Fallbeispiel: Ein Bild, welches sich in der Timeline in einer Spur befindet, will /muss man bearbeiten, weil irgendwas nicht passt (Schmutz, Farbe....)
- was passiert anschließend?!
Tipp voraus: Dieses Bild unbedingt im Explorer (im Pool Bild im Explorer anzeigen) und dann duplizieren (Name.2...), dann bleibt mein Originalbild erhalten.
Jetzt gehe ich mit diesem Bild in meinen Editor (Klick auf Infozeile, Datei im Editor öffnen) und ändere hier nach meinen Befürfnissen. Anschliesend dieses neu bearbeitete Bild speichern!
Wenn man dann den Locator an den Anfang des Objects setzt, ist nach einigen Augenblicken das neue, bearbeitete Bild zu sehen., aber
Interessant ist dabei, dass dieses veränderte Bild nachwievor in der Timeline so aussieht wie vorher, d.h. man sieht die Veränderung nur im Screen! Das war in W7 nicht so, da war das neue Bild auch in der Spur sichtbar, so muss es ja auch sein!!!!!
Frage ist das so richtig oder kommt hier noch eine Änderung? Noch eine Anmerkung dazu, solange es keine Hilfe zu WX gibt, wird es für Neueinsteiger sehr sehr schwer hier zu Ergebnissen zu kommen.
Gruß
Wolfgang
Editor für Bilddateien
- Christoph Hilger
Hallo Wolfgang,
danke für Deinen Hinweis! Ich baue die Aktualisierung des Thumbnails in der Timeline noch ein. Aktuell fehlt das noch, weil Wings X ja gar nicht mitbekommt, dass Du das Bild geändert hast. Ich lasse mir da aber etwas einfallen.
Schöne Grüße!
Christoph Hilger
danke für Deinen Hinweis! Ich baue die Aktualisierung des Thumbnails in der Timeline noch ein. Aktuell fehlt das noch, weil Wings X ja gar nicht mitbekommt, dass Du das Bild geändert hast. Ich lasse mir da aber etwas einfallen.

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
- Wolfgang Lehmann
Hallo Christoph,
das wäre super und hätte dann auch einen Sinn. Vielen Dank!
Gruß
Wolfgang
das wäre super und hätte dann auch einen Sinn. Vielen Dank!
Gruß
Wolfgang