Darstellung ohne Bildfeld

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Cuno
Hallo Christoph,

Die Einstellung "Darstellung ohne Bildfeld" verhält sich als Programmeinstellung (Global), und nicht als Projekteinstellung.

Das kann, meiner Meinung nach, nicht so gemeint sein: wenn ich jetzt ein Projekt von einem anderen Anwender zur Test/Kontrolle bekomme (und das passiert mir oft), dann richtet sich die Vorführung jetzt nach meine Einstellung. Wenn der andere Anwernder hier eine andere Option gewählt hat, sieht der Schau nicht so aus wie geplant.

Das aktuelle verhalten verhindert auch das der Anwender pro Schau selektieren kann ob Ausfüllen erwünscht ist.

Herzliche Grüße,
Cuno
Christoph Hilger

Guten Abend Cuno!

Ja, da hast Du völlig recht! Das ist bisher wohl übersehen worden und ich werde das natürlich ändern und diese Einstellung im Projekt speichern.

Vielen Dank für Deinen aufmerksamen Blick, dem wirklich nichts entgeht! :-)
Christoph Hilger
Cuno
Hallo Christoph,

Dant wird das wahrscheinlich auch "BIldwinkel entspricht" betreffen: auch diese Einstelung ist ein kreativer Aspekt der Schau, nicht des Vorführrechners.

LG
Cuno

Korrektur: wird scheinbar schon gespeichert, es sah aber kurzerhand so aus als wäre das nicht so. Wenn ich das reproduzieren kann, melde ich mich wieder.
C
Cuno
Hallo Chtistoph,

Die Brennweite wird gespeichert, aber nicht softort angewendet.
Erst nach Aufruf der Optinen-Dialog ist das Resultat der Projektbezogenen Wert sichtbar im Screen.
Bis dahin wird die Brennweite des vorher geladene Projekt noch verwendet.

LG
Cuno
Christoph Hilger

Hallo Cuno,

die Brennweite wird definitv im Screen gespeichert. Allerdings gab es noch keine Brennweiteneinstellung in der damaligen Alpha-Version. Wenn Du das also testen willst, dann darfst Du kein Projekt von den Alpha-Versionen (also vor Version 0.9) dafür verwenden. Bezüglich des Optionen-Dialogs hast Du natürlich recht und ich ändere das gleich, so dass die Brennweite gleich beim Laden eines Projekts vom Screen übernommen wird.

Danke für den Hinweis und einen schönen Abend!
Christoph Hilger
Christoph Hilger

Hallo Cuno,

ich habe nun beide Screen-Einstellungen (Brennweite und Darstellung ohne Bildfeld) so geändert, dass sie im Projekt gespeichert und beim Laden sofort aktiviert werden. Ab der nächsten Version ist das dann verfügbar.

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
Cuno
Hallo Christoph,

Klasse! Das war wieder blitzschnelle Arbeit von Dir!

LG
Cuno
Antworten