Die Suche ergab 2859 Treffer

von Christoph Hilger
25. Apr 2024, 06:27
Forum: Wings X
Thema: Autosave
Antworten: 8
Zugriffe: 174

Re: Autosave

Hallo Dieter, das ist eine gute Idee! :-) Ich könnte das normale Speichern im Autosave-Ordner einfach deaktivieren und auch bei „Speichern unter…“ nur Speicherorte außerhalb von Autosave-Ordnern zulassen. Mir fällt gerade kein Gegenargument ein und ich denke, dass das eine sehr gute Lösung ist! :-) ...
von Christoph Hilger
25. Apr 2024, 05:51
Forum: Wings X
Thema: Autosave
Antworten: 8
Zugriffe: 174

Re: Autosave

Hallo Harald, danke für Deinen Beitrag! :-) Das kann ich mir gut vorstellen, denn ich fürchte, dass ein Hinweis in der Kopfzeile nur allzu leicht übersehen würde. Natürlich kann man auch einen solchen Warn-Dialog wegklicken, aber es ist zumindest deutlich auffälliger als ein Text in der Kopfzeile, d...
von Christoph Hilger
24. Apr 2024, 19:22
Forum: Wings X
Thema: Autosave
Antworten: 8
Zugriffe: 174

Re: Autosave

Hallo Juergen, grundsätzlich ist eine Autosave-Datei nichts anderes als eine normale Projektdatei und Wings X kann nicht wissen, ob Du diese Datei absichtlich oder versehentlich geöffnet hast. Man könnte eine Autosave-Datei letzten Endes nur daran erkennen, dass sie sich in einem Ordner mit "[A...
von Christoph Hilger
21. Apr 2024, 20:29
Forum: Wings X
Thema: Fehlende Dateien auf 2. Rechner (Laptop)
Antworten: 13
Zugriffe: 423

Re: Fehlende Dateien auf 2. Rechner (Laptop)

Guten Abend Rudolf,

vielen Dank für Deine interessante Rückmeldung! Es freut mich sehr, dass damit alles aufgeklärt und nachvollziehbar ist. :-)

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
von Christoph Hilger
21. Apr 2024, 17:44
Forum: Wings X
Thema: Fehlende Dateien auf 2. Rechner (Laptop)
Antworten: 13
Zugriffe: 423

Re: Fehlende Dateien auf 2. Rechner (Laptop)

Hallo Rudolf, ich habe mir Dein Projekt heute angesehen und die Ursache für das von Dir beschriebene Verhalten festgestellt: Die fehlenden Dateien haben im Pool allesamt ein Leerzeichen als erstes Zeichen des Dateinamens. Das kannst Du in der Listenansicht leicht feststellen, wenn Du im Menü "P...
von Christoph Hilger
14. Apr 2024, 15:31
Forum: Wings X
Thema: Startpads temporär abschalten
Antworten: 9
Zugriffe: 392

Re: Startpads temporär abschalten

Hallo Dionys, man kann die Startpads nicht abschalten und es hat auch noch nie jemand nach so einer Möglichkeit gefragt. Ich könnte mir aber vorstellen, die Startpads einstellbar transparent zu machen, damit man hindurchschauen kann. Wäre das in Deinem Sinne? Viele Grüße und noch einen schönen Sonnt...
von Christoph Hilger
12. Apr 2024, 12:48
Forum: Wings X
Thema: Zeitleiste Timecodeoption ?
Antworten: 1
Zugriffe: 124

Re: Zeitleiste Timecodeoption ?

Hallo Heinz-Jürgen,

das ist bereits konzipiert und steht auf der ToDo-Liste. :-)

Viele Grüße und ein schönes sommerliches Wochenende!
Christoph Hilger
von Christoph Hilger
11. Apr 2024, 08:24
Forum: Wings X
Thema: das Laden von Aufnahmen dauert minutenlang ...
Antworten: 13
Zugriffe: 647

Re: das Laden von Aufnahmen dauert minutenlang ...

Hallo Heinz-Jürgen, ja, das Autosave speichert natürlich auch die neuen Datei-Eigenschaften! :-) Allerdings verwendest Du üblicherweise keine Autosave-Datei, wenn Du Dein Projekt wieder öffnest sondern Du nimmst die Original-Projektdatei. Die Autosave-Dateien befinden sich ja separat im Ordner "...
von Christoph Hilger
10. Apr 2024, 10:53
Forum: Wings X
Thema: Zeitplan ToDo-Liste flag und wobble?
Antworten: 4
Zugriffe: 293

Re: Zeitplan ToDo-Liste flag und wobble?

Hallo Josef,

das steht ebenfalls auf der ToDo-Liste. :-)

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
von Christoph Hilger
10. Apr 2024, 07:33
Forum: Wings X
Thema: das Laden von Aufnahmen dauert minutenlang ...
Antworten: 13
Zugriffe: 647

Re: das Laden von Aufnahmen dauert minutenlang ...

Hallo Dieter,

genau das passiert ja auch jetzt schon! :-) Aber man darf eben diese Abfrage nicht ignorieren...

Schöne Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger