Die Suche ergab 228 Treffer

von Dionys
15. Apr 2024, 15:12
Forum: Wings X
Thema: Startpads temporär abschalten
Antworten: 9
Zugriffe: 318

Re: Startpads temporär abschalten

Hallo Gerhard, danke, dass Du Dir Gedanken machst, aber ich habe da ein anderes "Problem", das sich m.E. mit Deinem Workaround nicht beheben lässt. Es geht um die Ansicht während der Textbearbeitung: Ich muss das Textobjekt ja angeklickt haben, wenn ich den Text verändere. Während der Bear...
von Dionys
14. Apr 2024, 18:34
Forum: Wings X
Thema: Startpads temporär abschalten
Antworten: 9
Zugriffe: 318

Re: Startpads temporär abschalten

Ich könnte mir aber vorstellen, die Startpads einstellbar transparent zu machen, damit man hindurchschauen kann. Ich müsste das sehen. Mein Problem ist wirklich nur ein sekundäres, wenn nicht tertiäres Problem, weil es nur sehr selten vorkommt. Man kann halt die Schrift nicht vernünftig lesen, wenn...
von Dionys
13. Apr 2024, 07:50
Forum: Wings X
Thema: Startpads temporär abschalten
Antworten: 9
Zugriffe: 318

Startpads temporär abschalten

Wenn ich ein Textobjekt bearbeite, stören mich manchmal die Startpads (Position | Zoom | X/Y-Rotation | Z-Rotation). Kann man die Startpads irgendwo temporär abschalten? Ich habs nicht herausgefunden, wie das funktionieren könnte.

Dionys Asenkerschbaumer
von Dionys
2. Apr 2024, 16:16
Forum: Wings X
Thema: kein bild
Antworten: 6
Zugriffe: 289

Re: kein bild

Der Bildausfall könnte natürlich auch am gestrigen Datum liegen …

Dionys
von Dionys
29. Feb 2024, 16:54
Forum: Wings X
Thema: "Kicker"-Buttons in Startpads
Antworten: 5
Zugriffe: 325

Re: "Kicker"-Buttons in Startpads

… auf diese Überraschung freue ich mich auch ganz besonders! Wichtig wäre mir, dass man mit der Maus möglichst im Screen oder in der Nähe davon agieren kann, etwa mit einem frei verschiebbaren Fenster, so ähnlich wie man das in den Adobe-Programmen InDesign oder Photoshop machen kann. Ihr habt da si...
von Dionys
29. Jan 2024, 07:58
Forum: Wings X
Thema: "Bei Wiedergabe ignorieren" per Rechtsklick?
Antworten: 5
Zugriffe: 325

Re: "Bei Wiedergabe ignorieren" per Rechtsklick?

… da habe ich anscheinend übersehen, dass es eine neue WingsX Version gibt. Mit der aktuellen Version funktionierts tatsächlich nicht mehr … Schön, dass es wieder kommt.

Dionys
von Dionys
28. Jan 2024, 18:33
Forum: Wings X
Thema: "Bei Wiedergabe ignorieren" per Rechtsklick?
Antworten: 5
Zugriffe: 325

Re: "Bei Wiedergabe ignorieren" per Rechtsklick?

Oder übersehe ich da was?
Ich denke, du übersiehst da was. Das geht doch per rechtem Mausklick. Vierte bzw. fünfte Zeile von unten bzw. elfte Zeile von oben im Kontextmenü.

Dionys Asenkerschbaumer
von Dionys
21. Jan 2024, 18:50
Forum: Wings X
Thema: Hintergrundbanner für Text
Antworten: 11
Zugriffe: 895

Re: Hintergrundbanner für Text

Beim Wunsch, die Linienstärke noch dicker machen zu können, schließe ich mich an. Ich animiere mit dem Werkzeug nicht nur Reiserouten, sondern auch z.B. Logos (ich denke, meine Animation des WX-Logos wurde hier schon mal gezeigt). Da kommt es schon mal vor, dass ich breitere Linien bräuchte. Und (wi...
von Dionys
21. Jan 2024, 18:38
Forum: Wings X
Thema: Mit Animationen arbeiten
Antworten: 6
Zugriffe: 474

Re: Mit Animationen arbeiten

Hallo Gerhard,

auf Deine Work-around-Idee bin ich nicht gekommen. Sehr pfiffig. Ich werd’s ausprobieren.
Danke, dass du dir da Gedanken machtst.

Dionys
von Dionys
16. Jan 2024, 19:59
Forum: Wings X
Thema: Mit Animationen arbeiten
Antworten: 6
Zugriffe: 474

Re: Mit Animationen arbeiten

Lieber Gerhard, ganz großen Dank für Deine Hilfe und Klarstellungen. Nur eins klappt noch nicht – ich habe mich auch nicht ganz richtig ausgedrückt. Das „Einfangen eines Anfassers“ mache ich so wie Du. Aber wenn ich so vorgehe, dann ist die eben erstellte Kurve in der Animation wieder perdu. Das möc...