JKL

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Klaus Linscheid
Hallo Christoph,

wer mit Videoschnittprogrammen arbeitet, wird mit den oben genannten Tasten etwas anfangen können. Da Video auch im AV-Bereich immer wichtiger wird, wäre das ein Wunsch für die Wunschliste.

J Playback rückwärts
K Stopp
L Playback vörwärts

Weil die Tasten so schön nebeneinander liegen und sie jeder "Videofuzzi" kennt.

Wichtig: Mehrmaliges Drücken der Taste erhöht die Geschwindigkeit. Dazu noch das von mir gewünschte Scrubbing und man kann sich sehr schnell durch Audio- und Videosamples bewegen.
Viele Grüße
Klaus

www.WingsX-Masterclass.de, die Online-Schulungsplattform mit Video-Tutorials und Workbook
Christoph Hilger

Hallo Klaus,

ich habe Deinen Wunsch notiert, aber eine kurzfristige Realisierung ist in Anbetracht vieler anderer Themen nicht sehr wahrscheinlich. Speziell das Rückwärtspielen von Videos ist grundsätzlich nicht einfach möglich (weil "normale" Videos nur vorwärts decodiert werden können) und erfordert einen erheblichen Aufwand für die Realisierung...

Viele Grüße!
Christoph Hilger
ac-vision

Hallo Christoph

die Idee mit den JKL (auch LL für schnellen Vorlauf) auch beim Ablauf in der Timeline halte ich für sehr gut.

Vielleicht könnte man zumindest die Tasten entsprechend schon einmal definieren und "festhalten" und zunächst K/L entwickeln.

Viele Grüße
Achim
Christoph Hilger

Hallo Achim,

ja, ich finde diese Idee auch sehr gut! Ich werde die Tasten beim aktuellen Umbau der Bedienung schon mal freihalten... :-)

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
Antworten