Hallo Christoph,
ich weiß, dass ihr es ausschließt, dennoch wage ich die Frage:
Besteht eine Chance, ein -im Prinzip recht einfaches - WP5- Projekt auf Wings X zu transferieren. Ich frage deshalb, weil es eine Riesenarbeit wäre, es neu aufzubauen, es sind nämlich über 100 Spuren.
Gruß Alfred
Projekt von WP 5 auf X konvertieren
Hallo Alfred
gemäss diesem Wings X Tutorial https://www.youtube.com/watch?v=RXThjikuTmo sollte das doch gehen:
kostenlose Wings 7 Demo von Stumpfl Webseite herunterladen - Wings 5 Projekt laden und als Wings 7 Schau abspeichern - was zu beachten ist siehe Tutorial.
Die neue Wings 7 Schau jetzt in Wings X importieren.
Gruss
Fredy
gemäss diesem Wings X Tutorial https://www.youtube.com/watch?v=RXThjikuTmo sollte das doch gehen:
kostenlose Wings 7 Demo von Stumpfl Webseite herunterladen - Wings 5 Projekt laden und als Wings 7 Schau abspeichern - was zu beachten ist siehe Tutorial.
Die neue Wings 7 Schau jetzt in Wings X importieren.
Gruss
Fredy
- Christoph Hilger
Hallo Alfred,
wir schließen das überhaupt nicht aus - ganz im Gegenteil!
Und Fredy hat im vorherigen Beitrag bereits die richtige Antwort gegeben.
Schöne Grüße!
Christoph Hilger
wir schließen das überhaupt nicht aus - ganz im Gegenteil!

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
Danke für die Hinweise,
die Übernahme funktioniert, leider nicht perfekt. Zoomdaten stimmen leider nicht ganz, d.h. deutliche Abweichungen, bei den Positionsdaten bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Trotzdem ist es eine große Zeitersparnis gegenüber "alles neu machen."
Grüße Alfred
die Übernahme funktioniert, leider nicht perfekt. Zoomdaten stimmen leider nicht ganz, d.h. deutliche Abweichungen, bei den Positionsdaten bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Trotzdem ist es eine große Zeitersparnis gegenüber "alles neu machen."
Grüße Alfred
- Christoph Hilger
Hallo Alfred,
beim Import eines Projekts aus Wings 7 erscheint ein Hilfe-Dialog in dem genau beschrieben ist, was bei der Konvertierung alles übernommen wird. Bei einfachen Projekten ist oft kaum Nacharbeit erforderlich. Je komplexer das Projekt ist und je mehr spezielle Features genutzt wurden, umso größer ist u.U. nachher der Aufwand des Feintunings. Das ist aber in aller Regel im Vergleich zu einer Neuprogrammierung völlig vernachlässigbar.
Schöne Grüße!
Christoph Hilger
beim Import eines Projekts aus Wings 7 erscheint ein Hilfe-Dialog in dem genau beschrieben ist, was bei der Konvertierung alles übernommen wird. Bei einfachen Projekten ist oft kaum Nacharbeit erforderlich. Je komplexer das Projekt ist und je mehr spezielle Features genutzt wurden, umso größer ist u.U. nachher der Aufwand des Feintunings. Das ist aber in aller Regel im Vergleich zu einer Neuprogrammierung völlig vernachlässigbar.

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
Hallo Christoph,
natürlich habe ich Eure Hinweise befolgt, dennoch ist Korrektur notwendig. Bei meiner Beschreibung hatte ich mich etwas unpräzise ausgedrückt. Der Zahlenwert für den Zoomfaktor wurde schon richtig übernommen, doch die Auswirkung von Zoom und Position haben zu einem anderen Ergebnis geführt als im Original. Im Bild_1 ist links das W7- und rechts das WX-Bild. Die Pfeile weisen auf eine angesprochene Stelle hin.
. Nach einer Korrektur der Position der Maske ist das Ergebnis fast in Ordnung (Bild_2)
.
Auch wenn es einiger Nacharbeit bedarf, so hat die Übernahme doch eine ganze Menge Arbeit gespart.
Ein schönes Wochenende wünscht
Alfred
natürlich habe ich Eure Hinweise befolgt, dennoch ist Korrektur notwendig. Bei meiner Beschreibung hatte ich mich etwas unpräzise ausgedrückt. Der Zahlenwert für den Zoomfaktor wurde schon richtig übernommen, doch die Auswirkung von Zoom und Position haben zu einem anderen Ergebnis geführt als im Original. Im Bild_1 ist links das W7- und rechts das WX-Bild. Die Pfeile weisen auf eine angesprochene Stelle hin.
Auch wenn es einiger Nacharbeit bedarf, so hat die Übernahme doch eine ganze Menge Arbeit gespart.
Ein schönes Wochenende wünscht
Alfred
- Dateianhänge
-
- Bild_1.jpg (440.5 KiB) 42 mal betrachtet
-
- Bild_2.jpg (349.66 KiB) 42 mal betrachtet
- Christoph Hilger
Hallo Alfred,
was Du beobachtest ist ganz normal weil Wings 7 und Wings X intern völlig unterschiedlich funktionieren.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Christoph Hilger
was Du beobachtest ist ganz normal weil Wings 7 und Wings X intern völlig unterschiedlich funktionieren.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Christoph Hilger