
- Forum: Wings X
- Thema: Wings Remoteverbindung funktioniert nicht
- Antworten: 4
- Zugriffe: 159
Re: Wings Remoteverbindung funktioniert nicht
Guten Abend Rudolf, solche Netzwerk-Probleme sind aus der Ferne schwer zu diagnostizieren. Da es ja bisher immer problemlos funktioniert hat, würde ich mal in mich gehen und in aller Ruhe überlegen, was sich geändert haben könnte. Denn irgendetwas hat sich ja geändert, sonst würde es ja nach wie vor...
- 23. Jun 2026, 11:41
- Forum: Wings X
- Thema: Videoausschnitt verschieben
- Antworten: 5
- Zugriffe: 196
Re: Videoausschnitt verschieben
Hallo Jakob,
das geht mit gedrückter "S"-Taste. Wenn Du diese gedrückt hältst, kannst Du mit der Maus in der Infozeile den Ausschnitt verschieben. Die Eselsbrücke dazu ist "S" wie "Schieben" bzw. das englische "Shift".
Schöne Grüße!
Christoph Hilger
das geht mit gedrückter "S"-Taste. Wenn Du diese gedrückt hältst, kannst Du mit der Maus in der Infozeile den Ausschnitt verschieben. Die Eselsbrücke dazu ist "S" wie "Schieben" bzw. das englische "Shift".
Schöne Grüße!
Christoph Hilger
- 22. Jun 2026, 18:29
- Forum: Wings X
- Thema: Wings X version 4.1
- Antworten: 2
- Zugriffe: 280
Re: Wings X version 4.1
Hallo Heinz-Jürgen, Du machst keinen Bedienungsfehler und das ist genauso in den Neuerungen der Version 4.1 beschrieben. Du kannst die Texte mit der neuen Text-Engine V2 als Masken verwenden aber keine Effekte darauf anwenden. Du kannst aber jederzeit die bisherige Text-Engine für ein Textobjekt akt...
- 21. Jun 2026, 18:20
- Forum: Wings X Kreativ & Technik
- Thema: Schaupausenwerbung
- Antworten: 6
- Zugriffe: 194
Re: Schaupausenwerbung
Hallo Jürgen, Du könntest Dir ja mal überlegen, ob die Max-Lizenz vielleicht weiterhelfen würde. Diese wird z.B. von Explora genutzt, um bei großen Tourneen in jeder Stadt angepasste Werbeblöcke zu zeigen, ohne dass das Projekt jedesmal geändert werden muss. Das läuft alles über Variablen und beding...
- 21. Jun 2026, 14:47
- Forum: Wings X
- Thema: Gruppenspuren bearbeiten u. entfernen??
- Antworten: 6
- Zugriffe: 223
Re: Gruppenspuren bearbeiten u. entfernen??
Hallo Erhard,
sobald Du eine Gruppenspur in der Höhe veränderst, verschwindet dieser Bereich und genau das habe ich nun geändert.
Schöne Grüße!
Christoph Hilger
sobald Du eine Gruppenspur in der Höhe veränderst, verschwindet dieser Bereich und genau das habe ich nun geändert.
Schöne Grüße!
Christoph Hilger
- 21. Jun 2026, 14:14
- Forum: Wings X
- Thema: Gruppenspuren bearbeiten u. entfernen??
- Antworten: 6
- Zugriffe: 223
Re: Gruppenspuren bearbeiten u. entfernen??
Hallo Erhard,
ich habe nun die Gruppenspuren so geändert, dass auch bei deaktivierten Spur-Schiebereglern der kleine Bereich am rechten Rand zum Aufrufen des Kontextmenüs erhalten bleibt.
Schöne Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
ich habe nun die Gruppenspuren so geändert, dass auch bei deaktivierten Spur-Schiebereglern der kleine Bereich am rechten Rand zum Aufrufen des Kontextmenüs erhalten bleibt.
Schöne Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
- 21. Jun 2026, 13:31
- Forum: Wings X Kreativ & Technik
- Thema: Schaupausenwerbung
- Antworten: 6
- Zugriffe: 194
Re: Schaupausenwerbung
Hallo Gerhard,
ich habe das genauso gemeint und verstanden wie Du: Das Werbevideo sollte ins Wings X Projekt integriert werden und nicht in einem externen Player gestartet werden.
Schöne Grüße aus dem "Backofen" Wallern!
Christoph Hilger
ich habe das genauso gemeint und verstanden wie Du: Das Werbevideo sollte ins Wings X Projekt integriert werden und nicht in einem externen Player gestartet werden.
Schöne Grüße aus dem "Backofen" Wallern!
Christoph Hilger
- 21. Jun 2026, 09:38
- Forum: Wings X
- Thema: Übernahme von Kurven beim w7-Import
- Antworten: 4
- Zugriffe: 220
Re: Übernahme von Kurven beim w7-Import
Guten Morgen Erhard,
ja, das ist ein vorsichtiger Hinweis auf die Version 4.2, denn die 4.1 gibt es ja schon…
Ich wünsche einen schönen Sonntag!
Christoph Hilger
ja, das ist ein vorsichtiger Hinweis auf die Version 4.2, denn die 4.1 gibt es ja schon…
Ich wünsche einen schönen Sonntag!
Christoph Hilger
