Die Suche ergab 45 Treffer

von walter.moser@sbg.at
9. Apr 2024, 15:37
Forum: Wings X
Thema: das Laden von Aufnahmen dauert minutenlang ...
Antworten: 13
Zugriffe: 652

Re: das Laden von Aufnahmen dauert minutenlang ...

Hallo Alois, wie du schreibst, hast du alle Bilder in Ordner B neu von Lightroom errechnen lassen. Sie haben sich daher in ihren Eigenschaften geändert. Wings X erkennt das und erstellt alle notwendigen Bilddateien für Wings X im wx-Ordner neu. In deinem Screenshot stehen in der oberen Ecke die 2 Za...
von walter.moser@sbg.at
2. Apr 2024, 08:28
Forum: Wings X Kreativ & Technik
Thema: Bilder im Musiktakt überblenden
Antworten: 9
Zugriffe: 269

Re: Bilder im Musiktakt überblenden

PS: Falls du die Kontaktdaten von Mathias Möhr brauchst, kann ich sie dir gerne senden. Vielleicht kann man BeatEdit wirklich als Plugin einbauen. :lol:
von walter.moser@sbg.at
2. Apr 2024, 08:25
Forum: Wings X Kreativ & Technik
Thema: Bilder im Musiktakt überblenden
Antworten: 9
Zugriffe: 269

Re: Bilder im Musiktakt überblenden

Hallo Christoph, ich habe bzgl. 4/4 und 3/4-takt nochmals mit Mathias Möhr korrespondiert. Hier seine Antwort: Im 3/4-Takt besteht jeder Takt ja aus drei Beats (oder Schlägen), im 4/4 aus vier. BeatEdit unterscheidet hier gar nicht. Der Beat Detektor ermittelt nur die Zeitpunkte, an denen ein Beat v...
von walter.moser@sbg.at
31. Mär 2024, 10:05
Forum: Wings X Kreativ & Technik
Thema: Bilder im Musiktakt überblenden
Antworten: 9
Zugriffe: 269

Re: Bilder im Musiktakt überblenden

Hallo Christoph, danke für deine prompte Antwort. Ich habe in der Zwischenzeit noch etwas mit BeatEdit und Davinci-Resolve experimentiert. Dabei habe ich festgestellt, dass BeatEdit derzeit nur gerade Takte (4/4, 8/8, ...) erkennt. Ich habe zu diesem Thema auch mit dem Entwickler von BeatEdit, Mathi...
von walter.moser@sbg.at
29. Mär 2024, 12:32
Forum: Wings X Kreativ & Technik
Thema: Bilder im Musiktakt überblenden
Antworten: 9
Zugriffe: 269

Re: Bilder im Musiktakt überblenden

Wunsch an Christoph ;) ;) Das Add-On BeatEdit bietet in Davinci Resolve auch die Möglichkeit, eine sogenannte Untertitel-Datei zu erstellen, mit folgendem Informationen pro Beat: 1. Nummer des Beats 2. Startzeit des Beats 3. Endezeit des Beats 4. Takt bei 4 Takten pro Einheit (Bildstandzeit 4 Takte)...
von walter.moser@sbg.at
29. Mär 2024, 12:09
Forum: Wings X Kreativ & Technik
Thema: Bilder im Musiktakt überblenden
Antworten: 9
Zugriffe: 269

Bilder im Musiktakt überblenden Teil 2

hier mein Workflow in Wings X: 1. Einfügen der Audio-Datei und der dazugehörigen BeatClick-Datei in den Medienpool. 2. Einfügen der beiden Dateien in 2 übereinanderliegenden Spuren. 3. Abspielen beider Audiodateien und setzen der Positionsmarker mit der Taste M bei den entsprechenden Klicks der Beat...
von walter.moser@sbg.at
29. Mär 2024, 11:49
Forum: Wings X Kreativ & Technik
Thema: Bilder im Musiktakt überblenden
Antworten: 9
Zugriffe: 269

Bilder im Musiktakt überblenden

Hallo zusammen, ich möchte dieses Thema wieder einmal aufnehmen (wurde bereits unter https://forum.wingsx.at/viewtopic.php?p=3296&hilit=takt#p3296 besprochen) und meinen Workflow (Workaround), welchen ich in meiner letzten Show verwendet habe, hier niederschreiben. Auf diese Lösung bin ich durch...
von walter.moser@sbg.at
26. Mär 2024, 16:06
Forum: Wings X
Thema: Objekte an Markern ausrichten
Antworten: 4
Zugriffe: 234

Re: Objekte an Markern ausrichten

Wow. Danke
von walter.moser@sbg.at
26. Mär 2024, 07:42
Forum: Wings X
Thema: Objekte an Markern ausrichten
Antworten: 4
Zugriffe: 234

Re: Objekte an Markern ausrichten

Hallo Christoph,
du bist ein Wahnsinn. Kaum abgesendet, schon eine Antwort. Danke

LG
Walter
von walter.moser@sbg.at
25. Mär 2024, 20:15
Forum: Wings X
Thema: Objekte an Markern ausrichten
Antworten: 4
Zugriffe: 234

Objekte an Markern ausrichten

Hallo Christoph, ist es möglich, dass die wunderbare Funktion "Objekte an Markern ausrichten" in der neuen Version verlorengegangen ist. Ich habe sie bereits in der Vorgängerversion mehrmals zum Ausrichten der Bilder am Takt der Musik eingesetzt und wollte es wieder einsetzen. Ich selektie...