Animation

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Manfred Kopp
Beiträge: 6
Registriert: 22. Feb 2023, 18:21

Besteht in der Starter-Lizenz lediglich die Möglichkeit für eine Animation mit maximal 3 Punkten oder kann man in einer Show zwei oder drei kleinere Animationen einfügen?
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2872
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Manfred,

die Beschränkung bezieht sich auf die Animation an sich. Die Anzahl der Animationen ist dagegen beliebig. Du kannst also von diesen Animationen so viele nutzen, wie Du möchtest.

Viele Grüße und noch einen entspannten Sonntagabend!
Christoph Hilger
Manfred Kopp
Beiträge: 6
Registriert: 22. Feb 2023, 18:21

Hallo Christoph,
vielen Dank für die gewohnt rasche Antwort.
Nun hat sich noch ein anderes Problem ergeben.
Nachdem ich eine zweite Animation erstellt habe und diese noch bearbeiten wollte, war plötzlich das unterlegte Bild mit der Karte schwarz. Dies musste ich dann auch bei der ersten Animation feststellen.
Habe ich einen Fehler gemacht? Ich hatte außerdem einen Programmabsturz, den zweiten innerhalb von zwei Tagen??
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2872
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Manfred,

das klingt völlig ungewöhnlich, aber ohne weitere Informationen ist eine Ferndiagnose unmöglich. Wenn das hinterlegte Bild immer noch schwarz ist, kannst Du uns gerne den entsprechenden Teil Deines Projekts als Projekt-Backup schicken und wir schauen uns das an.

Viele Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
Olaf
Beiträge: 50
Registriert: 30. Apr 2022, 14:45
Wohnort: Ruhrgebiet

Hallo zusammen,
das schwarze Bild unter der Animation habe ich, wie vor einiger Zeit berichtet, auch ab und zu. Die Animation läuft dann über den schwarzen Screen. Das folgende Bild/Video wird wieder korrekt angezeigt.
Nach Aktualisierung der Dateieigenschaften ist alles wieder ok.
Das Phänomen ist leider nicht reproduzierbar, daher ist es schwer die Ursache zu ermitteln.
Auch meine "Abstürze " habe ich nach wie vor regelmäßig.
Ist beides kein Drama, manchmal aber doch sehr ärgerlich.

Liebe Grüße, Olaf
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2872
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Olaf,

ich habe in Erinnerung, dass Dein Problem mit den verschwindenden Bildern gelöst war - oder irre ich mich da? Und umd die u.U. beim Editieren von Animationen entstehenden Probleme kümmere ich mich auch im Rahmen der nächsten Version.

Viele Grüße und einen schönen Abend!
Christoph Hilger
Antworten