Hallo Zusammen,
Wie ich die Lautstärke (dB) von einem Tonobjekt in der Timeline verringeren kann, weiss ich; aber wie erhöht man sie?
Kann man die Maximallautstärke eines Tonobjektes bestimmen und erhöhen?
Viele Grüsse aus Flandern,
Mkl
Ändern der Lautstärke (dB) von einem Tonobjekt in der Timeline
Hallo
z.B mit dem Wingsx VST Plugin level geht bis +6dB . ...in der WingsPro Version
Es gibt auch eine Menge VST Plugins (kostnix und käuflich) im WWW
oder mehr wie Cuno beschreibt
z.B mit dem Wingsx VST Plugin level geht bis +6dB . ...in der WingsPro Version
Es gibt auch eine Menge VST Plugins (kostnix und käuflich) im WWW
oder mehr wie Cuno beschreibt
Zuletzt geändert von XGucki am 27. Jun 2022, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Marc,
Das kann einfach in der Eigenschaftentabelle des Tonbojekts: Hartelijke groet,
Cuno
Das kann einfach in der Eigenschaftentabelle des Tonbojekts: Hartelijke groet,
Cuno
Hallo XGucki und Cuno,
Besten Dank für euere schnelle und erfolgreiche Antworte!
Ich kapiere nicht worum ich das nicht wuschte, aber via den Eigenschaften geht es wirklich geschickt; danke Cuno!
Wann ist diese Anwendung gekommen, und wo ist es beschrieben?
Trotzdem fehlt mir die "Messung von der Lautstärke (dB) eines Tonobjektes" und sogar die Möglichkeit die sofort zu ändern wie in den früheren Wings!
Anderseits zeigt meinen Fall nochmals die schlimme Folge von der Abwesenheit einer komplette Gebrauchsanweisung; ein Manual ist ein Muss!
Herzliche Grüsse,
Mkl
Besten Dank für euere schnelle und erfolgreiche Antworte!
Ich kapiere nicht worum ich das nicht wuschte, aber via den Eigenschaften geht es wirklich geschickt; danke Cuno!
Wann ist diese Anwendung gekommen, und wo ist es beschrieben?
Trotzdem fehlt mir die "Messung von der Lautstärke (dB) eines Tonobjektes" und sogar die Möglichkeit die sofort zu ändern wie in den früheren Wings!
Anderseits zeigt meinen Fall nochmals die schlimme Folge von der Abwesenheit einer komplette Gebrauchsanweisung; ein Manual ist ein Muss!
Herzliche Grüsse,
Mkl
- Christoph Hilger
Hallo Mkl,
die Einstellung des Audio-Pegels für Audio- und Video-Objekte in den Eigenschaften gibt es seit Version 0.9.11 - also schon lange vor der ersten offiziellen Version 1.0.
Ich habe mich bemüht, die Bedienung so intuitiv wie möglich zu gestalten und die Änderung einer Objekt-Eigenschaft macht m.E. in der Eigenschaften-Tabelle am meisten Sinn, da man dort am ehesten danach sucht und dort alle Eigenschaften zentral geändert werden können. In Wings 7 war diese Pegel-Einstellung übrigens auch an dieser Stelle.
Viele Grüße und einen schönen Abend!
Christoph Hilger
die Einstellung des Audio-Pegels für Audio- und Video-Objekte in den Eigenschaften gibt es seit Version 0.9.11 - also schon lange vor der ersten offiziellen Version 1.0.
Ich habe mich bemüht, die Bedienung so intuitiv wie möglich zu gestalten und die Änderung einer Objekt-Eigenschaft macht m.E. in der Eigenschaften-Tabelle am meisten Sinn, da man dort am ehesten danach sucht und dort alle Eigenschaften zentral geändert werden können. In Wings 7 war diese Pegel-Einstellung übrigens auch an dieser Stelle.
Viele Grüße und einen schönen Abend!
Christoph Hilger
Hallo Christoph,
Besten Dank; die Angabe über Pegeländerung in Version 0.9.11 war mich entgangen.
Meinen Fall zeigt nochmals die schlimme Folge von der Abwesenheit einer komplette Gebrauchsanleitung; ein Manual ist ein Muss!
Noch einen schönen Abend,
Viele Grüsse,
Mkl
Besten Dank; die Angabe über Pegeländerung in Version 0.9.11 war mich entgangen.
Meinen Fall zeigt nochmals die schlimme Folge von der Abwesenheit einer komplette Gebrauchsanleitung; ein Manual ist ein Muss!
Noch einen schönen Abend,
Viele Grüsse,
Mkl
- Christoph Hilger
Hallo Mkl,
die PeakSearch-Funktion und die Pegel-Änderung bei Wiedergabe kommen natürlich noch.
Viele Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
die PeakSearch-Funktion und die Pegel-Änderung bei Wiedergabe kommen natürlich noch.
Viele Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger