Erfahrung bei "Überlappungen werden automatisch zu Crossfades"

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Cuno
Hallo Christoph,

Ich habe eine unerwartete Situation bemerkt, die gehört zum Thema "Überlappungen werden automatisch zu Crossfades".

Situation:
- 3 Bilder die "in de Vergangenheit" mit automatischer Crossfades in der Timeline gezogen sind.
- ich kopiere diesen Block in den Zwischenablage
- ich füge diesen Block weiter nacht rechts in der Timeline
- "Überlappungen werden automatisch zu Crossfades" ist ausgeschaltet

Wenn ich dann den zweiten Block an dem ersten Block anschließe durch Verlängerung des ersten BIldes vom zweiten Block, dann ist die neue Überblendung, wie erwartet, nicht "automisch verbunden".
Aber: wenn ich das zweite Block nach links verschiebe, dann wird aus der Überlappung eine automatische Crossfade, obwohl die Option ausgeschaltet ist.
Automatischer cross-fade.png
Automatischer cross-fade.png (135.93 KiB) 667 mal betrachtet
Weite Experimente zeigen: wenn das kopierte und eingefügte Objekt beim Kopieren selbst eine automatische Verbdingung zum vorherigen, oder nachherigen Objekt hat, verhält sich die Kopie beim verschieben immer als wäre die Option C noch eingeschaltet.

Es kann sein, dass es so gemeint ist, aber es war für mich unerwartet (und in diesem Fall unerwünscht, aber korrigierbar).

LG
Cuno
Christoph Hilger

Hallo Cuno,
das liegt an den internen Crossfade-Flags, die aktuell für den Anwender nicht sichtbar sind. Ich werde ja dafür Icons bzw. gestrichelte Linien einbauen und dann kann man das leicht nachvollziehen bzw. auch ändern.

Viele Grüße!
Christoph Hilger
Antworten