Hallo Christoph,
Da mehrere Transparenz-Fragen in andere Themen eingemischt wurden, erstelle ich dazu jetzt ein neues Thema.
Das Schachbrettmuster wirdt in Timeline-Objekte nicht richtig unten die Bilder gezeigt, sondern mittig im Object:
Das verwendete Beispielbild hat nur vier rote Ecken und ist sonst transparent.
Schöne Grüße,
Cuno
Transparenz
Hallo Crhristoph,
Die wiedergabe von PNG in der Vorschau hat noch andere Überaschungen:
Nach einmal Anklicken (Thumbnail): Aber nach Doppelklick: In der Timeline wird das BIld korrekt gezeigt (sehe vorige Beitrag).
Und bei der Wiedergabe im Screen is alles in ordnung.
Die PNG-Datei wurde mit Photoshop CC erstellt und habe ich wieder bereitgestellt (https://cuno.stackstorage.com/s/WingsX)
LG
Cuno
Die wiedergabe von PNG in der Vorschau hat noch andere Überaschungen:
Nach einmal Anklicken (Thumbnail): Aber nach Doppelklick: In der Timeline wird das BIld korrekt gezeigt (sehe vorige Beitrag).
Und bei der Wiedergabe im Screen is alles in ordnung.
Die PNG-Datei wurde mit Photoshop CC erstellt und habe ich wieder bereitgestellt (https://cuno.stackstorage.com/s/WingsX)
LG
Cuno
- Christoph Hilger
- Beiträge: 3329
- Registriert: 11. Dez 2021, 11:49
Hallo Cuno,
vielen Dank für Deine Hinweise! Den Fehler mit dem verrutschten Schachbrett in der Timeline kann ich nachvollziehen und der ist sofort repariert. Aber im Pool sieht bei mir alles bestens aus. Ich kann keinen Fehler feststellen. Das Bild von Dir enthält auch kein eingebettetes Thumbnail, so dass da eigentlich auch nichts danebengehen kann. Daher stellt sich die Frage, was da bei dir passiert? Vielleicht kann ja cuh jemand anderes mal die Datei auf seinem Rechner ausprobieren...
Vielen Dank und schöne Grüße!
Christoph Hilger
vielen Dank für Deine Hinweise! Den Fehler mit dem verrutschten Schachbrett in der Timeline kann ich nachvollziehen und der ist sofort repariert. Aber im Pool sieht bei mir alles bestens aus. Ich kann keinen Fehler feststellen. Das Bild von Dir enthält auch kein eingebettetes Thumbnail, so dass da eigentlich auch nichts danebengehen kann. Daher stellt sich die Frage, was da bei dir passiert? Vielleicht kann ja cuh jemand anderes mal die Datei auf seinem Rechner ausprobieren...
Vielen Dank und schöne Grüße!
Christoph Hilger
-
- Beiträge: 295
- Registriert: 11. Dez 2021, 18:31
- Wohnort: www.WingsX-MasterClass.de
- Kontaktdaten:
Cunos Bild sieht bei mir genauso aus wie bei Cuno. Also nach Doppelklick mit weißer Fläche in der Mitte.
Viele Grüße
Klaus
www.WingsX-Masterclass.de, die Online-Schulungsplattform mit Video-Tutorials und Workbook
Klaus
www.WingsX-Masterclass.de, die Online-Schulungsplattform mit Video-Tutorials und Workbook
- Christoph Hilger
- Beiträge: 3329
- Registriert: 11. Dez 2021, 11:49
Hallo Cuno und Klaus!
Habt Ihr Grafikdaten aktiviert oder nicht?
Danke für eine kurze Rückmeldung!
Christoph Hilger
Habt Ihr Grafikdaten aktiviert oder nicht?
Danke für eine kurze Rückmeldung!
Christoph Hilger
-
- Beiträge: 295
- Registriert: 11. Dez 2021, 18:31
- Wohnort: www.WingsX-MasterClass.de
- Kontaktdaten:
Ja, Grafikdateien sind aktiviert. Macht aber keinen Unterschied, wenn ich das deaktiviere.
Viele Grüße
Klaus
www.WingsX-Masterclass.de, die Online-Schulungsplattform mit Video-Tutorials und Workbook
Klaus
www.WingsX-Masterclass.de, die Online-Schulungsplattform mit Video-Tutorials und Workbook
- Christoph Hilger
- Beiträge: 3329
- Registriert: 11. Dez 2021, 11:49
Alles klar - danke für die Rückmeldung!
Ich probiere das nachher mal auf dem PC. Auf Mac geht es jedenfalls einwandfrei...
Ich probiere das nachher mal auf dem PC. Auf Mac geht es jedenfalls einwandfrei...

- Christoph Hilger
- Beiträge: 3329
- Registriert: 11. Dez 2021, 11:49
Guten Abend Cuno!
Ich habe mir Dein Transparenz-Problem nun angeschaut und es auch gleich behoben. Es war tatsächlich ein reines Windows-Problem. Auf dem Mac hat es von Beginn an korrekt funktioniert. Aber nun funktioniert es auf beiden Betriebssystemen.
Viele Grüße und einen schönen Abend!
Christoph Hilger
Ich habe mir Dein Transparenz-Problem nun angeschaut und es auch gleich behoben. Es war tatsächlich ein reines Windows-Problem. Auf dem Mac hat es von Beginn an korrekt funktioniert. Aber nun funktioniert es auf beiden Betriebssystemen.

Viele Grüße und einen schönen Abend!
Christoph Hilger