Neuen Presenter einrichten

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Ralf Weise

Hallo,
ich habe mir einen neuen Presenter zugelegt und möchte diesen mit WingsX nutzen. Es handelt sich um einen Norwii N 95. In den Einstellungen von Wings finde ich nur einige wenige Presenter, wie kann man dort noch weitere Presenter aufnehmen?

Schon mal Danke Ralf
mapr

Hallo Ralf,

in den Einstellungen unter "Presenter" setzt du die Einstellungen deines Presenters und speicherst sie mit dem Disketten-Symbol ab.
So sollte es funktionieren.

Gruß

Matthias
Christoph Hilger

Hallo Ralf,

hier findest Du ein Tutorial zu diesem Thema: https://www.youtube.com/watch?v=DBD7AM0MGgo

Viel Erfolg und schöne Grüße!
Christoph Hilger
showtime-multivision
Hallo zusammen,

wenn auch nur noch schwer zu bekommen, empfehle ich (und verwende selbst) den Interlink Jade Presenter vp4910 (nicht zuletzt, weil ich noch einige Wings 7 Schauen zeige)..

Die 4 frei programmierbaren Tasten sind gut zu ertasten und ich hatte noch nie einen Ausfall; große Entfernungen funktionieren ebenfalls sehr gut. Ich steuere mit den freien Tasten eine evtl. notwendige Lautstärkeanpassung (+/-), Ducking und Schaustart (bei mir mit F2).

Der grüne Laser komplettiert die sehr gute Ausstattung.

Dem Hinweis von Matthias und dem Link von Christoph ist nichts hinzuzufügen ;-)

Liebe Grüße aus Hof, Jürgen
Dateianhänge
Interlink Jade Presenter vp4910.jpeg
Interlink Jade Presenter vp4910.jpeg (8.96 KiB) 128 mal betrachtet
showtime-multivision
... noch eine Anmerkung: meines Erachtens hat der Norwii N95 zu wenig Features. Auf der Norwii Homepage ist er zwar nicht mehr gelistet, über einschlägige Webshops kann man noch den Norwii N99 bestellen, der genügend "Reserven" hat. Wie schon im vorherigen Post erwähnt, gibt's den Interlink Jade ja leider nicht mehr und es ist echt schwierig, einen adäquaten Ersatz zu finden. Der Norwii hat als "Schwachstelle" seitliche Tasten, was mir grundsätzlich ungünstig erscheint, da man ungewollt Aktionen auslösen kann.

Wenn jemand eine gute Alternative für einen Presenter weiß, schreibt gerne!

Liebe Grüße, Jürgen
Antworten