Die Suche ergab 2854 Treffer

von Christoph Hilger
14. Apr 2024, 15:31
Forum: Wings X
Thema: Startpads temporär abschalten
Antworten: 9
Zugriffe: 321

Re: Startpads temporär abschalten

Hallo Dionys, man kann die Startpads nicht abschalten und es hat auch noch nie jemand nach so einer Möglichkeit gefragt. Ich könnte mir aber vorstellen, die Startpads einstellbar transparent zu machen, damit man hindurchschauen kann. Wäre das in Deinem Sinne? Viele Grüße und noch einen schönen Sonnt...
von Christoph Hilger
12. Apr 2024, 12:48
Forum: Wings X
Thema: Zeitleiste Timecodeoption ?
Antworten: 1
Zugriffe: 101

Re: Zeitleiste Timecodeoption ?

Hallo Heinz-Jürgen,

das ist bereits konzipiert und steht auf der ToDo-Liste. :-)

Viele Grüße und ein schönes sommerliches Wochenende!
Christoph Hilger
von Christoph Hilger
11. Apr 2024, 08:24
Forum: Wings X
Thema: das Laden von Aufnahmen dauert minutenlang ...
Antworten: 12
Zugriffe: 442

Re: das Laden von Aufnahmen dauert minutenlang ...

Hallo Heinz-Jürgen, ja, das Autosave speichert natürlich auch die neuen Datei-Eigenschaften! :-) Allerdings verwendest Du üblicherweise keine Autosave-Datei, wenn Du Dein Projekt wieder öffnest sondern Du nimmst die Original-Projektdatei. Die Autosave-Dateien befinden sich ja separat im Ordner "...
von Christoph Hilger
10. Apr 2024, 10:53
Forum: Wings X
Thema: Zeitplan ToDo-Liste flag und wobble?
Antworten: 4
Zugriffe: 243

Re: Zeitplan ToDo-Liste flag und wobble?

Hallo Josef,

das steht ebenfalls auf der ToDo-Liste. :-)

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
von Christoph Hilger
10. Apr 2024, 07:33
Forum: Wings X
Thema: das Laden von Aufnahmen dauert minutenlang ...
Antworten: 12
Zugriffe: 442

Re: das Laden von Aufnahmen dauert minutenlang ...

Hallo Dieter,

genau das passiert ja auch jetzt schon! :-) Aber man darf eben diese Abfrage nicht ignorieren...

Schöne Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
von Christoph Hilger
10. Apr 2024, 07:30
Forum: Wings X
Thema: das Laden von Aufnahmen dauert minutenlang ...
Antworten: 12
Zugriffe: 442

Re: das Laden von Aufnahmen dauert minutenlang ...

Hallo Alois, vielen Dank für Deine positive Rückmeldung! :-) Zur Erklärung, warum das Speichern essenziell ist: Wenn Du die Datei-Eigenschaften aktualisierst, dann ist im Projekt zwar alles OK, aber wenn Du das Projekt erneut von der Festplatte lädst, ist natürlich alles wieder beim Alten und die Ei...
von Christoph Hilger
9. Apr 2024, 20:21
Forum: Wings X
Thema: das Laden von Aufnahmen dauert minutenlang ...
Antworten: 12
Zugriffe: 442

Re: das Laden von Aufnahmen dauert minutenlang ...

Hallo Alois, wenn Du außerhalb von Wings X Dateien geändert bzw. ersetzt hast, musst unbedingt zunächst einmal den Menüpunkt „Pool - Datei-Eigenschaften aktualisieren“ aufrufen. Und dann musst Du das Projekt nach dem Erstellen der Grafikdaten speichern, sonst beginnt das jedesmal von vorne. Das ist ...
von Christoph Hilger
8. Apr 2024, 19:12
Forum: Wings X
Thema: Zeitplan ToDo-Liste flag und wobble?
Antworten: 4
Zugriffe: 243

Re: Zeitplan ToDo-Liste flag und wobble?

Hallo Peter, vielen Dank für Dein Lob - das freut mich sehr! :-) Zu Deiner Frage: Ich kann Dir keinen konkfreten Zeitpunkt nennen, aber es ist geplant, dass wir im Sommer den Kern von Wings X grundlegend überarbeiten und aktualisieren. Da würde sich die Implementierung dieser Effekte am ehesten anbi...
von Christoph Hilger
4. Apr 2024, 18:58
Forum: Wings X
Thema: Keine Crossfades bei vertikalem Verschieben
Antworten: 3
Zugriffe: 198

Re: Keine Crossfades bei vertikalem Verschieben

Hallo Gerhard,

alles klar - danke für die Zusatzinfo! :-)

Ich wünsche noch eInen schönen Abend!
Christoph Hilger
von Christoph Hilger
3. Apr 2024, 21:32
Forum: Wings X
Thema: Keine Crossfades bei vertikalem Verschieben
Antworten: 3
Zugriffe: 198

Re: Keine Crossfades bei vertikalem Verschieben

Guten Abend Gerhard, dieses ist normal, aber wenn Du das Objekt auf eine andere Spur verschiebst und es dann dort noch einmal horizontal innerhalb der Spur verschiebst, sollte es wie erwartet funktionieren. Ich schaue mir das aber gerne noch einmal an… :-) Viele Grüße und eine gute Nacht! Christoph ...