Wenn ich ein Video in eine Spur ziehe, sind die Audio- und Videodaten in der gleichen Spur (bei Wings Platinum 5.X waren das zwei Spuren). Ich würde gern den Ton (Audio) vorher beginnen lassen (bei anderen Fotos) und dann das Video einblenden. Ich habe weder in der Hilfe (Tutorials) noch im Forum gefunden, wie ich Bild und Tonspur trenne.
Ich bitte um Hilfe
Ralf
Audio von Video trennen und extra bearbeiten
- Wolfgang Lehmann
Hallo Ralf,
ganz einfach. Du setzt dein Video nochmal in eine Spur. Dann gehtst du in die Eigenschaften von Video und wählst hier unter Modus "nur Audio". Dann hast du deinen Ton separat und kannst jetzt alles damit machen.
Ich hoffe, du kommst mit meiner Erklärung klar.
Gruß
Wolfgang
ganz einfach. Du setzt dein Video nochmal in eine Spur. Dann gehtst du in die Eigenschaften von Video und wählst hier unter Modus "nur Audio". Dann hast du deinen Ton separat und kannst jetzt alles damit machen.
Ich hoffe, du kommst mit meiner Erklärung klar.
Gruß
Wolfgang
- Dateianhänge
-
- Video_Audio.png (74.98 KiB) 121 mal betrachtet
- Christoph Hilger
Hallo Ralf,
Wolfgang hat das genau richtig erklärt.
Es gibt auch noch einen anderen Weg, indem Du im Pool den Ton des Videos als Wavedatei exportierst.
Viel Erfolg und schöne Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
Wolfgang hat das genau richtig erklärt.

Viel Erfolg und schöne Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
Noch ein Nachtrag von mir: ich beginne gerade, Videos in "DaVinci Resolve" zu bearbeiten. Dort kann ich auch vom Video nur das Audio exportieren.
Es gibt also viele Wege ,,,
Einen guten Abend allen im Forum
Ralf
Es gibt also viele Wege ,,,
Einen guten Abend allen im Forum
Ralf