Version 0.9.15 ist online!

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Christoph Hilger

Guten Abend zusammen!

Die neue Version 0.9.15 steht zum Update bzw. Download online. :-)

Diese Version beinhaltet die oft gewünschte Umstellung der Keyframes auf die SmartMove-Charakteristik, die sich in Wings 7 bestens bewährt hat. Wichtig beim Laden von bestehenden Projekten: Alle Keyframes aus bisherigen Projekten werden nach dem Laden zu linearen Keyframes und müssen ggf. mit der gewünschten SmartMove-Charakteristik versehen werden. Nach der Umstellung bitte nicht vergessen, das Projekt zu speichern, denn sonst war die Umstellung umsonst...

Ich wünsche allen viel Freude mit der neuen Version und einen schönen Abend!
Christoph Hilger

Änderungen in Version 0.9.15

Neue Funktionen
- Umstellung der Keyframes auf SmartMove-Charakteristik (wie in Wings 7). Die SmartMove-Eigenschaften der Keyframes werden im Eigenschaften-Panel eingestellt und die Form der Keyframes im Objekt signalisiert die SmartMove-Eigenschaften (links/rechts eckig = linear, links/rechts rund = SmartMove).
- In der Infozeile eines Timeline-Objekts springt der Mauszeiger nun auch beim Anklicken mit der linken Maustate exakt auf den Locator, wenn dieser im Maus-Fangbereich ist.
- Die Steuerung der Timeline bei der Wiedergabe (Pause/Fortsetzen) ist nun auch mit den Tasten "Seite hoch/runter" möglich, da einige Presenter diese Tasten anstelle der Cursortasten (links/rechts) verwenden.
- Die Objekt-Eigenschaft "Anzeige am Ende beibehalten" erscheint nun erst, wenn mindestens eine der Eigenschaften "Anzeige in der Vorschau" oder "Anzeige im Notizfenster" aktiviert ist.
- Beim Zoomen der Timeline hat nun eine Beibehaltung der Locatorzeit Vorrang vor der Beibehaltung der Bildschirmposition des Locators.
- Der Dialog "Über Wings X" wurde neu gestaltet.

Behobene Fehler
- Bei Videos ohne Ton wurde in der Timeline eine leere Tonspur angezeigt.
- Beim Export von einem Einzelbild des Screens war das exportierte Bild unter bestimmten Umständen schwarz.
Erhard

Hallo Christoph,

vielen Dank für das Update. Auch meine Linien funktionieren einwandfrei. Toll.
Jetzt macht es richtig Spaß.
Ich werde nun weitertesten.

HG
Erhard
Christoph Hilger

Hallo Erhard,

so sollte es sein! :-) Dein Linienprojekt war eines der Testprojekte für den Umbau auf SmartMove - vielen Dank!

EInen schönen Abend!
Christoph Hilger
Dionys

Halo Christoph,

die neue Smartmove-Lösung finde ich jetzt sehr geschmeidig! Ich muss zwar noch ein wenig probieren und ausloten, aber der erste Eindruck ist sehr gut, vor allem die Zuordnungsmöglichkeiten in den Optionen! Einfach und genial, also einfach genial!

Dionys
Christoph Hilger

Guten Abend Dionys,

vielen Dank für Deine positive Rückmeldung, die mich aus deinem Munde besonders freut! :-)

Einen schönen Abend!
Christoph Hilger
Gerhard.BN

Hallo Christoph,

Kompliment! Die neuen SmartMoves sind ein Traum! Butterweiche Übergänge und wesentlich einfacher, übersichtlicher und schneller zu bedienen. Danke :D !

Einen schönen Abend noch
Gerhard
WIN 11 / Wings X Pro 3.2.0
Christoph Hilger

Guten Abend Gerhard,

dann hat sich die Arbeit für die Umstellung ja gelohnt - das freut mich sehr! :-)

Viele Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
Antworten