Falsche Locator position

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
PhotoPoet
Hallo Christoph,

mir ist da eine kleine Ungenauigkeit aufgefallen:

Wenn ich einen Kurvenpunkt in einem Video-Objekt bearbeite, steht der Locator etwas links von der Maus.
Dieser Abstand wird größer, je weiter ich mich im Objekt rechts befinde.
(siehe angehängten Screenshoot)

Mein erster Gedanke war, das es sich wieder um ein Problem mit der Windows-Skalierung handelt, aber das ist nicht der Fall.

Es scheint auch nur in VIdeo-Objekten aufzutreten, alle anderen Objekte funktionieren einwandfrei.

Nur so als Input...... :?
Dateianhänge
locator.png
locator.png (83.86 KiB) 1914 mal betrachtet
System: - Wings X Pro, Windows 10, 3 Monitore (1 x 4k, 2 x WQHD, GeForce GTX 1080 Ti mit 11GB
Christoph Hilger

Hallo Andreas,

es gab einmal einen Fehler beim Ändern der Objekt-Länge per Eigenschaften-Tabelle (s. viewtopic.php?p=528&hilit=durcheinander#p528). Kann es sein, dass dieses Video-Objekt noch aus dieser Zeit stammt und einmal per Eigenschaften-Panel verkürzt/verlängert wurde? Wenn dem so ist: Kannst Du bitte das Obejkt einmal verkürzen und dann wieder verlängern - das sollte das Problem beheben.
Oder tritt das auch bei neu erstellten Objekten auf?

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung!
Christoph Hilger
PhotoPoet
Es ist ein neues Objekt.
Es könnte sein, dass es mit der Funktion "links abschneiden" (Objekt anklicken, Kontextmenu) zusammenhängt
System: - Wings X Pro, Windows 10, 3 Monitore (1 x 4k, 2 x WQHD, GeForce GTX 1080 Ti mit 11GB
Christoph Hilger

Hallo Andreas,

danke für Deine Rückmeldung und genaue Beobachtung! Ich kann es hier reproduzieren und werde mir das gleich anschauen...

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
Christoph Hilger

Hallo Andreas,

ich habe mir das angeschaut, und der Fehler hat sich interessanterweise durch Behebung des weiter oben angesprochenen Fehlers eingeschlichen... Jetzt ist jedenfalls alles in Butter und in der (wenn alles klappt) heute noch erscheinenden neuen Version sollte dann alles passen... :-)

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
Antworten