Hallo Christoph,
ich habe mir gerade mal die Konfiguration der Toolbar angschaut, komme damit aber nicht klar.
Elemente lassen sich zwar aus dem Fenster in die Toolbar ziehen, aber ich kann keine Symbole aus der Toolbar löschen oder verschieben.
Mache ich etwas falsch?
Toolbar
-
Klaus
www.WingsX-Masterclass.de, die Online-Schulungsplattform mit Video-Tutorials und Workbook
Klaus
www.WingsX-Masterclass.de, die Online-Schulungsplattform mit Video-Tutorials und Workbook
- Christoph Hilger
Hallo Klaus,
wenn der Konfigurations-Dialog offen ist, kann man die Buttons in der Toolbar einfach nehmen und verschieben bzw. aus der Toollbar herausziehen zum Löschen. Mir ist irgendwann schon einmal (unter Windows) aufgefallen, dass es irgendwie dabei geklemmt hat. Aber nach einem Neustart von Wings X ging es dann gleich wieder. Starte doch einfach mal Wingss X neu und probiere es noch einmal.
Schöne Grüße!
Christoph Hilger
wenn der Konfigurations-Dialog offen ist, kann man die Buttons in der Toolbar einfach nehmen und verschieben bzw. aus der Toollbar herausziehen zum Löschen. Mir ist irgendwann schon einmal (unter Windows) aufgefallen, dass es irgendwie dabei geklemmt hat. Aber nach einem Neustart von Wings X ging es dann gleich wieder. Starte doch einfach mal Wingss X neu und probiere es noch einmal.
Schöne Grüße!
Christoph Hilger
-
Ja, stimmt, da klemmt etwas! Ich habe den Dialog jetzt noch einmal aufgerufen. Da hat es funktioniert. Klicke ich aber einmal in das Dialogfeld, sind die Buttons in der Werkzeugleiste ausgegraut und lassen sich nicht verschieben. Rufe ich den Dialog wieder auf, sind die Werkzeuge grau. Nehme ich eines unter die Maus, werden alle wieder aktiv und lassen sich verschieben. Ein Klick in den Dialog und sie sind wieder inaktiv. Daran ändert dann auch der erneute Aufruf des Dialogs nicht.
Es sei denn...
ich bewege den Locator und rufe dann den Dialog wieder auf. Dann geht es wieder.
Lustig
Es sei denn...
ich bewege den Locator und rufe dann den Dialog wieder auf. Dann geht es wieder.
Lustig
Viele Grüße
Klaus
Klaus