Wings remote

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2876
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Christian,

so verschieden die Anwender sind, so verschieden sind auch ihre Wünsche bzw. Prioritäten. Das liegt in der Natur der Sache und es ist nicht immer ganz leicht, den besten Weg zu finden, um möglichst viele Wünsche möglichst schnell unter einen Hut zu bringen. Die Effekte sind aber aktuell tatsächlich das mit Abstand am meisten gewünschte bzw. erwartete Feature. Dies ist allerdings progarmmiermäßig ein sehr aufwendiges Thema, und daher müssen andere Dinge erst einmal niedriger priorisiert werden. Danach geht es dann flüssiger weiter, denn Features wie z.B. Wings Remote sind erheblich weniger aufwendig. :-)

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Christoph Hilger
Christian B.
Beiträge: 84
Registriert: 15. Dez 2021, 21:11

Ja, alles gut. Wegen des von mir ebenfalls noch erwarteten CD-Rippings habe ich ja schon gar nicht zu fragen gewagt…

Aber im Vorgriff auf das Remote könnte ich in meine Stichworte für die Life-Präsentation ja jetzt schon im Notiz-Feld eintragen, und das würde dann später im Remote zusätzLich zum kommenden Bild angezeigt?
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2876
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Christian,

ja, das mit den Notizen kannst Du schon einmal machen, denn genauso ist es geplant. :-)
Noch kurz zum CD-Ripping: Dafür gibt es unter Windows hervorragende und dazu noch kostenlose Software. Meine Favoriten sind „fre:ac“ und „EAC“ (Exact Audio Copy). Speziell „ fre:ac“ besticht durch einfachste Bedienung und eine Lösung in Wings X könnte nicht besser sein. Daher finde ich dieses Thema inzwischen eigentlich nicht mehr wirklich relevant. Und unter macOS ist überhaupt kein CD-Ripping nötig, denn es ist bereits ins Betriebssystem integriert. Unter macOS kannst Du einfach eine Audio-CD einlegen und die Tracks in Form von automatisch CDDB-benannten Dateien aus die Festplatte ziehen… :-)

Viele Grüße aus Wallern und noch einen schönen Abend!
Christoph Hilger
Christian B.
Beiträge: 84
Registriert: 15. Dez 2021, 21:11

Danke für die Tips.
Christian B.
Beiträge: 84
Registriert: 15. Dez 2021, 21:11

Gibt es mittlerweile Pläne für Wings remote?
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2876
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Guten Abend Christian,

natürlich steht Wings Remote nach wie vor auf dem Plan, aber ich kann noch keinen genauen Termin dafür angeben. In Kürze erscheint die neue Version mit Storyboard und dann stehen (nur) noch zwei große Themen (Routen-Animation und Exe-Präsentation). Es wird aber auch während der Implementierung dieser beiden großen Punkte noch zahlreiche weitere Features geben. Aber das muss sich nach der zur Verfügung stehenden Zeit und dem erforderlichen Aufwand richten und daher wage ich keine Prognose. Auf jeden Fall gehört Wings Remote danach zu den ersten Punkten die anstehen.

Viele Grüße und einen schönen Sonntagabend!
Christoph Hilger
Christian B.
Beiträge: 84
Registriert: 15. Dez 2021, 21:11

Lieber Christoph,

darf ich noch einmal nach dem Stand dieses Werkzeuges fragen? Habe ich vielleicht irgendwo etwas übersehen?

Beste Grüße
Christian
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2876
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Christian,

nein, Du hast nichts übersehen und wenn es Wings X Remote gibt, werden wir natürlich darüber informieren und ein entsprechendes Tutorial bereitstellen. :-)

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntagabend!
Christoph Hilger
Hilti
Beiträge: 7
Registriert: 16. Dez 2021, 12:55

Hallo zusammen,

mein Präsentationsrechner ist kein Laptop sondern ein Shuttle in einer Schrankwand. Angeschlossen ist kein Bildschirm, nur ein Beamer.

Die Administration des Rechners erfolgt über "Remote Desktop", aber eine Wings-Präsentation ist darüber nicht möglich.

Die Steuerung über die serielle Schnittstelle steht nicht mehr zur Verfügung und Wings Remote steht noch nicht zur Verfügung. Daher warte ich ungeduldig auf die Implementierung in Wings X um Präsentationen wieder steuern zu können.

???

mit den beste Grüße nach Wallern,
Wolfgang
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2876
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Wolfgang,

Wings X Remote soll im Vergleich zu Wings 7 wesentlich erweitert werden und die Arbeiten daran haben bereits begonnen. Aufgrund der Projektgröße ist es jedoch schwierig, einen Termin für eine erste Version zu benennen. Ich mal ganz grob davon aus, dass dies im Herbst sein dürfte.
Es gibt allerdings auch noch andere Möglichkeiten, um den Präsentationsrechner zu steuern. Am naheliegendsten finde ich einen einfachen Funk-Presenter. Der kostet nicht die Welt und ermöglicht einen problemlosen Präsentationsbetrieb.

Viele Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
Antworten