Hallo Forum,
ich finde weder mit Rechtsklick oder in den Eigenschaften eine Möglichkeit die Keyframes der Moves (z.B. Zoom) zu manipulieren . Es sind höchstwahrscheinlich generell Smartmoves , aber sie könnten doch noch weicher ein bzw. "ausschwingen". Gibt es Möglichkeiten das einzustellen ähnlich wie bei Wings 7 ?
Nachtrag
GEFUNDEN:
Etwas versteckt unter Einstellungen /Timeline:
Smartmovewert für neue Keyframes bei 50% ist es für mich ok.....
So wie ich das verstehe nur für neue Keyframes , alle vorher angelegten KFs lassen sich nicht partiell ( nur Smartmove Eigenschaften ) nachträglich verändern .....müssen komplett neu angelegt werden
Grüße Heinz-Jürgen
Steuerspuren Moves Eigenschaften
Hallo Heinz-Jürgen,
Bei allen Keyframes kannst du die Werte für Smartmove einstellen/ändern: LG
Cuno
Bei allen Keyframes kannst du die Werte für Smartmove einstellen/ändern: LG
Cuno
Hallo Cuno,
besten Dank Cuno -das probiere ich gleich aus !
Nachtrag :
Funktioniert bestens ......mir fehlt wirklich eine interaktive Online Hilfe mit z.B. F1
Die Masterclass erschließt sich mir bislang nicht so ganz ......
Welche Themen sind denn schon erschienen.....gibt es eine Möglichkeit der Onlinehilfe ?
Inhaltsverzeichnis mit Kapiteln bzw Themen ?
Grüße Heinz-Jürgen
besten Dank Cuno -das probiere ich gleich aus !
Nachtrag :
Funktioniert bestens ......mir fehlt wirklich eine interaktive Online Hilfe mit z.B. F1
Die Masterclass erschließt sich mir bislang nicht so ganz ......
Welche Themen sind denn schon erschienen.....gibt es eine Möglichkeit der Onlinehilfe ?
Inhaltsverzeichnis mit Kapiteln bzw Themen ?
Grüße Heinz-Jürgen
- Christoph Hilger
Hallo Heinz-Jürgen,
vielen dank für Deine positive Rückmeldung!
Noch eine Anmerkung zur von Dir angesprochenen Hilfe: Auch in Wings 7 gab es keine kontextsensitive F1-Hilfe zum Eigenschaften-Panel, weil dies eben kein Dialog ist. Und dass grundsätzlich dort die Eigenschaften des angeklickten Objekts zu finden sind, ist ja sowieso klar.
Grundsätzlich gab es in Wings 7 nur dann kontextsensitive F1-Hilfe, wenn ein Dialog offen war. Da es in Wings X aber zum Glück kaum noch Dialoge gibt, kann die Hilfe nicht auf diese Weise funktionieren. Daher gibt es ab der nächsten Version die Hilfe-Buttons, die eine entsprechende Hilfe anzeigen und (falls in den Einstellungen aktiviert) auch gleich den Link in das entsprechende MasterClass-Kapitel anzeigen. Somit funktioniert dann die MasterClass genau wie eine Online-Hilfe.
Aktuell gibt es erst einmal einen derartigen Hilfe-Buttton zum Testen, aber diese werden dann natürlich sukzessive erweitert.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Christoph Hilger
vielen dank für Deine positive Rückmeldung!
Noch eine Anmerkung zur von Dir angesprochenen Hilfe: Auch in Wings 7 gab es keine kontextsensitive F1-Hilfe zum Eigenschaften-Panel, weil dies eben kein Dialog ist. Und dass grundsätzlich dort die Eigenschaften des angeklickten Objekts zu finden sind, ist ja sowieso klar.
Grundsätzlich gab es in Wings 7 nur dann kontextsensitive F1-Hilfe, wenn ein Dialog offen war. Da es in Wings X aber zum Glück kaum noch Dialoge gibt, kann die Hilfe nicht auf diese Weise funktionieren. Daher gibt es ab der nächsten Version die Hilfe-Buttons, die eine entsprechende Hilfe anzeigen und (falls in den Einstellungen aktiviert) auch gleich den Link in das entsprechende MasterClass-Kapitel anzeigen. Somit funktioniert dann die MasterClass genau wie eine Online-Hilfe.
Aktuell gibt es erst einmal einen derartigen Hilfe-Buttton zum Testen, aber diese werden dann natürlich sukzessive erweitert.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Christoph Hilger