Die Suche ergab 79 Treffer

von abbi56
22. Mär 2024, 13:34
Forum: Wings X
Thema: Version 2.6.0 ist online!
Antworten: 17
Zugriffe: 940

Re: Version 2.6.0 ist online! mein 2-ter Vorschlag zur Bedienung

Hallo Christoph, um beim mehrfachen "Einfügen und Verschieben" (E-Modus) nicht jedes mal ein Kontextmenue "im Wege" zu haben (mein erster Vorschlag9 , kann ich mir alternativ die folgende Bedienung vorstellen: - alles bleibt zunächst einmal wie es aktuell ist (eine Spur, bzw. die...
von abbi56
21. Mär 2024, 12:31
Forum: Wings X
Thema: Version 2.6.0 ist online!
Antworten: 17
Zugriffe: 940

Re: Version 2.6.0 ist online! E-Modus - Auswahlmöglichkeiten

Hallo Christoph, mal ein erster Vorschlag zur Bedienung meine Vorschlages (siehe oben): - Aktuell wird vor der Ausführrung der Aktion ein Hilfetext gezeigt (bis man diesen halt abwählt) - Genau so gut könnte auch ein Kontextmenue mit folgenden Auswahlmöglichkeiten angezeigt werden: - Objekte nur auf...
von abbi56
21. Mär 2024, 07:58
Forum: Wings X
Thema: Version 2.6.0 ist online!
Antworten: 17
Zugriffe: 940

Re: Version 2.6.0 ist online! Erstes Feeback

Hallo, ich habe gestern Abend mal versucht, die Neuerungen der aktuellen Version nachzuvollziehen: - Die Timeline Eigenschaften mit den Sprungmöglichkeiten zu den Merkern ist klasse - Ich freue mich sehr, dass ihr das Thema "Editieren in der TL" so intensiv verbessert habt:. Insbesondere d...
von abbi56
24. Feb 2024, 18:05
Forum: Wings X
Thema: Version 2.5.1 ist online!
Antworten: 2
Zugriffe: 513

Re: Version 2.5.1 ist online - Danke für folgende Punkte

Hallo an beide Christophs, nachdem ich einen Monat "Auf Achse " war, habe ich mir die Neuerungen der letzten Versionen genauer angeschaut. Insbesondere die Umsetzung von zwei Dingen. die ich in diesem Formum vor einiger Zeit vorgeschlagen hatte, haben mich besonders gefreut: 1. Das "M...
von abbi56
18. Jan 2024, 13:36
Forum: Wings X
Thema: Version 2.4.0 ist online!
Antworten: 13
Zugriffe: 906

Re: Version 2.4.0 ist online!

Hallo Christoph, neben der Möglichkeit der Objektsynchronisierung finde ich folgende neue Funktionen der neuen Version 2.4 besonders gut: - Daten von der TL in das SB kopieren: Brauche ich z.B. wenn ich Bilder für eine finale Zusammenfassung einer Show aus den TLs "sammeln " möchte - Anzei...
von abbi56
22. Dez 2023, 11:35
Forum: Wings X
Thema: Version 2.3.0 ist online!
Antworten: 14
Zugriffe: 1147

Re: Version 2.3.0 ist online!

Hallo Christoph, hiermit möchte ich mich für die neue 2.3 Version recht herzlich bedanken. Diese löst das Problem mit den unterschiedlich skalierten Bildschirmen bzw. bei Nutzung eines Beamers unter WIN 10 nachhaltig, Das heißt für mich: - Ich kann jetzt WX-Präsentationen auch unter einer WIn 10 Ska...
von abbi56
13. Dez 2023, 13:17
Forum: Wings X
Thema: WX stabilisieren für Life Präsentationen
Antworten: 21
Zugriffe: 1579

Re: WX stabilisieren für Life Präsentationen

Hallo Cuno, hallo Christoph, ich habe eure Anregung aufgenommen und mir ein kleines Audio Interface zugelegt: - iD4 von der Fa. Audient - https://audient.com/products/audio-interfaces/id4/overview/ - kompaktes, sehr stabiles Gehäuse - komfortable Laustärkeregeung - zwei zusätzlichen Eingänge: 1 Mikr...
von abbi56
11. Dez 2023, 11:57
Forum: Wings X
Thema: Wie kann ich F13-F20 auf meinem WIN PC erzeugen
Antworten: 2
Zugriffe: 293

Re: Wie kann ich F13-F20 auf meinem WIN PC erzeugen

Hallo Christoph (Koch)

danke für deine Bemühungen. Deinen Vorschlag schaue ich mir gern an.

Ein entsprechendes "Controllboard" (Storyboard) habe ich schon gebaut. Funktioniert einwandrei, sobald der Präsentationsmodus aktiv ist.

Nochmals vielen Dank
abbi56
von abbi56
8. Dez 2023, 16:45
Forum: Wings X
Thema: Wie kann ich F13-F20 auf meinem WIN PC erzeugen
Antworten: 2
Zugriffe: 293

Wie kann ich F13-F20 auf meinem WIN PC erzeugen

Hallo, Praktischerweise können Trigger entsprechenden Funktionstasten zugeordnet werden. Ich verwende einen Laptop und WIN10, es gibt die Funktionstasten von F1 bis F12. Wie kann ich durch eine spezielle Eingabe (möglicherweise in Kombination mit Shift, Umschalt oder einer sonstigern Taste) die Funk...
von abbi56
5. Dez 2023, 17:08
Forum: Wings X
Thema: WX stabilisieren für Life Präsentationen
Antworten: 21
Zugriffe: 1579

Re: WX stabilisieren für Life Präsentationen

Danke Cuno
für deinen Beitrag. Offensichtlich bin ich doch nicht der einzige WX Anwender mit der beschriebenen Vorführsituation.
Danke für deinen Tipp., Interfaces mit Lautstärkeregler einzusetzen. Werde mich mal schlau machen.

m.f.G.
abbi56