Text Laufband

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
viawingsx
Beiträge: 8
Registriert: 13. Dez 2021, 16:18

Hallo,

wie kann ich am unteren Bildrand ein Text Laufband programmieren welches von links nach rechts läuft und breiter als ein Bild ist.

Gruß Alfons.
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2873
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Alfons,

es gibt aktuell in Wings X keine Möglichkeit, einen längeren horizontal durchlaufenden Text zu erstellen. Dafür gab es in Wings 7 die Ticker-Objekte, die nach meiner Erfahrung in der klassischen AV praktisch nicht eingesetzt wurden. Sie waren primär im Einsatz bei Events, Messen, Fixinstallationen, etc.. Dies sind aber nicht mehr die Kernaufgaben von Wings X.
Wenn es dafür jedoch tatsächlich einen echten Bedarf geben sollte, können wir dieses Thema gerne diskutieren.

Viele Grüße und weiterhin ein schönes Wochenende!
Christoph Hilger
viawingsx
Beiträge: 8
Registriert: 13. Dez 2021, 16:18

Hallo Christoph,

danke für die Info. Ich habe zum Ende einer Show immer die Copyright Informationen klein unten durchlaufen lassen.

Wenn ich der einzige bin der das wünscht braucht Ihr Euch nicht weiter darum kümmern. Ich finde schon eine andere Lösung.

Gruß Alfons.
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2873
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Alfons,

vielen Dank für Deine Rückmeldung! Damit kann ich natürlich gut leben. :-)

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag!
Christoph Hilger
Jürgen
Beiträge: 10
Registriert: 13. Dez 2021, 18:38

Hallo zusammen!
Ich habe es schon auch gelegentlich genutzt. Konnte ab und zu für ein Reisebüro ein paar Videos machen, da war das Laufband dann schon ganz nützlich. Aber wenn der Aufwand sehr groß ist, kann ich natürlich auch drauf verzichten.
Schönen Sonntag!
Jürgen
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2873
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Jürgen,

danke für Deine Wortmeldung! Ich werde das Thema mal mit niedriger Priorität auf die ToDo-Liste schreiben… :-)

Dir noch einen schönen Sonntag!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
XGucki
Beiträge: 381
Registriert: 24. Dez 2021, 05:49

Hallo Forum,

wenn es denn sein muss PS bemühen , ein langes schmales Bild mit Text & Transparenz erzeugen.

Vorteil: alle möglichen Textgestaltungen und keine Fontsuche bzw Schriftfehler auf anderen PCs. Ich habe deswegen schon lange Rolltitel , Untertitel etc. immer mit PS +Transparenz" gemacht und habe dann keine Schriftgrößen/artenfehler mehr . Außerdem besteht die Möglichkeit Schatten, Umrandungen etc zu produzieren....

Ok es sind über PS ein paar Arbeitsschritte mehr , aber der insgesamte Benefit ist das m. E. wert

Beste Grüße Heinz-Jürgen
viawingsx
Beiträge: 8
Registriert: 13. Dez 2021, 16:18

@Heinz-Jürgen,

vielen Dank für Deinen Tipp. Funktioniert einwandfrei.

Gruß Alfons.
Antworten