Momentan bin ich regelmässig tätig als 'Digitalisierungsbetrieb' für Kunden, Freunde, Famile usw.
Über ein Dazzle Videoconverter, angeschlossen am VHS- oder Video8 Player, werden VOB Videofiles ausgegeben.
Die lade ich ein in WINGS 7 und rendere die nach MP4-files. Manchmal muss ich etwas nach-synchronisieren da die Videobilder und Audio nicht immer synchron laufen.
Da wir jetzt in WINGS X Video und Audio in ein Objekt behalten wollte ich das ausprobieren.
Aber... WINGS X sieht die VOB-Datei nicht als Video...?
VOB Videodateien...?
- Jan Roeleveld
Hallo Jan,
kannst Du mir vielleicht so eine VOB-Datei schicken? Ich probiere es dann aus, und wenn es funktioniert baue ich die VOB-Dateiendung für Videos ein.
Vielen Dank!
Christoph Hilger
kannst Du mir vielleicht so eine VOB-Datei schicken? Ich probiere es dann aus, und wenn es funktioniert baue ich die VOB-Dateiendung für Videos ein.
Vielen Dank!
Christoph Hilger
- Christoph Hilger
Hallo Jan,
vielen Dank für Deine VOB-Datei! Die Wiedergabe funktioniert und deswegen akzeptiert Wings X nun die VOB-Dateien als Videodateien. Was noch nicht funktioniert ist die Erstellung eines Thumbnails, weil das Locaten in dieser Datei Probleme macht. Ich muss mir das mal in Ruhe anschauen. Generell sind VOB-Dateien nicht für die Nutzung als "normale" Videodateien vorgesehen und es kann nicht garantiert werden, dass jede VOB-Datei funktioniert. Diese Dateien sind eigentlich gedacht für die Nutzung durch DVD-Player.
Schöne Grüße!
Christoph Hilger
vielen Dank für Deine VOB-Datei! Die Wiedergabe funktioniert und deswegen akzeptiert Wings X nun die VOB-Dateien als Videodateien. Was noch nicht funktioniert ist die Erstellung eines Thumbnails, weil das Locaten in dieser Datei Probleme macht. Ich muss mir das mal in Ruhe anschauen. Generell sind VOB-Dateien nicht für die Nutzung als "normale" Videodateien vorgesehen und es kann nicht garantiert werden, dass jede VOB-Datei funktioniert. Diese Dateien sind eigentlich gedacht für die Nutzung durch DVD-Player.
Schöne Grüße!
Christoph Hilger