Neues in WingsX, Preisgestaltung WingsX / Service Paket

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
XGucki

Hallo Forum , hallo AV Stumpfl Team,

habe gerade mal die Preise studiert bei Quattrovision, da Dieter ja auch einen Workshop anbietet.
Ohne einen Workshop wird es wahrscheinlich nicht gehen, bei den diversen Veränderungen in WingsX . Wenn ich so ins Forum schaue bin ich zwiespältig. Einerseits begrüße ich Christoph's Bemühungen anwendernah zu "programmieren", andererseit schwirrt mir ehrlich gesagt jetzt schon der Kopf bei den vielen, auch sehr speziellen Wünschen, Korrekturen bzw Dinge die noch nicht funktionieren usw.
Für Neueinsteiger kann das abschreckend sein

Auch kann ich mich nicht mit dem neuen grafikdatenentfallenden Dateimanagement anfreunden . Ich finde die Möglichkeiten dbzgl. in Wings7 praktischer und nicht so arbeitsintensiv - aber da muss man mal sehen welche Vorteile ich mir dadurch "einkaufe"

Ich warte händeringend auf eine DEMOVERSION von Wings X - aber bitte so wenig wie möglich abgespeckt , damit man auch realistisch probieren kann. GV Edius und auch Adobe specken, so weit ich weiss, bei den Demoversionen nicht ab , sondern bauen nur eine Laufzeitberenzung ein

Dann kann ich es auch nicht nachvollziehen , dass ein Umsteigerangebot Wings 7 auf Wings X 396.-€ kosten soll und ein Service Paket nach Ablauf der 12 Monate nochmals das Gleiche kosten soll :shock:
Das sollte m.E. nochmals überdacht werden , denn die neue Umstellung auf Service Pakete ist schon sowieso schon happig genug und man ist einem Service Paket ausgeliefert wenn man Verbesserungen oder sogar Bugfree sein möchte .
Eine monatliche geringere Servicepaketgebühr wäre mir dann lieber, die dann jeweils den Wings X Status einfriert und wenn weiter gezahlt wird Updates zur Verfügung stehen.

Ich denke ich kann auch bei Wings 7 bleiben und im Zusammenspiel mit GV Edius bin ich gut aufgestellt und erspare mir Umlernen und eine Menge neues Handling.
Allerdings lasse ich mich gern mit einer nicht abgespeckten DEMOVERSION eines Besseren belehren

Für Anwender die Live Präsentationen mit allem PIPAPO brauchen mag WingsX sinnvoll sein.......

Preise für Anwender von Wings 7
Wings X Pro 396,- € inkl. MwSt.
Verlängerung des Service-Paketes innerhalb der 12 Monate Laufzeit
Wings X Pro 296,- € inkl. MwSt.
Verlängerung des Service-Paketes nach Ablauf der 12 Monate Laufzeit
Wings X Pro 396,- € inkl. MwSt.

Beste Grüße Heinz-Jürgen
Christoph Hilger

Hallo Heinz-Jürgen,

meine Gedanken/Antworten zu Deinen diversen Punkten:

Die aktuellen Diskussionen hier im Forum haben genau ein Hauptziel: Es gerade für Neueinsteiger so einfach wie irgend möglich zu machen. Jeder, der Wings X bereits benutzt hat, kann Dir bestätigen wieviel einfacher vieles als in Wings 7 ist. Daher ist speziell für Neueinsteiger die Lernkurve erheblich flacher als Du es von Wings 7 kennst.

Die Grafikdaten entfallen ja nicht komplett, sondern es wird eine intelligente Grafikdatenverwaltung geben, die die Vorteile beider Welten kombiniert. Wenn Du auch nur einmal ein längeres Video in Wings X eingefügt hast, wirst Du nicht mehr zu Wings 7 zurück wollen. Gerade hier macht sich nämlich das Arbeiten ohne Grafikdaten extrem positiv bemerkbar.

Eine Demoversion wird es nicht vor der offiziellen Version geben. Es macht m.E. keinen Sinn eine Betaversion, bei der sich noch einiges ändert bzw. fehlt, an die Allgemeinheit auszugeben.

Zu den Preisen: Gerade bei der von Dir angesprochenen Pro-Lizenz ist im Kauf zu Beginn das Service-Paket für ganze zwei Jahre inkludiert - wenn das kein gutes Angebot ist! Die Lizenzen sind dauerhaft und laufen nie ab. Es ist also kein Abo und wie bei Wings bisher auch sind die Updates nach einer Zeit kostenpflichtig aber natürlich freiwillig - wir zwingen niemanden dazu.

Bei Deiner letzten Anmerkung (bzgl. Live-Präsentationen) weiß ich nicht, wie Du das meinst. Wings X ist jedenfalls nicht nur speziell für Anwender mit Live-Präsentationen sinnvoll sondern ganz besonders für alle Anwender, die sich über eine Benutzerfahrung auf einem völlig anderen Level freuen.

Viele Grüße und einen schönen Abend!
Christoph Hilger
XGucki

Lieber Christoph ,

vielen Dank für Deine Gedanken und Antworten in Deiner bestimmt knapp bemessenen Zeit aktuell....

Ich schätze Deine anwendernahe Arbeit sehr und ich denke nach meiner Probierphase mit der DEMOVERSION werde auch ich früher oder später in der "WINGSX Liga" landen.....
Aktuell entnehme ich nur aus dem Forum die Historie und die vielen Anregungen ,Hinweise und Vorschläge ( bin ja kein Beta Tester). Das ist ja eher "abstrakt" und praxisfern ....und der Wouw Effekt kommt bestimmt später
In meiner alten Heimat in Niedersachsen gibt es den Spruch:

"Wat de Buer nich kennt fret er nich"
ggf trifft er aktuell auch ein wenig auf mich zu . Da ich aber ein Gourmet bin wird WINGS X bestimmt bald auf dem Menü stehen..
Bis dann Heinz-Jürgen
Antworten