Die Suche ergab 205 Treffer

von ac-vision
19. Apr 2024, 13:08
Forum: Wings X
Thema: Transparente Felder über Bildfeldern
Antworten: 5
Zugriffe: 168

Re: Transparente Felder über Bildfeldern

Danke Gerhard, ja bzgl. PNGs und JPGs habe ich das jetzt auch schon verstanden. In der Regel sind meine Bilder auch größer als 4k. Deshalb war mir das nicht aufgefallen. Der Hinweis mit dem Bildfeld über das PNG funktioniert, ich kann dann auch Rahmen usw. zuweisen und es macht das ganze etwas übers...
von ac-vision
19. Apr 2024, 12:16
Forum: Wings X
Thema: Transparente Felder über Bildfeldern
Antworten: 5
Zugriffe: 168

Re: Transparente Felder über Bildfeldern

Danke Gerhard, der erste Satz erklärt das Verhalten (daß PNGs wird IMMER auf den gesamten Schirm dargestellt werden). Dann kann ich das passend machen und natürlich das PNG in drei weiteren Spuren passend einfügen. Deshalb war mein Wunsch ja auch schon, bei der Erstellung der Bildfelder eine Option ...
von ac-vision
19. Apr 2024, 10:47
Forum: Wings X
Thema: Transparente Felder über Bildfeldern
Antworten: 5
Zugriffe: 168

Re: Transparente Felder über Bildfeldern

Sorry ich hatte das Ergebnis nicht hochgeladen
Bildschirmfoto-2024-04-19-um-12.43.47.jpg
Bildschirmfoto-2024-04-19-um-12.43.47.jpg (334.77 KiB) 161 mal betrachtet

Das blaue ist ein Bild, das ganz unten liegt.


Achim
von ac-vision
19. Apr 2024, 10:42
Forum: Wings X
Thema: Transparente Felder über Bildfeldern
Antworten: 5
Zugriffe: 168

Transparente Felder über Bildfeldern

Hallo, ich habe gerade ein Verständnisproblem. Ich möchte gerne um Bildfeldern auch jeweils einen Rahmen erstellen. Hierzu muss ich transparente Bilder über die Bildfelder legen. Also erstelle ich bei einer 4K Show beispielsweise eine Bildfeldmatrix 2x2 . Bildschirmfoto 2024-04-19 um 12.34.09.png Au...
von ac-vision
19. Mär 2024, 10:42
Forum: Wings X
Thema: Farbmarkierungen im Storyboard und Mediapool
Antworten: 9
Zugriffe: 515

Re: Farbmarkierungen im Storyboard und Mediapool

Hallo zusammen,

ich habe gerade mal ausprobiert, meine Storyboard-Zeilen Höhe zu variieren, von ganz niedrig bis ganz hoch.

Ich persönlich finde die Farb- und Sternemarkierung (Höhe, Größe, Lage, Farbintensität) für mich so perfekt..

Viele Grüße aus dem Münsterland

Achim
von ac-vision
16. Mär 2024, 17:21
Forum: Wings X
Thema: Bestätigung beim Entfernen von Spuren?
Antworten: 8
Zugriffe: 328

Re: Bestätigung beim Entfernen von Spuren?

Hallo,

außerdem muss man zum Löschen der Spur nicht nur die Entfernen Taste drücken (dann hielte ich eine Abfrage richtig), sondern via rechte Maustaste und dann Entfernen auswählen.. Also nicht versehentlich durch einen Tastenklick alles weg.

Viele Grüße
Achim.
von ac-vision
16. Mär 2024, 16:01
Forum: Wings X
Thema: Abbrüche bei der Bearbeitung von Übergängen
Antworten: 6
Zugriffe: 197

Re: Abbrüche bei der Bearbeitung von Übergängen

Sehr schön

DANKE

Achim
von ac-vision
16. Mär 2024, 14:13
Forum: Wings X
Thema: Abbrüche bei der Bearbeitung von Übergängen
Antworten: 6
Zugriffe: 197

Re: Abbrüche bei der Bearbeitung von Übergängen

Hallo Christoph

Show und Dump ist unterwegs

Viele Grüße
Achim
von ac-vision
16. Mär 2024, 13:43
Forum: Wings X
Thema: Abbrüche bei der Bearbeitung von Übergängen
Antworten: 6
Zugriffe: 197

Re: Abbrüche bei der Bearbeitung von Übergängen

Hallo Christoph

mit Abbruch meine ich, dass sich Wings X komplett verabschiedet und ich einen Dump an Apple schicken kann.

Ich versuche dir das Projekt zu schicken.

Viele Grüße
Achim
von ac-vision
16. Mär 2024, 11:34
Forum: Wings X
Thema: Abbrüche bei der Bearbeitung von Übergängen
Antworten: 6
Zugriffe: 197

Abbrüche bei der Bearbeitung von Übergängen

Hallo, ich habe zur Zeit (aktuellste Version) ständig Abbrüche, wenn ich in der Spur bestimmte Übergänge verändern will. Beispielsweise: Wenn ich in folgender Konstellation das folgende Bild etwas nach vorne ziehe: (In der zweiten Spur von unten liegen zwei Musikstücke, eines 1,874 Sekunden und dann...