Die Suche ergab 30 Treffer

von Achim_Maier
22. Sep 2023, 13:26
Forum: Wings X
Thema: Titel Animation
Antworten: 12
Zugriffe: 1279

Re: Titel Animation

Nicht die Frage war peinlich, sondern meine Antwort dazu war mir peinlich! Ist ja auch prompt daneben gegangen! Schau mal hier bei ca. 6 Minuten, https://www.youtube.com/watch?v=VTJOURMbiE0 das Programm Heroglyph gibt es für ca. 10 Euro zu kaufen, ich baue es auch immer noch gerne in meine Wings Sch...
von Achim_Maier
22. Sep 2023, 11:12
Forum: Wings X
Thema: Titel Animation
Antworten: 12
Zugriffe: 1279

Re: Titel Animation

Es ist mir ja schon peinlich hier zu antworten, diese Animations-Spielereinen hatten wir schon mit Wings 4 diskutiert. Mit dem Programm COOL 3D von 1995 kann man transparente 3D Buchstaben kreieren und animieren. Mit Heroglyph V2 kann man Einzelbuchstaben von Texten in allen möglichen Variationen vo...
von Achim_Maier
12. Jul 2023, 09:45
Forum: Wings X
Thema: Animation (Reiseroute) umkehren
Antworten: 4
Zugriffe: 437

Re: Animation (Reiseroute) umkehren

In Wings7 konnte man das ganze als "Einzelbilder" ausgeben und dann mit IrfanView oder ähnlichen neu durchnummerieren. Dann neu einfügen, geht auch in Wíngs X.
(ist ähnlich dem Video umkehren, aber Einzelbilder haben eine bessere Qualität und man könnte die auch ggf. noch bearbeiten)
von Achim_Maier
20. Mai 2023, 10:36
Forum: Wings X
Thema: BIldfelder - Keyframes - Bild plazieren
Antworten: 16
Zugriffe: 2565

Re: BIldfelder - Keyframes - Bild plazieren

Prinzipiell bin ich auch der Meinung, dass es so etwas wie ein Nachschlagewerk geben sollte. Die Frage ist, wer machts, kostet ja auch Manpower und Geld. Dionys Asenkerschbaumer Sehe ich leider auch so, das ist mit ein Grund warum ich Wings 7 für (Nicht Apple-) Anfänger in Schulungen favorisiere.
von Achim_Maier
7. Jan 2023, 14:34
Forum: Wings X
Thema: Tonaufnahmen
Antworten: 9
Zugriffe: 1117

Re: Tonaufnahmen

ja, "Fremdprogramme" aus Wings X heraus zu starten macht schon etwas mehr Eindruck bei meinen Anfängerschulungen (war doch in Wings 7 auch mal so, oder?)
von Achim_Maier
7. Jan 2023, 11:03
Forum: Wings X
Thema: Tonaufnahmen
Antworten: 9
Zugriffe: 1117

Re: Tonaufnahmen

.....ich fand es immer sehr praktisch in Wings direkt grabben zu können , als ein externes Programm zu bemühen. Könnte denn nicht z.B. in den Einstellungen, wie bei den anderen Editoren, ein Grabber z.B. bei Rechtsklick im Audio Media Pool aufgerufen werden mit Zielangabe ( Ordner) ... .......Leide...
von Achim_Maier
1. Dez 2022, 09:02
Forum: Wings X
Thema: Umfrage zum verwendeten Betriebssystem.
Antworten: 7
Zugriffe: 969

Re: Umfrage zum verwendeten Betriebssystem.

Habe auch noch WINGS X unter WINDOWS 7 laufen.
von Achim_Maier
20. Apr 2022, 08:16
Forum: Wings X
Thema: Wings X Forum neu strukturieren
Antworten: 3
Zugriffe: 818

Re: Wings X Forum neu strukturieren

.....Soll ein separates Forum für den kreativen Austausch eingerichtet werden? Hier kann Herausforderungen in der Gestaltung diskutieren und auch fertige Shows (z.B über YouTube Links) zeigen.[/list] Damit haben wir ja in der Vergangenheit schon ganz, ganz schlechte Erfahrungen gemacht (M.Murza). D...
von Achim_Maier
12. Apr 2022, 09:15
Forum: Wings X
Thema: (Um)frage zum Verschieben von Überblendungen
Antworten: 31
Zugriffe: 3826

Re: (Um)frage bzgl. der Verschiebens von Überblendungen

Das Verschieben der gesamten Überblendung wie in Wings7,
nur bei Bedarf mit zusätzlichem Tastendruck das verschieben der Anfang und End-Blende
von Achim_Maier
2. Apr 2022, 12:13
Forum: Wings X
Thema: Lizenzfrage
Antworten: 2
Zugriffe: 474

Re: Lizenzfrage

Wings X funktioniert ohne Dongle mit einem Online-Verfahren