Die Suche ergab 294 Treffer

von Dieter Hartmann
25. Apr 2024, 06:12
Forum: Wings X
Thema: Autosave
Antworten: 8
Zugriffe: 189

Re: Autosave

Hallo Christoph, nach dem Öffnen einer Autosave-Datei würde ich den Anwender auffordern, das Projekt im entsprechendem Projektordner unter anderem Namen zu speichern. Ohne diesen Vorgang sollte die weitere Bearbeitung nicht möglich sein. Denn nichts anderes macht ja ein umsichtiger User normalerweis...
von Dieter Hartmann
16. Apr 2024, 09:44
Forum: Wings X
Thema: Fehlende Dateien auf 2. Rechner (Laptop)
Antworten: 13
Zugriffe: 423

Re: Fehlende Dateien auf 2. Rechner (Laptop)

Hallo Rudolf, hast du mal kontrolliert, ob die Dateien tatsächlich auf der Festplatte des Notebooks fehlen? Falls nein, könnte es sein, dass die Dateieigenschaften dieser Dateien geändert sind. Lösung: Auf dem Hauptrechner die Show laden, Dateieigenschaften akualisieren über das Hauptmenü "Pool...
von Dieter Hartmann
11. Apr 2024, 06:10
Forum: Wings X
Thema: das Laden von Aufnahmen dauert minutenlang ...
Antworten: 13
Zugriffe: 648

Re: das Laden von Aufnahmen dauert minutenlang ...

Lieber Alois, ich wollte dich nicht diskreditieren, entschuldige bitte. Natürlich sind mir solche Missgeschicke auch schon passiert. Solche Erfahrungen waren für mich immer sehr wertvoll, weil ich das daraus Gelernte tief verinnerlich habe, damit ich die Erfahrung nicht noch mal machen muss. Jeder k...
von Dieter Hartmann
10. Apr 2024, 12:43
Forum: Wings X
Thema: das Laden von Aufnahmen dauert minutenlang ...
Antworten: 13
Zugriffe: 648

Re: das Laden von Aufnahmen dauert minutenlang ...

...tja, das stimmt allerdings!
Für mich ist das Speichern nach dem Aktualisieren der Dateien selbstverständlich, aber wenn man darauf hingewiesen wird und es dennoch nicht macht ... :shock:

Viele Grüße
Dieter
von Dieter Hartmann
10. Apr 2024, 07:26
Forum: Wings X
Thema: das Laden von Aufnahmen dauert minutenlang ...
Antworten: 13
Zugriffe: 648

Re: das Laden von Aufnahmen dauert minutenlang ...

Hallo Christoph,

müsste nicht beim Schließen des Projektes nach dem Aktualisieren der Dateieigenschaften eine "Speichern Ja/Nein-Abfrage" erscheinen? Das wäre aus meiner Sicht zumindest sinnvoll. und würde manche Rückfrage vorbeugen.

Viele Grüße
Dieter
von Dieter Hartmann
2. Apr 2024, 06:20
Forum: Wings X Kreativ & Technik
Thema: Bilder im Musiktakt überblenden
Antworten: 9
Zugriffe: 267

Re: Bilder im Musiktakt überblenden

Hallo allerseits, ich finde BeatEdit wiklich sehr interessant, aber der von Walter skizzierte Workflow erscheint mir viel zu aufwendig und wenig anwenderfreundlich. Wenn Christoph hier wirklich aktiv wird, sollte eine Schnittstelle für BeatEdit wie in DaVinci oder eine komplette Integration angestre...
von Dieter Hartmann
27. Mär 2024, 16:37
Forum: Wings X
Thema: Schnittmodus
Antworten: 2
Zugriffe: 215

Schnittmodus

Hallo Christoph, der Schnittmodus ist eine schöne Ergänzung für effektive, schnelles Arbeiten. Ich möchte zwei Anmerkungen dazu machen: 1. Ist der Schnittmodus aktiviert und klickt man an die zu schneidende Stelle eines Objekts, bleibt der Locator zunächst an seiner alten Stelle. Erst wenn man die M...
von Dieter Hartmann
15. Mär 2024, 15:55
Forum: Wings X
Thema: Bestätigung beim Entfernen von Spuren?
Antworten: 8
Zugriffe: 328

Re: Bestätigung beim Entfernen von Spuren?

Hallo allerseits, wie wäre es denn, wenn man beim Löschen mehrerer Spuren eine Abfrage mit Anzahl der zulöschenden Spuren anzeigt? Oder man bringt den Dialog nur, wenn nicht sichtbare Spuren gelöscht werden. Spuren werden ja meist nicht so häufig wie andere Dinge gelöscht und ich denke, da kann man ...
von Dieter Hartmann
29. Feb 2024, 09:39
Forum: Wings X
Thema: Objekt kopieren-einfügen
Antworten: 3
Zugriffe: 256

Re: Objekt kopieren-einfügen

Hallo Christoph, in Wings 7 wurden kopierte Objekte einer Spur per Strg + V in dieselbe Spur an Locator-Position eingefügt, was ich auch für Wings X gut fände und in vielen Fällen praktisch wäre. Kopierte Objekte aus mehreren Spuren sollten in markierten Spuren einfügbar sein - genügend Platz voraus...
von Dieter Hartmann
9. Feb 2024, 09:27
Forum: Wings X
Thema: nicht aktive Timelines abdunkeln
Antworten: 13
Zugriffe: 1151

Re: nicht aktive Timelines abdunkeln

Hallo Christoph,

das ist eine gute Lösung. Wer mit bunten, kräftigen Farben an den Tabs arbeitet, kann dann den gelben Strich noch aktivieren, um aktive Tabs noch deutlicher hervorzuheben.

Vielen Dank und Grüße
Dieter