Hallo Jürgen,
meine Vermutung: Das Rot sieht deswegen anders aus, weil die Spur deakriviert und deswegen (auch das Rot darin) abgedunkelt ist.
Hab’s aber nicht überprüft.
Dionys
Die Suche ergab 272 Treffer
- 6. Jun 2026, 16:44
- Forum: Wings X
- Thema: Farbkennzeichnung Gruppenspuren
- Antworten: 3
- Zugriffe: 214
- 2. Jun 2026, 09:58
- Forum: Wings X
- Thema: Lizenz abgelaufen
- Antworten: 10
- Zugriffe: 980
Re: Lizenz abgelaufen
Folgender Fehler ist aufgetreten: Es ist keine Lizenz mehr verfügbar, weil alle Lizenzen bereits auf anderen Computern verwendet werden. Wenn ich mich recht erinnere, gab’s bei mir eine ähnliche oder sogar dieselbe Meldung. Ich habe dann WingsX trotzdem gestartet und alles lief/läuft wie gehabt. Di...
- 6. Dez 2025, 17:29
- Forum: Wings X
- Thema: mp4 Video Problem
- Antworten: 16
- Zugriffe: 8969
Re: mp4 Video Problem
Hallo Franz,
ich würde das Video zunächst in Handbrake konvertieren bzw. neu rechnen lassen und es damit probieren.
Dionys Asenkerschbaumer
ich würde das Video zunächst in Handbrake konvertieren bzw. neu rechnen lassen und es damit probieren.
Dionys Asenkerschbaumer
- 5. Dez 2025, 12:26
- Forum: Wings X
- Thema: Animations-Kontrollpunkte einrasten/orthogonal verschieben
- Antworten: 15
- Zugriffe: 8833
Re: Animations-Kontrollpunkte einrasten/orthogonal verschieben
Auch ein von mir lange gehegter Wunsch: Das Einrasten von Animationspunkten. Ich denke, das Einrasten von Anfasserpunkten wäre auch sehr hilfreich, v.a. beim Erstellen von speziellen Kurven oder Linien – wie Gerhard schon bemerkt hat. Wenn sich das „Magnetisieren“ der Hilfslinien mit der G-Taste ste...
- 30. Nov 2025, 21:52
- Forum: Wings X
- Thema: Weißer Rand an Kanten bei transparenten Bildern
- Antworten: 9
- Zugriffe: 6226
Re: Weißer Rand an Kanten bei transparenten Bildern
Hallo Christoph, ich brauche Dir die WebP-Datei nicht schicken, denn damit funktioniert es perfekt. Anbei ein Screenshot ausWX. Ich muss zugeben, ich habe das WebP-Format bislang nicht wahrgenommen und somit auch nicht gemerkt, dass WX dieses Format verarbeitet. Herzlichen Dank für den Tipp! Schönen...
- 30. Nov 2025, 19:56
- Forum: Wings X
- Thema: Weißer Rand an Kanten bei transparenten Bildern
- Antworten: 9
- Zugriffe: 6226
Re: Weißer Rand an Kanten bei transparenten Bildern
Hallo Christoph,
ich hatte Dir gestern zwei Dateien geschickt. Hast Du etwas herausbekommen?
Schöne Grüße
Dionys Asenkerschbaumer
ich hatte Dir gestern zwei Dateien geschickt. Hast Du etwas herausbekommen?
Schöne Grüße
Dionys Asenkerschbaumer
- 29. Nov 2025, 11:33
- Forum: Wings X
- Thema: Weißer Rand an Kanten bei transparenten Bildern
- Antworten: 9
- Zugriffe: 6226
Re: Weißer Rand an Kanten bei transparenten Bildern
Lieber Dieter, lieber Gerhard,
beten Dank für den Tipp mit dem „vormultiplizieren Alpha“. Leider hilft das auch nichts.
Ich werd’s dann mal mit dem Aphakanal probieren.
Dionys Asenkerschbaumer
beten Dank für den Tipp mit dem „vormultiplizieren Alpha“. Leider hilft das auch nichts.
Ich werd’s dann mal mit dem Aphakanal probieren.
Dionys Asenkerschbaumer
- 28. Nov 2025, 10:14
- Forum: Wings X
- Thema: Weißer Rand an Kanten bei transparenten Bildern
- Antworten: 9
- Zugriffe: 6226
Weißer Rand an Kanten bei transparenten Bildern
Ich hatte das Problem schon einmal im Griff – dachte ich. Sowohl png- wie tif- als auch psd-Dateien mit Transparenz erzeugen an den Kanten unschöne dünne weiße Linien, wenn ich sie im Screen präsentiere. Lässt sich das vermeiden? Wenn ja, wie? Die Originale haben definitiv keine weißen Ränder, wie e...
- 27. Nov 2025, 08:49
- Forum: Wings X Kreativ & Technik
- Thema: Bildwechsel übers Eck mit 3D-Rotation ("Würfeldrehung")
- Antworten: 4
- Zugriffe: 7001
Re: Bildwechsel übers Eck mit 3D-Rotation ("Würfeldrehung")
Besten Dank für’s Zeigen und Erläutern!
Dionys Asenkerschbaumer
Dionys Asenkerschbaumer
- 20. Nov 2025, 17:47
- Forum: Wings X
- Thema: Hilslinien laden
- Antworten: 5
- Zugriffe: 5060
Re: Hilslinien laden
Hallo Ralf, auf diesem Schlauch bin ich auch schon mal gestanden … Ich denke, Du musst bei in der Timeline „aktiviertem Hilfslinienobjekt“ mit der rechten Maustaste in den Screen klicken, dann kannst Du Hilfslinien hinzufügen oder verschieben oder löchen etc. War das der Schlauch? Schöne Grüße Diony...
