Die Suche ergab 52 Treffer

von afb
20. Apr 2024, 07:54
Forum: Wings X
Thema: das Laden von Aufnahmen dauert minutenlang ...
Antworten: 13
Zugriffe: 639

Re: das Laden von Aufnahmen dauert minutenlang ...

Lieber Alois, ich wollte dich nicht diskreditieren, entschuldige bitte ... Viele Grüße Dieter Hallo Dieter, du mußt dich nicht entschuldigen! Ich war am Tag deines Beitrages infolge diverser Urlaubsvorbereitungen ein wenig überstrapaziert, und habe wohl deswegen etwas überempfindlich reagiert - lei...
von afb
10. Apr 2024, 15:39
Forum: Wings X
Thema: das Laden von Aufnahmen dauert minutenlang ...
Antworten: 13
Zugriffe: 639

Re: das Laden von Aufnahmen dauert minutenlang ...

Allerliebster Dieter, du scheinst noch nie etwas übersehen zu haben, falsch eingeordnet oder mißverstanden zu haben und derlei mehr, weil du unaufmerksam oder abgelenkt warst, oder einfach nur einen Tag hattest, wo du eben nicht so gut drauf gewesen bist - ich bewundere dich ... ;) Herzliche Grüße -...
von afb
10. Apr 2024, 07:07
Forum: Wings X
Thema: das Laden von Aufnahmen dauert minutenlang ...
Antworten: 13
Zugriffe: 639

Re: das Laden von Aufnahmen dauert minutenlang ...

Hallo Christoph,

danke für deine Hilfe, jetzt läuft wiederum alles nach Wunsch :D
Die Datei.-Eigenschaften hatte ich wohl aktualisiert, aber "speichern unter" habe ich nicht durchgeführt.

Frohe Grüße aus dem Almtal - Alois
von afb
9. Apr 2024, 17:05
Forum: Wings X
Thema: das Laden von Aufnahmen dauert minutenlang ...
Antworten: 13
Zugriffe: 639

Re: das Laden von Aufnahmen dauert minutenlang ...

Hallo Walter,
bei dieser Schau ist es unerklärlicherweise so, daß bei jedem Öffnen die Grafikdaten stets neu berechnet werden.
Die Frage ist: warum?
Alois
von afb
9. Apr 2024, 15:01
Forum: Wings X
Thema: das Laden von Aufnahmen dauert minutenlang ...
Antworten: 13
Zugriffe: 639

das Laden von Aufnahmen dauert minutenlang ...

Bei mir dauert neuerdings das Laden einer bestimmten Schau mehrere Minuten. Die Bilder auf der Timeline (rund 300) sind in Ordner A und Ordner B (jeweils um die 1.000 Aufnahmen) zuhause, und waren bisher immer sofort im Pool und auf der Timeline präsent. Aufgrund eines Problems mit den jpegs in Orde...
von afb
4. Apr 2024, 14:50
Forum: Wings X
Thema: Version 2.6.1 ist online!
Antworten: 2
Zugriffe: 247

Re: Version 2.6.1 ist online!

Am 26. März gab´s im Forum die obige Info, daß nun 2.6.1 online ist - mit nur einer einzigen Änderung.
Und soeben bekam ich die Nachricht, daß die Version 2.6.1 online sei - mit einer Fülle von Innovationen.
Ich bin nun leicht verwirrt ... :?
Alois
von afb
30. Mär 2024, 17:02
Forum: Wings X
Thema: Pool bzw. Storyboard auf einen zweiten Monitor legen ???
Antworten: 2
Zugriffe: 185

Re: Pool bzw. Storyboard auf einen zweiten Monitor legen ???

Hallo Cuno - ein großes Danke schön in die Niederlande - Alois
von afb
30. Mär 2024, 15:30
Forum: Wings X
Thema: Pool bzw. Storyboard auf einen zweiten Monitor legen ???
Antworten: 2
Zugriffe: 185

Pool bzw. Storyboard auf einen zweiten Monitor legen ???

Frage: gibt es einen Trick, mit welchem man Pool oder Storyboard auf einen zweiten Monitor schieben kann? Auf einem PC-Monitor kann es trotz 27 Zoll allzu rasch eng werden, wenn sich Pool und Storyboard diesen teilen müssen. Mit zwei Monitoren wäre das Erstellen einer Schau bedeutend übersichtlicher...
von afb
26. Mär 2024, 19:02
Forum: Wings X
Thema: Screen - bestimmte Einstellung gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 163

Re: Screen - bestimmte Einstellung gesucht

Alles klar - Danke!
Alois
von afb
26. Mär 2024, 05:45
Forum: Wings X
Thema: Screen - bestimmte Einstellung gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 163

Screen - bestimmte Einstellung gesucht

Im Tutorial "Wings X Screen & In-Screen-Editing" gibt es eine bestimmte Screen-Einstellung, wo ich trotz längerem Herumsuchen leider nicht draufkomme, wie man zu dieser gelangt Damit meine ich den gestrichelten Rahmen.- bitte mir da auf die Sprünge helfen - Danke! Alois PS: bezüglich T...