WingsX.Show startete nicht

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
wwav-foto

Hallo zusammen,
ich habe einige mit Wings7 erstellte Shows in WingsX importiert, die damit auf einem Windows 11-Rechner einwandfrei laufen. Die Shows habe ich dann mit allen zugehörigen Daten auf einen weiteren (für einen Vorführraum vorgesehenen) Windows 11-Rechner kopiert, auf dem sich ebenfalls eine offizielle WingsX-Version befindet. Alle Daten sind im Pool vorhanden, auch die Timeline wird korrekt angezeigt. Bei Betätigung der Start-Taste wird die Timeline grün, aber der Cursor bewegt sich nicht, d.h. die Show startet nicht. Habe ich etwas zu kopieren vergessen? Eine ursprünglich mit WingsX erstellte Show startet auf diesem Rechner ebenfalls nicht.
Hat jemand dazu vielleicht eine hilfreiche Idee? Vielen Dank schon mal.
Gerhard.BN

Hallo,

vermutlich stimmt da etwas mit der Soundkarteneinstellung nicht. Schau doch mal unter Einstellungen -> Soundkarte nach, ob da der richtige Audio-Gerätetyp ausgewählt ist.

Viele Grüße
Gerhard
WIN 11 / Wings X Pro 3.6.0
wwav-foto

Hallo Gerhard,
besten Dank für den Tipp, das war das Problem! Ich hatte noch keinen Lautsprecher angeschlossen (allerdings hatte die Show auch noch keinen Ton, deshalb hatte ich diesbezüglich auch keine Nachforschungen angestellt.).
Viele Grüße
Wolfgang
Antworten