Die Suche ergab 131 Treffer

von PhotoPoet
28. Jan 2024, 12:31
Forum: Wings X
Thema: Vorschlag für das Exportieren von Videos
Antworten: 0
Zugriffe: 245

Vorschlag für das Exportieren von Videos

Hallo Christoph, ich hätte einen Vorschlag für das Exportieren von Videos (weil ich wieder einmal zu dämlich gewesen bin). Ich habe nach dem Exportieren - was ja immer eine Weile benötigt - festgestellt, dass ich statt 60 fps nur mit 30 fps gerendert hatte. Also war eine halbe Stunde Rechenzeit umso...
von PhotoPoet
19. Jan 2024, 11:30
Forum: Wings X
Thema: Version 2.4.0 ist online!
Antworten: 13
Zugriffe: 834

Re: Version 2.4.0 ist online!

Hallo Christoph, da hatte ich ihn auch gefunden. Allerdings kann ich damit nicht alle selektierten Objekte gleichzeitig fixieren. Ich muss zunächst ein Objekt fixieren und dann alle anderen synchronisieren. Früher konnte man bequem alle Objekte selektieren und dann über den Menupunkt fixieren. Das w...
von PhotoPoet
19. Jan 2024, 11:22
Forum: Wings X
Thema: Version 2.4.0 ist online!
Antworten: 13
Zugriffe: 834

Re: Version 2.4.0 ist online!

Hallo Christoph,

ich vermisse seit dem letzten Update den Menupunkt "Position fixieren" im Kontextmenu der Objekte.

Ist das so gewollt?


Gruß aus dem noch immer (ein wenig) verschneiten Köln
Andreas
von PhotoPoet
17. Jan 2024, 22:12
Forum: Wings X
Thema: Version 2.4.0 ist online!
Antworten: 13
Zugriffe: 834

Re: Version 2.4.0 ist online!

Hallo Christoph, wieder mal ein gelungenes Update! Vielen Dank dafür. Die Synchronisierung der Objekteigenschaften ist großartig und spart viel Zeit! Bei dem von Dieter und Josef angesprochenen Punkt fände ich die von Dir angedachte Option prima! Gruß aus dem verschneiten Köln Andreas P.S. Treffen s...
von PhotoPoet
17. Jan 2024, 13:29
Forum: Wings X
Thema: Mit Animationen arbeiten
Antworten: 6
Zugriffe: 474

Re: Mit Animationen arbeiten

Auch ich habe am Wochenende mit den Animationen etwas intensiver gearbeitet. Erst mal ein Lob, dies ist ein tolles Tool! Mir ist allerdings etwas aufgefallen, dass ich hier gerne zur Diskussion stellen würde: Wenn ich eine Animation über die Zwischenablage kopiere, wird kein neues Objekt erstellt. s...
von PhotoPoet
14. Jan 2024, 10:42
Forum: Wings X
Thema: Nicht reproduzierbare Beobachtung
Antworten: 1
Zugriffe: 184

Nicht reproduzierbare Beobachtung

Hallo Christoph, nur zur Info: Ich hatte gestern ein Foto mit einem Bildfeld versehen. Dieses entsprach genau der linken Hälfte des 4K-Screens (50% Breite, 100% Höhe, x/y = {0, 0] ). Später habe ich das gleiche Foto ohne Bildfeld in einer anderen Timeline verwendet. Obwohl das Foto hier keinem Bildf...
von PhotoPoet
10. Jan 2024, 18:00
Forum: Wings X
Thema: Vorschau und Storyboard
Antworten: 5
Zugriffe: 311

Re: Vorschau und Storyboard

Christoph Koch hat geschrieben: 10. Jan 2024, 17:56 Die Funktion wird natürlich im Tutorial zum Storyboard erklärt und demonstriert! ☺️ https://youtu.be/oXNM0H9Ckqk?si=z6XMPdxejl94SsMB
Ja, das habe ich übersehen....
Ich gelobe bessere Recherche 😳
von PhotoPoet
10. Jan 2024, 17:48
Forum: Wings X
Thema: Vorschau und Storyboard
Antworten: 5
Zugriffe: 311

Re: Vorschau und Storyboard

Hallo Gerhard, vielen Dank für die Info! 😀 Wo kann man so etwas nachlesen? Ich habe es nirgends gefunden, aber evtl. auch einfach überlesen! 🤔 Dennoch sehe ich nicht den Vorteil, das Vorschaubild in geringer Auflösung anzuzeigen. Ich würde vorschlagen, es grundsätzlich scharf darzustellen, die Perfo...
von PhotoPoet
10. Jan 2024, 12:57
Forum: Wings X
Thema: Vorschau und Storyboard
Antworten: 5
Zugriffe: 311

Vorschau und Storyboard

Hallo Christoph. Hallo alle :-) mir sind während der Arbeit mit dem Storyboard (und Pool) ein paar Kleinigkeiten aufgefallen: zunächst einmal ist das Vorschaubild - wenn ich im Pool ein Foto auswähle - doch recht unscharf. Das empfinde ich recht störend. Vielleicht gibt es ja einen guten Grund dafür...
von PhotoPoet
6. Jan 2024, 11:42
Forum: Wings X
Thema: Vorschlag: Bildfelder bei Screenänderung
Antworten: 5
Zugriffe: 351

Re: Vorschlag: Bildfelder bei Screenänderung

Hallo Christoph, Vielen Dank für die prompte Antwort! Das war mir so nicht klar. Allerdings frage ich mich nun, warum man überhaupt eine Screenauflösung angeben muss? Wäre es da nicht transparenter lediglich ein Seitenverhältnis anzugeben? Natürlich müssten denn Bildfelder ausschließlich in % angege...