Titel generieren

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Ernesto
Beiträge: 13
Registriert: 1. Feb 2023, 11:11

Hallo, verehrte Experten,
habe Probleme mit der Generierung von Titeltexten in der Schau. Habe am Ende einige Titel generiert, welche auch im Screen funktionieren. Schiebe ich das Titelobjekt auf der Timeline probeweise einige Sekunden weiter Richtung Beginn der Schau, funktioniert die Generierung desselben Objektes ploetzlich nicht mehr, geschweige denn am Beginn der gesamten Schau. Wohl funktioniert die Abbildung auf der Vorschau, nicht jedoch auf dem Screen. Beide Haekchen in Optionen sind gesetzt!
Haben Sie einen Rat zur Abhilfe parat_ Vielen Dank! (Leider gelingt es mir nicht, einen Bildschirmausdruck mitzuschicken.)
Liebe Gruesse E.
Benutzeravatar
Franz Svoboda
Beiträge: 189
Registriert: 4. Okt 2022, 22:11
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Lieber Ernesto,

ich habe Dein Beispiel nachgestellt und bei mir funktioniert es so wie es soll.

Kann es sein das so wie auf folgenden Screen, der Schieberegler für die Helligkeit in Spur 5 (beim verschieben) irrtümlich heruntergezogen wurde?
Spur 5.jpg
Spur 5.jpg (17.82 KiB) 427 mal betrachtet
 
LGFS
Gerhard.BN
Beiträge: 236
Registriert: 5. Jan 2022, 20:47

Hallo Ernesto,

liegen Deine Textobjekte auch wirklich über den Bildobjekten?
Ich weiß, dumme Frage, aber anders kann ich mir Deinen "Fehler" nicht erklären ;) .

Besten Gruß
Gerhard
WIN 10 64 bit / Wings X Advanced 2.6.1
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2833
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Ernesto,

das kann eigentlich nur eine völlig banale Ursache haben, denn das ist eine absolute Grundfunktion von Wings X, bei der es keine mir bekannten Probleme gibt. Wenn Du das Problem nicht lösen kannst, dann kannst Du uns gerne Dein Projekt schicken und wir schauen uns das an.

Schöne Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
Ernesto
Beiträge: 13
Registriert: 1. Feb 2023, 11:11

Hallo, liebe Experten,

die Ursache hat sich ganz einfach gefunden: Titelspur war UNTER der Bildspur. Ausgehend von der als richtig empfundenen Forderung, dass die Bildspur immer oben liegen soll, um nicht andere (Bild!-)spuren zu verdecken, habe ich die Bildspur OBEN gelassen. Aber natürlich gilt auch, dass Titel die Bildspur (partiell im Bereich des Geschriebenen) verdecken soll ! Denkfehler!!
Herzlichen Dank, dass sich gleich drei Experten mit dieser "dummen" Frage beschäftigt haben! "Gerhard.BN" hat richtig vermutet, den beiden anderen Herrn danke ich auch für ihre Mühe. Bei solchen Antworten wird man immer etwas erfahrener!
Es ist immer schön zu sehen, wie sich die "Schlauen" den "Dummen" liebevoll annehmen. :)
Liebe Grüße, bis zur nächsten Dummheit
Ernesto
Antworten