Hallo Christoph,
Was mir jedoch auffällt ist, dass im Pool jede Menge Dateien (auch Videos) in gelber Schrift erscheinen. Ist das bei Dir auch so? Wenn ja, dann solltest Du unbedingt die Dateieigenschaften aktualisieren. Du siehst ober dem Ordnerbaum im Pool dann auch ein rotes Handbuch-Symbol mit Ausrufezeichen. Da solltest Du unbedingt für weitere Informationen anklicken
Diese Anzeigen habe ich in meinem Projekt nicht und auch kein Handbuch Symbol ?
Also meine Erkenntnis ist , die Videoqualität der einzelnen Clips ist mal schlecht , aber dann wieder ok - als wenn Wings X oder meine Rechnerhardware nicht korrekt ( schnell genug und zuverlässig ) aktualisiert bzw. nach einiger Dauer erst aktualisiert und die HD Qualität zur Verfügung stellt ? Allerdings habe ich mal im Task Manager unter Leistung geschaut aber dort ist nichts Verdächtiges erkennbar .....
Gibt es Unterschiede wenn ich die Timeline mit Play , Pause , Stop bediene - zu Start Pause mit Space Taste ?
Gerade eben hatte ich wieder ein Erlebnis der besonderen Art - habe in einem neuen FHD WingsX Projekt mit Videos einen Titel erstellt , diesen mit Glow Effekt und Farbe versehen und plötzlich steigt WingsX oder was auch immer aus ??

Programm schließt. Habe Projekt wieder geöffnet, allerdings einige Bearbeitungen nicht mehr vorhanden , Save Ordner geöffnet letztes gespeichertes Projekt geöffnet , Projekt mit neuem Namen versehen und siehe da die Videoaktualisierung ( Qualität) funktioniert nicht mehr zuverlässig.....Also da muss etwas passiert sein was die WingsX Videovorschaudaten angeht. Ich glaube das Problem hatte ich bei dem vorher angeführten Problemprojekt auch nach der Titelerstellung .....
Beste Grüße Heinz-Jürgen