Die Suche ergab 13 Treffer

von Christian Horn
28. Mär 2024, 09:43
Forum: Wings X
Thema: Sprungmarker verliert Ziel beim Kopieren
Antworten: 5
Zugriffe: 451

Re: Sprungmarker verliert Ziel beim Kopieren

Hallo Cuno, hallo Christoph, ich bin ganz bei dem Gedanken von Cuno. Ein Kopieren und einfügen macht ja für den Anwender eine Kopie des Objektes. So ist man es gewohnt. Das es in Wings X mit Sprungzielen zu komplexen Verwicklungen und Problemstellungen kommen kann ist dem Anwender im normalen Fall n...
von Christian Horn
28. Mär 2024, 09:25
Forum: Wings X
Thema: Einrasten bei Zoom (und Pan)
Antworten: 6
Zugriffe: 365

Re: Einrasten bei Zoom (und Pan)

Hallo Christoph, hallo Cuno, bei mir bleibt auch beim Schieben des Reglers auf "0" das "%-Zeichen" oder "Grad" etc. ohne Wert 0 stehen. # Schließen und wieder öffnen des Dialogs zeigt dann die Texte "Einrasten deaktiviert". Ich denke das ist nur in dem Moment ...
von Christian Horn
28. Mär 2024, 09:18
Forum: Wings X
Thema: Masken temporär sichtbar machen
Antworten: 2
Zugriffe: 228

Re: Masken temporär sichtbar machen

Hallo Christoph,
Danke ! Das ist genau das was man braucht, wenn man häufig mit Masken arbeitet.

Viele Grüße,
Christian
von Christian Horn
25. Mär 2024, 16:51
Forum: Wings X Kreativ & Technik
Thema: WingsX MasterClass und Hilfen im Programm
Antworten: 4
Zugriffe: 276

Re: WingsX MasterClass und Hilfen im Programm

Hallo Herr Krenn, zur Wings X MasterClass: Unter der Startseite der MasterClass (https://wingsx-masterclass.de/) finden Sie Beispielvideos aus der MasterClass die die Inhalte der Kapitel II.7.2., II.7.4 und II.8.4 wiedergeben. Diese Video entstammen einer Reihe von Videos die zu den Kapiteln in PDF-...
von Christian Horn
25. Mär 2024, 16:41
Forum: Wings X Kreativ & Technik
Thema: Position/Zoom - Rotation - Skalierung: WINGS 7 vs. WINGS X
Antworten: 1
Zugriffe: 253

Re: Position/Zoom - Rotation - Skalierung: WINGS 7 vs. WINGS X

Hallo Gerhard, die Idee finde ich schön - dann wäre die Rotation und das Rotationszentrum zumindest beisammen und man könnte dynamischere Effekte setzen, wenn man das Rotationszentrum auch verändern kann. Optimal wäre eine eigene Rotationszentrumsspur... dann wäre die Rotation und das Rotationszentr...
von Christian Horn
13. Jul 2023, 14:11
Forum: Wings X
Thema: Wings X Handbuch
Antworten: 17
Zugriffe: 1667

Re: Wings X Handbuch

Liebe Alle, wir haben uns das Für-und-Wider der Argumente angesehen und wollen konstruktiv Abhilfe und Unterstützung schaffen. Die MasterClass ist ein von meiner Firma herausgegebenes Produkt, das natürlich informativ sein soll und stets weiterentwickelt wird. Damit die MasterClass auch in der Zukun...
von Christian Horn
3. Mai 2023, 14:05
Forum: Wings X
Thema: Solo-Funktion
Antworten: 5
Zugriffe: 525

Re: Solo-Funktion

Hallo Dieter, hallo Christoph, ich könnte mir das so vorstellen: Du markierst die Spurköpfe die mit dem Solo-Modus geschaltet werden sollen. Beispiel: ich habe 6 Spuren. Spuren 1+2+5 haben Ton. Die restlichen Bild/ Video Inhalte Jetzt selektiere ich die Spurköpfe von Spur 1+2+5 - sie sind gelb. Dann...
von Christian Horn
31. Mär 2023, 09:23
Forum: Wings X
Thema: Trigger "Datei öffnen" mit Anhalten
Antworten: 10
Zugriffe: 1364

Re: Trigger "Datei öffnen" mit Anhalten

Die Lösung mit der Ini-Datei hat den Vorteil, dass es übersichtlicher ist und man die Einstellungen nur an einer Stelle vornehmen muss. Die Lösung mit den Dateinamen hat dagegen den Vorteil, dass man mehrere verschiedene Varianten anlegen kann. Was gefällt Dir (und den anderen) besser? Wenn Du mich...
von Christian Horn
17. Mär 2023, 17:46
Forum: Wings X
Thema: Spreizen einer Bildinformation
Antworten: 6
Zugriffe: 678

Re: Spreizen einer Bildinformation

Hallo Ernesto, wenn Du ein Bild Skalieren (Verzerren) möchtest, so kannst Du im In-Screen-Editing, bevor Du das Zoom-Startpad anklickst, die Taste "V" bzw. "H" drücken und gedrückt halten, dann auf das Zoom-Startpad klicken (und die Maustaste gedrückt halten) und die Maus dann ho...
von Christian Horn
10. Okt 2022, 08:11
Forum: Wings X
Thema: Einloggen WingX & Masterclass
Antworten: 11
Zugriffe: 1347

Re: Einloggen WingX & Masterclass

Hallo Dieter, hallo Heinz-Jürgen, ja genau so ist es ja schon. Nur dass das "ausloggen" nach 24 h automatisch durch das verschwinden des Cookies erfolgt. Ich setze mal die Zeit auf 14 Tage für die Lebensdauer des Cookies. Wenn es bei einem der Nutzer dann Probleme geben sollte weil er/sie ...