Hallo Christoph,
in meiner normalen Entwicklungsumgebung (MacBook) habe ich neben dem eingebauten Lautsprecher auch noch zusätzliche Lautsprecher (angesteuert via USB-C: Monitor und Ton).
Via Maceinstellungen kann ich grundsätzlich steuern, wohin der Ton gehen soll.
Ist WX gestartet, hat die Änderung keine sofortige Auswirkung. Sondern ich muss erst Wings beenden und neu starten. Dann vollzieht auch Wings X die Änderung.
Viele Grüße
Achim
Audio Ausgabe
- Christoph Hilger
Hallo Achim,
in Wings X gibt es ja extra die Einstellungen für die Soundkarte. Wenn Du dort den Audio-Ausgang änderst, ist das sofort wirksam. Funktionieren das bei Dir etwa nicht?
Dank für eine kurze Rückmeldung!
Christoph Hilger
in Wings X gibt es ja extra die Einstellungen für die Soundkarte. Wenn Du dort den Audio-Ausgang änderst, ist das sofort wirksam. Funktionieren das bei Dir etwa nicht?
Dank für eine kurze Rückmeldung!
Christoph Hilger
Hallo Christoph
sorry, ich habe übersehen, dass es einen eigenen Reiter für die Soundkarte gibt. Ich hatte in den normalen Einstellungen nach Audio bzw. Sound gesucht und nichts gefunden..
Mit diesem Reiter funktioniert es. Danke.
Achim
sorry, ich habe übersehen, dass es einen eigenen Reiter für die Soundkarte gibt. Ich hatte in den normalen Einstellungen nach Audio bzw. Sound gesucht und nichts gefunden..
Mit diesem Reiter funktioniert es. Danke.
Achim
- Christoph Hilger
Hallo Achim,
alles klar - danke für die positive Rückmeldung!
Einen schönen Abend!
Christoph Hilger
alles klar - danke für die positive Rückmeldung!
Einen schönen Abend!
Christoph Hilger