Hallo alle
Ich benutzte WingsX nicht regelmässig, rund 2-3 Mal im Jahr. Mir wäre es nun dienlich, wenn ich das jeweils letzte Projekt als Vorlage für ein neues Projekt verwenden könnte. D.h. Bildfelder, Spuren etc. möchte ich alle übernehmen, lediglich die Poolobjekte (Bilder, Videos, Audios) möchte ich rasch entfernen können. Ich stelle mir das wie bei MS Word vor, ich speichere ein Projekt als Vorlage, kann danach diese Vorlage öffnen, mit den neuen Bildern etc. "befruchten" und alles als neues Projekt abspeichern. Soweit ich gesehen habe, gibt es eine solche Funktion in Wings noch nicht. Als Workaround - korrigiert mich bitte - verbleibt dann wohl das Speichern des Projekts unter einem anderen Namen, das manuelle Entfernen der Poolobjekt usw. usf.
Beste Grüsse
Fred
Projekt als Vorlage abspeichern
- Christoph Hilger
Hallo Fred,
dafür braucht es gar keine spezielle Funktion (und es ist auch keine geplant), denn Du kannst aus einem Projekt einfach alle Timeline-Objekte und Pool-Objekte mit ganz wenigen (vier) Mausklicks entfernen und das Projekt dann als Vorlage-Projekt speichern. Wenn Du etwas Neues beginnst, dann lädst Du einfach dieses Vorlage-Projekt und befüllst es mit Deinen neuen Bildern, Videos, etc..
Und wenn Du dieses Projekt häufiger benötigst, dann kannst Du es als Favorit speichern und hast es jederzeit im sofortigen Zugriff.
Viele Grüße und einen schönen Abend!
Christoph Hilger
dafür braucht es gar keine spezielle Funktion (und es ist auch keine geplant), denn Du kannst aus einem Projekt einfach alle Timeline-Objekte und Pool-Objekte mit ganz wenigen (vier) Mausklicks entfernen und das Projekt dann als Vorlage-Projekt speichern. Wenn Du etwas Neues beginnst, dann lädst Du einfach dieses Vorlage-Projekt und befüllst es mit Deinen neuen Bildern, Videos, etc..
Und wenn Du dieses Projekt häufiger benötigst, dann kannst Du es als Favorit speichern und hast es jederzeit im sofortigen Zugriff.
Viele Grüße und einen schönen Abend!
Christoph Hilger
- Dieter Hartmann
wie speichert man eine Vorlage mit Wings X?
Wenn man "Datei - Speichern unter" wählt, sind Dateiendungen *.wx und *.wxp möglich. Ist *.wxp die Endung für eine Vorlage?
Selbsterklärend ist das nicht? Danke für die Aufklärung.
Viele Grüße
Dieter
wie speichert man eine Vorlage mit Wings X?
Wenn man "Datei - Speichern unter" wählt, sind Dateiendungen *.wx und *.wxp möglich. Ist *.wxp die Endung für eine Vorlage?
Selbsterklärend ist das nicht? Danke für die Aufklärung.
Viele Grüße
Dieter
- Christoph Hilger
Hallo Dieter,
es gibt keine speziellen Vorlagen und keine diesbzüglichen Datei-Endungen, denn eine Vorlage ist ja nichts anderes als ein Projekt. Aber wenn Du ein Projekt häufiger als Vorlage verwendest, würde ich es als Favorit speichern, damit es immer im sofortigen Zugriff ist und man nicht danach suchen muss.
Schöne Grüße!
Christoph Hilger
es gibt keine speziellen Vorlagen und keine diesbzüglichen Datei-Endungen, denn eine Vorlage ist ja nichts anderes als ein Projekt. Aber wenn Du ein Projekt häufiger als Vorlage verwendest, würde ich es als Favorit speichern, damit es immer im sofortigen Zugriff ist und man nicht danach suchen muss.
Schöne Grüße!
Christoph Hilger