Die Suche ergab 50 Treffer

von Olaf
23. Feb 2024, 19:48
Forum: Wings X
Thema: Storyboard - Bilder "monitorgroß" betrachten
Antworten: 8
Zugriffe: 475

Re: Storyboard - Bilder "monitorgroß" betrachten

Hallo zusammen,
diese Idee finde ich auch sehr gut. Es wird eine große Verbesserung für alle sein, die mit einem Monitor/Laptop auskommen müssen.

Danke und liebe Grüße, Olaf
von Olaf
9. Feb 2024, 06:10
Forum: Wings X
Thema: nicht aktive Timelines abdunkeln
Antworten: 13
Zugriffe: 1154

Re: nicht aktive Timelines abdunkeln

Hallo zusammen,
Christoph`s letzter Vorschlag erscheint mir sowohl für die farbige, als auch für die graue Variante die beste Lösung.

Viele Grüße, Olaf
von Olaf
9. Feb 2024, 05:21
Forum: Wings X
Thema: nicht aktive Timelines abdunkeln
Antworten: 13
Zugriffe: 1154

Re: nicht aktive Timelines abdunkeln

Hallo zusammen,
die zusätzliche Farbe im Hintergrund wird vielleicht bei ähnlichen Farben in der Nachbarschaft wieder schwerer zu erkennen sein und macht die Sache noch "bunter".
Wie wäre es, wenn man die aktive Timeline einfach dick unterstreicht?

Liebe Grüße, Olaf
zum Beispiel so?
zum Beispiel so?
TabSelection.png (106.36 KiB) 326 mal betrachtet
von Olaf
13. Nov 2023, 19:07
Forum: Wings X
Thema: Keinigkeiten, die aber wirklich nerven
Antworten: 18
Zugriffe: 1435

Re: Keinigkeiten, die aber wirklich nerven

Hallo Christoph, die Auflösung meines Hauptmonitors ist die gleiche wie bei Dieter. Als Skalierung sind 150% angezeigt. Den Beamer muss ich erst noch anschließen um die Skalierung nachvollziehen zu können. Voraussichtlich am kommenden Wochenende. Feedback folgt. Viele Grüße, Olaf Hallo Christoph, d...
von Olaf
8. Nov 2023, 20:03
Forum: Wings X
Thema: Keinigkeiten, die aber wirklich nerven
Antworten: 18
Zugriffe: 1435

Re: Keinigkeiten, die aber wirklich nerven

Hallo Christoph,
die Auflösung meines Hauptmonitors ist die gleiche wie bei Dieter.
Als Skalierung sind 150% angezeigt.
Den Beamer muss ich erst noch anschließen um die Skalierung nachvollziehen zu können. Voraussichtlich am kommenden Wochenende.
Feedback folgt.

Viele Grüße, Olaf
von Olaf
7. Nov 2023, 20:29
Forum: Wings X
Thema: Probleme bei Effekt-Kombinationen
Antworten: 9
Zugriffe: 698

Re: Probleme bei Effekt-Kombinationen

Hallo Franz,
hängt der Laptop während Wings X Probleme macht am Stromkabel, oder läuft er über den Akku?
Bei meinem Laptop machen komplexere Szenen in Wings X sofort Probleme, wenn er nur über Akku läuft.
Mit angeschlossenem Stromkabel läuft alles flüssig.

Viele Grüße, Olaf
von Olaf
7. Nov 2023, 20:17
Forum: Wings X
Thema: Keinigkeiten, die aber wirklich nerven
Antworten: 18
Zugriffe: 1435

Re: Keinigkeiten, die aber wirklich nerven

Hallo Christoph,
das von Dieter beschriebene Problem habe ich auch, wenn ich den Beamer für eine Präsentation angeschloßen habe.
Die Testdatei blitzt kurz auf und ist sofort wieder weg.

Grüße, Olaf
von Olaf
16. Aug 2023, 18:50
Forum: Wings X
Thema: Screen im Fenster - Vollbild-Screen
Antworten: 7
Zugriffe: 514

Re: Screen im Fenster - Vollbild-Screen

Hallo Hans, Genau wie du mag ich die Shortcuts für die Anwahl der Screen-Varianten nicht besonders. Auch die Auswahl über die Maus finde ich für diese häufig benutzte Funktion etwas umständlich. Daher lege ich mir für alle Projekte zwei Trigger auf F-Tasten: F5 für "Vollbildscreen" F6 für ...
von Olaf
20. Jul 2023, 19:27
Forum: Wings X
Thema: Wings X Handbuch
Antworten: 17
Zugriffe: 1667

Re: Wings X Handbuch

Hilft es, wenn "ek n bietjie afrikaans kan praate?" :mrgreen:
von Olaf
13. Jul 2023, 15:07
Forum: Wings X
Thema: Wings X Handbuch
Antworten: 17
Zugriffe: 1667

Re: Wings X Handbuch

Hallo Herr Horn,
eine außergewöhnliche Entscheidung und eine sehr faire Lösung. Vielen Dank dafür.
Unter diesen Umständen werde ich drüber nachdenken bei der MasterClass zu bleiben.
Ich melde mich kurzfristig.

Mit großem Respekt und besten Grüßen, Olaf