Objektbezogene Aktivierung von Plugins

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Erhard Hobrecker
Beiträge: 45
Registriert: 26. Jan 2026, 14:05

Lieber Christoph,
alle deine Erläuterungen zu Sinn und Unsinn von GElb-Markierungen leuchten mir ein, ich möchte natürlich eure gut durchdachte Logik nicht stören, :oops: und du hast mich ja auf die übersehene Option "Spurfärbung" hingewiesen. :idea:

Aber der Chat hat mich auf eine ganze neue Idee :idea: :idea: gebracht:
Alle Objekte, Bild- und Ton- haben ein Rechtsklick-Menü für div. Aktionen, u.a. auch "Datei in Standard-Anwendung öffnen"
-> Liesse sich dort eine weitere Option einbauen: "Plugin laden" ?? :?: :mrgreen:
-->> Evt. sogar mit farbiger Steuerspur zur Kennzeichnung wie bei Bildobjekten ?
Das würde gleich vier Fliegen mit einer Klappe schlagen:
1) wie bisher, "Basis-Plugin" vom Spurkopf aus für alle Objekte in dieser Spur
2) individuelle Sound-Einstellungen (nicht destruktiv) für markierte Objekte in der gleichen Spur
3) Keine Notwendigkeit mehrerer Tonspuren, für jeden Plugin eine...
4) farbige Hervorhebung dieser Objekte in der Timeline zur besseren Orientierung > somit farbiger Blitz unnötig :mrgreen:

...auch wenn das Leben kein Wunschkonzert ist: ich kann's ja mal probieren...! :oops: :P
Mal sehen, was du zu diesem "Geistesblitz" meinst...
Gespannte, farbige Grüsse aus dem Frühlings-Graubünden,
Erhard
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 3719
Registriert: 11. Dez 2021, 11:49

Hallo Erhard,

Deine Frage nach objektbezogenen Audio-Plugins habe ich schon im letzten Post hier beantwortet: viewtopic.php?t=1678

Viele Grüße und einen schönen Abend!
Christoph Hilger
Erhard Hobrecker
Beiträge: 45
Registriert: 26. Jan 2026, 14:05

Guten Morgen Christoph,
Nachdem ich gestern Abend Wings X 4.0 installiert und ausprobiert habe, ein RIESENKOMPLIMENT an dich und Dein Team !
Die Installation ging blitzartig, und die Weiterarbeit an meinem Projekt war "absolutely flawless"...
Bitte gib dieses Kompliment an Dein ganzes Entwicklerteam weiter, Ihr arbeitet wirklich gründlich und sorgfältig, da könnte sich mancher Software-Anbieter eine dicke Scheibe abschneiden!
Die neue Funktionalität im Bereich Text-Editing konnte ich noch nicht testen, aber ich persönlich freue mich natürlich sehr über die Möglichkeit, die Sichtbarkeit der Steuerpads für In-Screen-Editing so weit abzusenken, dass sie nun nicht mehr bei der Bildbearbeitung stören, das ist sogar noch praktischer als der erste Vorschlag von Dieter Hartmann...
Ein Forumteilnehmer hat kürzlich zu Recht den bei einigen Teilnehmern fehlenden Feedback auf gute Antworten bemängelt, da will ich hier wenigstens offiziell auf Deine/Eure tolle Entwicklungsarbeit und das Eingehen auf berechtigte Anwenderwünsche reagieren!
Also: weiter so, dann ist die Wings X Community glücklich!
Sonnige Grüsse aus Graubünden,
Erhard
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 3719
Registriert: 11. Dez 2021, 11:49

Hallo Erhard,

ich freue mich sehr über Dein tolles Feedback zur neuen Version - herzlichen Dank! :-)

Schöne Grüße aus dem total verregneten Oberösterreich und viel Freude mit den neuen (auf Wunsch unsichtbaren) Startpads!
Christoph Hilger
Antworten