Dieses Feature funktioniert gut, Wings X springt in den Explorer/Finder. Wenn man in den Ordner geht, in dem sich das gesuchte Objekt befindet, kann man es auswählen. Soweit so gut.
Dazu jetzt eine Idee, die ich von InDesign her kenne. InDesign markiert sofort die gesuchte Datei, wenn es diese im Ordner „entdeckt hat“. Das finde ich sehr anwenderfreundlich. In einem weiteren Schritt fragt InDesign dann, ob die anderen geänderten/fehlenden Dateien auch gleich aktualisiert werden sollen oder nicht. Wäre so eine Vorgehensweise auch für WX denkbar/vernünftig?
Ich stelle diese Frage einfach mal in die Runde.
Dionys Asenkerschbaumer
Dateien suchen/finden
- Christoph Hilger
Hallo Dionys,
da die Auswahl der fehlenden Datei mittels des Standard-Dateiselektors vom Betriebssystem vorgenommen wird, ist eine Selektion bei, Durchsuchen der Ordner nicht möglich, denn die Kontrolle hat dann eben das Betriebssystem bis Du eine Datei ausgewählt hast. Sobald die Auswahl geschehen ist, versucht Wings automatisch mit der Kenntnis des ausgewählten neuen Pfades die anderen fehlenden Dateien zu finden. Dazu ist also gar keine Abfrage nötig.
Schöne Grüße!
Christoph Hilger
da die Auswahl der fehlenden Datei mittels des Standard-Dateiselektors vom Betriebssystem vorgenommen wird, ist eine Selektion bei, Durchsuchen der Ordner nicht möglich, denn die Kontrolle hat dann eben das Betriebssystem bis Du eine Datei ausgewählt hast. Sobald die Auswahl geschehen ist, versucht Wings automatisch mit der Kenntnis des ausgewählten neuen Pfades die anderen fehlenden Dateien zu finden. Dazu ist also gar keine Abfrage nötig.
Schöne Grüße!
Christoph Hilger