Storyboard

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Benutzeravatar
Wolfgang Lehmann
Beiträge: 108
Registriert: 12. Dez 2021, 13:34

Vielen Dank an Christoph für die Erklärungen, alles klar!
Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
rudigold
Beiträge: 74
Registriert: 3. Jan 2022, 08:24
Wohnort: Gundelfingen

Hallo Christoph,
da muss ich Gerhard zustimmen. Ich habe in W7 immer schon mit einer Ordnerstruktur und vorsortierten Bildern gearbeitet. Das Vorsortieren habe ich in der PS-Bridge gemacht. (mein Storyboard!). Insofern ist das neue Storyboard mit der jetzt festgestellten Beobachtung für mich persönlich kein Fortschritt. Wenn der Vorschlag von Gerhard umsetzbar ist, fände ich das aber nicht schlecht., da im Wings X Storyboard ja noch andere Funktionen möglich sind. Wenn nicht bleibe ich halt bei der Bridge und meinem alten Workflow! Wäre schade, aber auch kein Beinbruch.
Beste Grüße
Rudolf
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2973
Registriert: 11. Dez 2021, 11:49

Hallo Rudolf und Gerhard,

ich kann so einen "Leuchtpult"-Modus gerne ins Storyboard einbauen. Das ist für Euren Anwendungsfall sicher eine sinnvolle Erweiterung . Ich könnte das z.B. auch als Button in der Toolbar des Storyboards implementieren, so dass man den gewählten Modus sofort erkennen und ggf. ändern kann. Ich schreibe das gleich auf die ToDo-Liste. :-)

Schöne Grüße und eine gute Nacht!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
rudigold
Beiträge: 74
Registriert: 3. Jan 2022, 08:24
Wohnort: Gundelfingen

Guten Morgen Christoph,
Danke für die gute Nachricht! Dein Vorschlag wird aber nicht nur Gerhard und mir gefallen. Ich glaube, dass es auch für einen nicht unerheblichen Teil der User die bessere Lösung ist.
Solche Varianten sind halt Teil des Feinschliffs, den Ihr ja in diesem Jahr noch geplant habt! :) :D
Beste Grüße
Rudolf
Gerhard.BN
Beiträge: 284
Registriert: 5. Jan 2022, 21:47

Hallo Christoph,

den Umschalt-Button direkt in die Toolbar des SB zu implementieren, wäre natürlich die optimale Lösung, einfacher und schneller als über die Einstellungen :) handzuhaben .
Danke fürs Aufnehem in die ToDo-Liste, das freut mich :D !
Und wie Rudolf bin ich auch der Meinung, dass diese SB-Erweiterung nicht nur uns beiden, sondern auch vielen anderen Anwendern gefallen wird.

Viele Grüße
Gerhard
WIN 10 64 bit / Wings X Pro 2.7.0
Benutzeravatar
rudigold
Beiträge: 74
Registriert: 3. Jan 2022, 08:24
Wohnort: Gundelfingen

Hallo Christoph,
habe gerade ein neues Phänomen! Wenn ich im SB das 1. Bild in einer Zeile anklicke, werden alle Bilder der Zeile ausgewählt. Ich will aber nur ein einzelnes Bild in die Timeline ziehen.
Da habe ich wahrscheinlich irgendetwas falsch gemacht!
Beste Grüße
Rudolf
Hilti
Beiträge: 7
Registriert: 16. Dez 2021, 13:55

Hallo Rudolf,
wahrscheinlich hilft dir das Deaktivieren des Menü-Buttons "Nachfolgende Objekte verschieben"

Gruß Hilti
Benutzeravatar
rudigold
Beiträge: 74
Registriert: 3. Jan 2022, 08:24
Wohnort: Gundelfingen

Hallo Hilti,
danke! Das wars!
Beste Grüße
Rudolf
Benutzeravatar
Hans Thurner
Beiträge: 106
Registriert: 13. Dez 2021, 13:43
Kontaktdaten:

Hallo Christoph,

ich denke, es wäre praktisch, wenn man ein in der Timeline selektiertes Objekt auch im Storyboard anzeigen könnte. Umgekehrt aus dem Storyboard heraus geht es (Timeline-Objekte selektieren). Wenn man dann auch noch ein Poolobjekt im Storyboard anzeigen könnte, wäre das Anzeigen/Selektieren aus allen Bereichen in alle Richtungen möglich. Ebenfalls gut fände ich, wenn die in der Timeline verwendeten Objekte im Storyboard gekennzeichnet wären (genau so wie im Mediapool -z.B. 1xTL)

Da ich das Storyboard wahrscheinlich auch eher als sehr funktionelles Leuchtpult verwenden werde (wie weiter oben von Gerhard und Rudolf beschrieben), begrüße ich den geplanten Button für einen "Leuchtpult"-Modus ebenfalls!

lghans
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2973
Registriert: 11. Dez 2021, 11:49

Guten Morgen Hans,

vielen Dank für Deine Wortmeldung! Diese Wünsche werden alle bald in Erfüllung gehen. :-)

Schöne Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
Antworten