Hallo Forum und Christoph Hilger,
Für einen speziellen Effekt möchte ich ein Video-Insert (Bild im Bild) rückwärts laufen lassen, incl. Ton.
Mit dem Sound Editor 'WavePad' kann man mit der Funktion "Reverse" den Ton prima rückwärts laufen lassen, aber ich habe nicht herausgefunden, ob und wie das mit dem Video geht???
Auch im sehr guten Video-Schnittprogramm 'Pinnacle Studio' finde ich viele Effekte für den Video-Clip, aber nicht das Reverse.
Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, bzw. weiss ein Programm dafür ??
Danke für eure Hilfe,
Erhard aus Graubünden
Video rückwärts laufen lassen ("Reverse")
Hallo Erhard,
Eine Möglichkeit, die hier von Mitglieder der niederlándische Stumfpf Anwendergruppe öfter angewendet wurde:
- Video als Bildsequenz exportieren
- die Bilder in umgekehrte Reihenfolge umnummerieren
- die Bilder jetz als Bildsequenz in Wings X wieder einfügen (in der Mediapoor, Ordner Video, rechte Maustaste, Bildsequenz einfügen).
- das jetzt erstellte Video in der Timeline verwenden...
Fertig
LG
Cuno
Eine Möglichkeit, die hier von Mitglieder der niederlándische Stumfpf Anwendergruppe öfter angewendet wurde:
- Video als Bildsequenz exportieren
- die Bilder in umgekehrte Reihenfolge umnummerieren
- die Bilder jetz als Bildsequenz in Wings X wieder einfügen (in der Mediapoor, Ordner Video, rechte Maustaste, Bildsequenz einfügen).
- das jetzt erstellte Video in der Timeline verwenden...
Fertig
LG
Cuno
in apple ganz einfach:
iMovie öffnen
Neues Projekt → Film
Video per Drag & Drop in die Timeline ziehen
Clip anklicken
Oben auf das Geschwindigkeits-Symbol (Tacho) klicken
Häkchen bei „Rückwärts“ setzen
Video exportieren: Ablage → Teilen → Datei
iMovie öffnen
Neues Projekt → Film
Video per Drag & Drop in die Timeline ziehen
Clip anklicken
Oben auf das Geschwindigkeits-Symbol (Tacho) klicken
Häkchen bei „Rückwärts“ setzen
Video exportieren: Ablage → Teilen → Datei
-
Erhard Hobrecker
@Gerhard:
Ja, in Apple mags so einfach gehen, aber nicht unter Windows... Auf alle Fälle danke.
@Cuno:
Vielen Dank für Deinen Tipp, hat funktioniert (;-)) Am längsten habe ich gebraucht, um die Dateien im Batch-Mode um zu nummerieren...
Wenn Du magst, sende ich Dir als kleines Dankeschön ein Exe von einer kurzen Humor-Schau (nicht die fürs Frühlingsfestival) ??
Gruss an alle, EHo des Grisons
Ja, in Apple mags so einfach gehen, aber nicht unter Windows... Auf alle Fälle danke.
@Cuno:
Vielen Dank für Deinen Tipp, hat funktioniert (;-)) Am längsten habe ich gebraucht, um die Dateien im Batch-Mode um zu nummerieren...
Wenn Du magst, sende ich Dir als kleines Dankeschön ein Exe von einer kurzen Humor-Schau (nicht die fürs Frühlingsfestival) ??
Gruss an alle, EHo des Grisons
Hallo Erhard,
Statt der Explorer verwende ich seit Ewigkeiten schon den Total Commander (https://www.ghisler.com/deutsch.htm). Für mich tausendfach besser.
Das umnummerieren ist dann nur noch Sekundenarbeit.
Und dein Angebot nehme ich gerne an.
LG
Cuno
Statt der Explorer verwende ich seit Ewigkeiten schon den Total Commander (https://www.ghisler.com/deutsch.htm). Für mich tausendfach besser.
Das umnummerieren ist dann nur noch Sekundenarbeit.
Und dein Angebot nehme ich gerne an.
LG
Cuno